ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Fehlermeldung verzweifelt :(

C63 AMG Fehlermeldung verzweifelt :(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. September 2015 um 23:17

Hallo,

habe mir vor einigen Monaten einen C63 gekauft.

In letzter zeit habe ich die Fehlermeldung P3699/P0191....Eine Mail nach Affalterbach habe ich auch schon geschrieben, die haben sich mit meiner MB Werkstatt in Verbindung gesetzt....

Der Meister sagte zum Schluss man solle den Fehler in der Kraftstoffpumpe suchen....diese Kosten 1300,-€ man ist sich aber nicht sicher ob es daran liegt.

P3699= Raildrucksensor ist fehlerhaft

Raildrucksensor kam schon neu

Bei MB wurden kurztests durchgeführt

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hatte auch das Problem mit dem Fehlercode P3699. Jedoch ivm. P228F. Vor n paar Wochen wurde von MB ne neue Ansaugbrücke für 2000 Euro verbaut, danach fuhr ich den Wagen mehrere Wochen nicht mehr, in der Hoffnung die Sache sei erledigt. Nur dumm, dass nach 2 Tagen (nach dieser Standzeit) wieder die Motorkontrollleuchte anging znd zwar mit der exakt selben Fehlermeldung. Jetzt haben sie bei MB das Regelventil getauscht und ich bin gespannt, ob das die Ursache war. Zum Glück hab ich ne Junge Sterne Garantie, die die Kosten übernommen hat.

Sorry, dass ich nix zur Lösung beitragen kann, wollte dir nur sagen, dass du da nicht allein bist mit deinem Problem.

Gruß viech

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:52

Vielen Dank für Deine Info.....Soweit ich weiß ist das Regelventil zu spüren wenn es intakt ist.

Würde mich freuen wenn Du mich auf dem laufendem hälts.

Lg

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 19:05

Habe zwei Bilder angehängt...ist es normal das die Krafstoffpumpe kurzzeitig aussetzt? Es ist nicht bemerkbar während der Fahrt.....

Die Aussetzer sind wenn ich Gas wegnehme....

Wäre in diesem Fall die Pumpe, das Steuergerät oder das Regelventil defekt?

Gruß

Kleine Rückmeldung meinerseits:

Nachdem das neue Regelventil auch keine Besserung brachte, haben die Herren bei Mercedes die Kraftstoffpumpe erneuert und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Hätte außerhalb der Garantie ca 700 Euro gekostet.

Gruß

Zitat:

@ibrahim58 schrieb am 6. September 2015 um 01:17:48 Uhr:

Hallo,

habe mir vor einigen Monaten einen C63 gekauft.

In letzter zeit habe ich die Fehlermeldung P3699/P0191....Eine Mail nach Affalterbach habe ich auch schon geschrieben, die haben sich mit meiner MB Werkstatt in Verbindung gesetzt....

Der Meister sagte zum Schluss man solle den Fehler in der Kraftstoffpumpe suchen....diese Kosten 1300,-€ man ist sich aber nicht sicher ob es daran liegt.

P3699= Raildrucksensor ist fehlerhaft

Raildrucksensor kam schon neu

Bei MB wurden kurztests durchgeführt

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg

Ich habe auch das problem ml63 AMG als 2007 ....

3699 p0191 Fehlercode.

Kalt-Start habe ich 15 Minuten volle Leistung.

Dann springt das Auto in Notlaufeigenschaften.

2 Stunden abkühlen lassen dann Auto das wieder für 15 Minuten.

Ersetzen: Kraftstoff Pumpe Kraftstoff-Filter Kraftstoff Benzin Druck Sensor Steuergerät Rechnermodul Kabel gemessen, seine Ordnung.

Injektoren kommen diese Woche bestellt.

Hat jemand Tipps?

Es könnte die Linie Regelventil sein?

Help me please

am 13. Juni 2016 um 11:10

Hallo ibrahim,

Wenn es dich stört dann lasse es bei ner NDL machen oder bei einem Kollegen.

Ich mein 1300€ is jetzt kein Welt Untergang, Hauptsache das Fahrzeug geht dann wieder.

Wieso kaufst du dir auch einen c63 baj. 2008? ... hat dich niemand aufgeklärt wa?!?!

Sagen wir mal so

Welches Baujahr ist denn beim Kauf zu empfehlen vom 63er ? 204

Zitat:

@ibrahim58 schrieb am 6. September 2015 um 10:32:24 Uhr:

Beide Pumpen inkl. Einbau 1300€....

Das Problem ist das die das nicht mal wissen ob es an den Pumpen liegt!

Fahrzeug hat kein Ruckeln oder Drehzahlschwankungen und auch kein Leistungsverlust....

Die Motorkontrollleuchte geht auch von alleine wieder aus.......

Bei mir kommt die Lampe nur bei volllast jedoch sporadisch....keine ahnung was genau ist , motor abstellen und wider neu starten und lampe ist nicht mehr da . Hat da jemand erfahrung .....

Fehlerspeicher auslesen, das kann alles mögliche sein.

Hab ich gemacht fehler war benzinpumpe zu wenig sprit dann 3 monate gut gestern wider lampe angegangen.....

Ja nochmal auslesen, kann jetzt auch ein völlig anderer Fehler sein.

Ansonsten den Druck prüfen, ggf. ist nur der Drucksensor defekt.

jah gestern nach abschalten des motors alles wider oke ......schon komisch das ganze

Warum komisch?

Dir fehlt Sprit im Vollastbereich und nicht im Teillastbereich.

Mach das noch ca 10x und du darfst Deinen Wagen mit Motorschaden verkaufen.

Kraftstoffpumpen verlieren ihre Förderleistung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Fehlermeldung verzweifelt :(