ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Fehlermeldung verzweifelt :(

C63 AMG Fehlermeldung verzweifelt :(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. September 2015 um 23:17

Hallo,

habe mir vor einigen Monaten einen C63 gekauft.

In letzter zeit habe ich die Fehlermeldung P3699/P0191....Eine Mail nach Affalterbach habe ich auch schon geschrieben, die haben sich mit meiner MB Werkstatt in Verbindung gesetzt....

Der Meister sagte zum Schluss man solle den Fehler in der Kraftstoffpumpe suchen....diese Kosten 1300,-€ man ist sich aber nicht sicher ob es daran liegt.

P3699= Raildrucksensor ist fehlerhaft

Raildrucksensor kam schon neu

Bei MB wurden kurztests durchgeführt

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Jah hoffe ich nicht , werde aber beim nächsten mal lampe an direkt in die werkstatt bringen .....kann halt vieles sein

Nee, sagt ja an was nicht passt, wieviele Fehler das dein Benzindruck nicht passt willste denn noch?

Messuhr dran und nachsehen ob der Druck stimmt, stimmt er ist es der Sensor, stimmt es nicht ist es die Pumpe

oke lass es besser checken

Hallo, habe den gleichen Fehler. Waren es die Pumpen?

P0191 und P0193 sind Fehler im Drucksystem. Aber es gibt eine Menge Folgefehler. Lambda Sonden und so. Was es sein kann.. Benzinpumpe. Kraftstofffilter. Landessonden. Luftmassenmesser. Und Falschluft! Miss mal am Luftmassenmesser wie viel er in Ruhe hat. Sollte so 5 g/s sein. Sonst Rauchtest nach Leck. Das System versucht nämlich das Leck zu kompensieren..ist ein Missmatch zwischen MAF Wert und Lambda Wert. Hatte dasselbe nämlich im BMW X5.

Ok, ich danke dir.

Wenn der Fehler sporadisch auftaucht, wird es vielleicht Falschluft sein. Je nach Lage öffnet sich dann das Leck im Unterdruck Schlauch. Und mal ist es zu. Also zunächst MAF nach wert prüfen. Dann Benzin Druck prüfen und dann einen Rauch-Test machen. Irgendwo wird sicher was austreten. Und das Ganze möglichst nicht bei Mercedes. Die tauschen gerne eins nach dem anderen. Bringt ja auch Geld. Eine freie Werkstatt ist das oft günstiger. Nichts gegen Mercedes. Hab einige meiner Wagen dort zur Wartung. Aber bei ernsten Dingen Frage ich gern befreundete Werkstätten.

Der Fehler ist dauerhaft vorhanden. Habe schon diverse Schläuche gewechselt. Werde noch heute zwei Drucksensoren austauschen. Danach geht’s zum Rauch- Test.

Vielen Dank für die Tipps. Werde berichten.

Ich freu mich auf das Ergebnis. Ich hab damals Ewigkeiten nach dem Fehler gesucht. Es war eine Kombination bei mir aus einem Riss im Schlauch sowie einem Luftmassenmesser mit falschen Werten. Geh Stück für Stück nach der Anleitung vor. Nicht einfach tauschen. Das kostet Unmengen an Geld. Die Messung der Werte des Drucks im Kraftstoffkreislauf, der Menge am Luftmassenmesser und der Rauchtest sind das Wichtigste.

Zitat:

@DrPT schrieb am 28. Mai 2023 um 09:21:31 Uhr:

Ich freu mich auf das Ergebnis. Ich hab damals Ewigkeiten nach dem Fehler gesucht. Es war eine Kombination bei mir aus einem Riss im Schlauch sowie einem Luftmassenmesser mit falschen Werten. Geh Stück für Stück nach der Anleitung vor. Nicht einfach tauschen. Das kostet Unmengen an Geld. Die Messung der Werte des Drucks im Kraftstoffkreislauf, der Menge am Luftmassenmesser und der Rauchtest sind das Wichtigste.

Also der Drucksensor war es auch nicht. Welcher Schlauch war denn bei dir genau gerissen ? Werde es jetzt nach deiner Anleitung durchführen. Ich gehe davon aus ,dass du auch einen m156 hast? :)

Bei mir am BMW X5 war es das Ansaugrohr. Ein Gummischlauch mit einer Krümmung, die einfach irgendwann spröde wird.

Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse?

Wahrscheinlich sind es die Pumpen. Kraftstoffdruck ist im Leerlauf ca. 3,6 Bar. Ein Kollege bei AMG gibt mir noch Bescheid was der Sollwert ist. Im Netzt steht einmal 4,5-5,5 Bar und 3,6-4,5 Bar. Und die Einspritzung rechte und linke Bank ist nicht immer 100% synchron …keine Ahnung ob es nochmal ist …Motorlauf ist ruhig. Und in den Einspritzdüsen-Stecker ist etwas Öl/ Benzin Gemisch. Alle restlichen Stecker sind trocken .

Verursacht jedoch noch keinen Fehler. Ölstoppkabel sind bestellt.

Zitat:

@viech schrieb am 15. Februar 2016 um 09:10:52 Uhr:

Kleine Rückmeldung meinerseits:

Nachdem das neue Regelventil auch keine Besserung brachte, haben die Herren bei Mercedes die Kraftstoffpumpe erneuert und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Hätte außerhalb der Garantie ca 700 Euro gekostet.

Gruß

Wahrscheinlich wird es bei mir das selbe sein.

Endlich gelöst: zwei neue Kraftstoffpumpen! Läuft wie am ersten Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Fehlermeldung verzweifelt :(