ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Zitat:

@ismail_a schrieb am 8. Februar 2020 um 22:40:34 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 24. November 2018 um 19:49:56 Uhr:

 

 

und schon den Unterboden rasiert? ;-)

 

Werde vorne auch hoch gehen müssen ist mir alles zu knapp, Garagen sind der Tod für den Unterboden.

 

Hier mit KW und 12,5mm Spur pro Rad, Der Flap am hinteren Kotflügel hat geschliffen und musste ab.

Hi weisst du vielleicht den Abstand von Kotflügelkante bis Radmitte Vorne und Hinten ? Habe bei mir jetzt die KW gewindefedern mit 12er Spurplatten rundherum eingebaut. Deine Tiefe gefällt mir sehr gut. Danke

wen meinst du? Ich hab ca. 32,5cm vorne und hinten fast gleich. Mit den 12mm Scheiben wird es hinten schleifen bei dir, egal ob die Plastik dran oder ab ist. Bodenwelle dann gut hinhören.

Asset.JPG
am 10. Februar 2020 um 12:26

Zitat:

@Durandula schrieb am 10. Februar 2020 um 11:02:42 Uhr:

Zitat:

@ismail_a schrieb am 8. Februar 2020 um 22:40:34 Uhr:

 

 

Hi weisst du vielleicht den Abstand von Kotflügelkante bis Radmitte Vorne und Hinten ? Habe bei mir jetzt die KW gewindefedern mit 12er Spurplatten rundherum eingebaut. Deine Tiefe gefällt mir sehr gut. Danke

wen meinst du? Ich hab ca. 32,5cm vorne und hinten fast gleich. Mit den 12mm Scheiben wird es hinten schleifen bei dir, egal ob die Plastik dran oder ab ist. Bodenwelle dann gut hinhören.

Das sieht schon mega aus. Ob es schleift wird sich morgen beim Tüv herausstellen. Bei der Heimfahrt war alles Ok. Habe Hinten dunlop drauf, vielleicht bauen die schmaler als die Michelin. Noch ist meiner zu hoch vorne ca. 34 hinten 36. ich denke ich übernehme deine Maße :p danke nochmal

wenn die Dunlop schmaler sind als die Michelin kann es sein. Bei mir ging es nicht und mit den Winterreifen (Michelin) ging es noch weniger, die sind irgendwie dicker.

am 10. Februar 2020 um 13:07

Die Tiefe hast du aber nicht eingetragen oder ? Im Gutachten stehen meines Wissens 340mm vorne/hinten.

Zitat:

@ismail_a schrieb am 10. Februar 2020 um 14:07:51 Uhr:

Die Tiefe hast du aber nicht eingetragen oder ? Im Gutachten stehen meines Wissens 340mm vorne/hinten.

ja kriegst nicht eingetragen, musst Gutachtenhöhe einstellen. Später setzt sich die Geschichte dann....

am 11. Februar 2020 um 16:09

Zitat:

@Durandula schrieb am 10. Februar 2020 um 11:02:42 Uhr:

Zitat:

@ismail_a schrieb am 8. Februar 2020 um 22:40:34 Uhr:

 

 

Hi weisst du vielleicht den Abstand von Kotflügelkante bis Radmitte Vorne und Hinten ? Habe bei mir jetzt die KW gewindefedern mit 12er Spurplatten rundherum eingebaut. Deine Tiefe gefällt mir sehr gut. Danke

wen meinst du? Ich hab ca. 32,5cm vorne und hinten fast gleich. Mit den 12mm Scheiben wird es hinten schleifen bei dir, egal ob die Plastik dran oder ab ist. Bodenwelle dann gut hinhören.

Habs eingetragen bekommen kw Gewindefedern in Verbindung mit 12 mm Eibach Spurplatten ohne Probleme.

Zitat:

@ismail_a schrieb am 11. Februar 2020 um 17:09:57 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 10. Februar 2020 um 11:02:42 Uhr:

 

 

wen meinst du? Ich hab ca. 32,5cm vorne und hinten fast gleich. Mit den 12mm Scheiben wird es hinten schleifen bei dir, egal ob die Plastik dran oder ab ist. Bodenwelle dann gut hinhören.

Habs eingetragen bekommen kw Gewindefedern in Verbindung mit 12 mm Eibach Spurplatten ohne Probleme.

dann müssen die Dunlop schön schmal bauen. Und jetzt schön setzen lassen die Federn :p

Hab heute mein cabrio das erste Mal live gesehen.

Würde den nun gerne 20mm tieferlegen.

Hat das jemand eine Teilenr von einem Hersteller wo meine Werkstatt das bestellen und einbauen kann.

Brauch dann wahrscheinlich auch Tüv

Danke und Grüssle

anbei die SCC samt Schrauben.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Durandula schrieb am 20. Februar 2020 um 20:29:41 Uhr:

anbei die SCC samt Schrauben.

Danke dir

Leute eine Frage.

 

ich habe jetzt mein C63 Coupé eine 100-200 Messung gemacht.

 

Ist das so in Ordnung in Serie, dass der 9,7 rennt?

 

Ziemlich enttäuschend finde ich.

 

 

Messung mit Qstarz

 

Folgende Daten: Non- S

98 Oktan: Tank 3/4 voll

90kg Person.

Winterreifen drauf.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Chris

 

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 28. Februar 2020 um 14:15:28 Uhr:

Leute eine Frage.

ich habe jetzt mein C63 Coupé eine 100-200 Messung gemacht.

Ist das so in Ordnung in Serie, dass der 9,7 rennt?

Ziemlich enttäuschend finde ich.

 

Messung mit Qstarz

Folgende Daten: Non- S

98 Oktan: Tank 3/4 voll

90kg Person.

Winterreifen drauf.

Mit freundlichen Grüßen

 

Chris

Haut hin... das Teil ist leider ziemlich schwer

Nein, das ist viel zu langsam (siehe 100-200km/h Gruppe!).

Ich bin etwas enttäuscht, dass der so rennt. Kann jetzt nicht genau sagen, ob es bergauf war. Ich mache noch eine und mache den Tank ein bisschen leer :D

 

@J.M.G könntest du die Gruppe mal hier Posten, bitte.

 

EDIT: normalen Sitze und Pano-Dach

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Sorry für Doppelpost,

 

Das ist mein Ergebnis für heute. Strecke war relativ eben.

 

Sehr enttäuscht muss ich sagen. Schon fast traurig. Als ob der Motor nicht gesund sei.

 

Ich werde es nächste Woche mal mit dem Draggy probieren.

 

Wie gesagt 98 Oktan Supreme Plus von Esso

Ich wiege ca. 92 Kilo

Ausstattung keine Performance Sitze, Pano, Memory Paket.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning