C63 AMG als Wertanlage
Hallo,
mich würde, wie der Titel bereits sagt, interessieren wie eure Meinung zu dem Thema C63 AMG 6,2 Liter Saugmotor als Wertanlage ist.
Das Auto bzw. der Motor hat ansoluten Legendenstatus und gillt immernoch als einen der am besten klingenden Motoren weltweit.
Und wie wir alle wissen, werden solche Motoren in naher Zulunft aussterben.
Wie wird sich also der Wert entwickeln? Werden die Preise durch die Decke schießen oder muss man sich der neuen Technologie geschlagen geben und die Nachfrage wird sinken?
Was denkt ihr?
VG,
Hubertus
Beste Antwort im Thema
Die nächsten 10-15 Jahre wird es erst einmal abwärts gehen mit den Preisen. Dann braucht es weitere 10-15 Jahre bis wir wieder auf Ausgangsniveau sind. Dann bestimmt noch mal 20 Jahre um all die inzwischen angefallenen Kosten wieder über die Wertsteigerung einzuspielen. Ich denke man muss verdammt alt werden um da einen guten Gewinn zu machen 😉.
80 Antworten
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 29. Juli 2016 um 09:08:58 Uhr:
BMW ist ja schon beim M3 auf V6 gegangen.
Das werden wir hoffentlich nie erleben, dass es von BMW einen V6 geben wird 😉
Jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu 🙂
Ich besitze einen C63 AMG T-Modell mit einer Farbe die so beim C63 nicht gab.
oben rein hat meiner Vollausstattung.
Wenn ich mir die preise angucke von meinem mit der Ausstattung, Km, Baj, Scheckheft etc. is er immer noch in dem Preis wie ich ihn gekauft habe.
Die einzigen wo an wert verlieren sind die Vormopf 2008/2009 die auch Probleme gemacht und hatten.
Gruß
Selim
Zitat:
@selimm schrieb am 30. Juli 2016 um 18:15:31 Uhr:
Jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu 🙂Ich besitze einen C63 AMG T-Modell mit einer Farbe die so beim C63 nicht gab.
oben rein hat meiner Vollausstattung.Wenn ich mir die preise angucke von meinem mit der Ausstattung, Km, Baj, Scheckheft etc. is er immer noch in dem Preis wie ich ihn gekauft habe.
Die einzigen wo an wert verlieren sind die Vormopf 2008/2009 die auch Probleme gemacht und hatten.
Gruß
Selim
Ja da hast du recht, die Preise sind absolut stabil für den mopf und sogar teilweise hoch gegangen.
Was hast du denn für eine Farbe an deinem C63 und ist der in der Farbe ausgeliefert worden oder warum schreibst du dass es die beim C63 so nicht gab?
ein ganz kleiner Anteil von den Vormopfs hatten Probleme mit den Kopfschrauben vom Motor. Ansonsten sind die qualitativ nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil machte das Mct Getriebe des Mopfs mehr Probleme. Hier entscheidet nur der Geschmack. Für mich war der Vormopf von außen viel schöner. Von innen ist der Mopf schöner.
Ähnliche Themen
Und trotzdem wird es keine Wertanlage.
Das Ding macht Laune und deshalb sollte man auch ordentlich damit rumfahren und Spaß haben.
Dafür ist es genau das richtige Gerät. Scheiss auf die Kosten und den Wertverlust.
Eben... C63 ist keine Wertanlage. Wer eine Wertanlage will, soll sich Amazon oder Facebook Aktien kaufe ... oder von mir aus eben Daimler Aktien, aber keinen C63 😁
Zitat:
@turboskull schrieb am 30. Juli 2016 um 18:27:00 Uhr:
ein ganz kleiner Anteil von den Vormopfs hatten Probleme mit den Kopfschrauben vom Motor. Ansonsten sind die qualitativ nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil machte das Mct Getriebe des Mopfs mehr Probleme. Hier entscheidet nur der Geschmack. Für mich war der Vormopf von außen viel schöner. Von innen ist der Mopf schöner.
Und nicht zu vergessen die Öltemperaturprobleme beim Mopf. Der Vormopf dreht noch seine Runden, da ist der Mopf schon lange im Notlauf.
Zum Thema: Wertanlage sicherlich keine. Wertstabil schon eher.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 29. Juli 2016 um 20:48:38 Uhr:
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 29. Juli 2016 um 20:26:03 Uhr:
Gewichtsoptimierung?
Für solche Kunststücke ist das wahrlich das falsche Auto. Zumal der C63 w204 nun wirklich kein Rennwagen ist. Ich meine 4,5 sek?!
Was hat eine 0-100 Zeit mit Rennwagen zu tun? ;D
Sicherlich ist der 204er BS kein Leichtgewicht, aber wer das Maximum an Leichtbau herausholen will, vllt. auch mit Umbauten, kommt um Halogen oder wahlweise LED, was es bei dem nicht gab, nicht drum herum.
Zitat:
@pido schrieb am 31. Juli 2016 um 16:48:34 Uhr:
Zitat:
@turboskull schrieb am 30. Juli 2016 um 18:27:00 Uhr:
ein ganz kleiner Anteil von den Vormopfs hatten Probleme mit den Kopfschrauben vom Motor. Ansonsten sind die qualitativ nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil machte das Mct Getriebe des Mopfs mehr Probleme. Hier entscheidet nur der Geschmack. Für mich war der Vormopf von außen viel schöner. Von innen ist der Mopf schöner.Und nicht zu vergessen die Öltemperaturprobleme beim Mopf. Der Vormopf dreht noch seine Runden, da ist der Mopf schon lange im Notlauf.
Da kann man ja Abhilfe schaffen, z.B. MKB Kühler usw.
Habe gerade meine aktuelle Rechnung von der Versicherung für die Steuer kopiert.
851 EU. Service wurde vor drei Wochen bei MB gemacht. Dieses mal etwas teurer, da Service B und HU/AU. 1000 EU. Ich finde die Unterhaltskosten nicht teuer. Ich habe 1991 für einen Polo G40 3000 DM an Versicherung bezahlt. SFK von meiner Mutter übernommen.
Für 20.000 kannst du in ein paar Jahren eine Ruine kaufen.
Zitat:
@stone s schrieb am 29. Juli 2016 um 06:55:13 Uhr:
Ein Auto mit so hohen Unterhaltskosten ist selten eine Wertanlage und du wirst ihn wohl auch fahren wollen.
Ich hol mir einen wenn der in Preisregionen von 20000€ kommt, dann schätze ich den Wertverlust nur mehr gering ein aber für Wertanlage musst dich nach einem Youngtimer umschauen.
Ich fahre eigentlich Autos max 3 Jahre. Weil ich dann Lust auf ein neues Auto bekomme.
Meinen C 63 PP+ mit 487 PS hatte ich vor gut einem Jahr kurz inseriert, und nach unseriösen Angeboten, das Inserat gelöscht.
Und ich bin froh. Ich fahre den Wagen jetzt seit 4,5 Jahren weil ich den großen V8 Sauger nicht missen willl.
Am Weg, von kleineren Motoren mit Turbo und besserer Leistung führt auf Dauer kein Weg vorbei.
Die Preise für den "Alten" sind zu Zeit sehr stabil und sind sogar noch gestiegen.
Ich beobachte gelegentlich die Preise.
Von meinem Standpunkt betrachtet Kauf ich eigentlich nie ein Auto wo ich einsteigen und fahren kann, mir persönlich wäre eine Ruine wie du sagst oder zumindest ein Motorschaden am liebsten wenn der Preis interessant ist.
Mit 20000 hab ich nur einen Wert in den Raum gestellt da ich mich eher an den Bmw und Audis in dieser Klasse orientiert habe und ich auch noch nicht lange Daimler fahre.
Fakt ist aber dass der Koffer bei keinen 50000 stehen bleiben wird sondern erst mal fällt und wenn er sich bei 30000 einpendelt ist auch gut, dafür muss man halt den Markt beobachten.
Zum Unterhalt kann ich sagen, ich würde für den Wagen in Österreich gut 3500 Steuer plus Haftpflicht bezahlen, wieso der bei euch um 800€ zu versichern ist Hinterfrage ich mal nicht, kenn auch Leute die in Ungarn anmelden und bei uns fahren. Hilft mir aber nix.
In Österreich ist das bedingt durch eure Gesetze auf jeden Fall noch mal eine andere Hausnummer, das ist wohl wahr...
Holen wir das Thema mal wieder hoch 🙂
Preis der C63 ist immer noch Aktiv und stabil wenn nicht sogar gestiegen :P
Ich Persönlich sehe da wirklich Potenzial, besonders wenn man bedenkt 80% der Angebotenen 63ger kann man einfach wegwerfen!