C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
Ähnliche Themen
1424 Antworten
Finds auch recht "lahm"...liegt es am OPF?
Mein Wagen läuft 8,5-8,6 sec konstant 100-200 Km/h und Bestwert mal 8,3 sec wenn alles passt mit 450 PS Serie...aber auch "nur" 1640 Kg leer + Fahrer und Tank so 1740-1760 Kg
Oh nein es ist tatsächlich das VorMopf Modell jetzt ist es noch trauriger haha
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Zeitenjagd 100 - 200 km/h
So der Name der Gruppe. Da gab es keinen 205er mit über 9s außer einem Cabrio. Die anderen lagen alle bei 8-8,8.
Ich mach’s heute Nacht nochmal...
Never give up
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 28. Februar 2020 um 18:33:02 Uhr:
Ich mach’s heute Nacht nochmal...
Never give up
Regelt er evtl. Leistung weg?
Fahr mal im ESP Sport Modus oder ganz aus...
Aber die C63 VorMopf laufen doch alle sehr gut eigentlich...
Auch bei 80 km/h schon Vollgas geben und nicht wie manche erst ab 95 oder gar 100!
Update: Ich habe es jetzt mehrmals versucht: Benzin 98oktan leer gefahren und jetzt habe ich 102 getank (ob das was bringt bezweifle ich)
Das Auto hat irgendwas. Ich werde es morgen bei S&G mal prüfen und Fehler auslesen, ob vllt was hinterlegt ist.
Bei etwa 7.000 rpm pfeift was komisches vorne im Motor, was irgendwie nicht dazu gehört. Ja, die Lader machen Geräusche aber doch nicht so laut, dass es schon kreischt.
Ich versuche es jetzt mit 102 dann ist aber gut jetzt.
Das Bild ist jetzt mit 98 Oktan.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Meiner braucht mit normalem Super plus 98er 8,4sek non s am Sprit liegt es somit nicht.
So habe es jetzt nochmal gemacht. Mit welchem GPS Gerät misst ihr 100-200? Eventuell regelt das Steuergerät oben rum ab???
Hier die Ergebnisse:
Da passt doch was nicht...mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Iwas im Ladedrucksystem undicht?
Messe mit Vbox Sport ist ne 20 Hz Box...aber deine QStarz reicht auch vollkommen aus!
Theorie über Theorien. Ich lese mal morgen den Fehlerspeicher aus wenn überhaupt jemand da ist. Ärgerlich ist das schon.
Vielleicht mal eine neue Software draufspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Gerade mal meinen "S" gemessen. Der läuft auch nur noch 8,8s 100-200. Schlimmer noch - nur 9,1 200-250. Hoffe das liegt an den Winterreifen und/oder dem aktuellen Wind. Werde es beobachten. Jedenfalls fehlt mir über eine Sekunde 100-250 zu dem Softwarestand bei Auslieferung.
Guten Morgen liebe Community,
Folgendes Resultat ergab bei der Stardiagnose:
Abgasklappe 2 hatte einen Kurzschluss, worauf das Steuergerät abgeregelt hat.
Ob das Auto jetzt im oberen Drehzahlen besser geht?
Ich mach heute oder morgen die 100-200 Messung.
Ein schönes und ruhiges Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Danke für die Rückmeldung. Meine Klappen machen auch unfassbare Geräusche. Werde dem auch mal bei mir nachgehen, sollte sich die schlechtere Leistung gegenüber 2017 manifestieren.
PS: Ein Hoch auf alle Nutzer mit manipulierter Klappensteuerung ^^.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 28. Februar 2020 um 22:30:31 Uhr:
Gerade mal meinen "S" gemessen. Der läuft auch nur noch 8,8s 100-200. Schlimmer noch - nur 9,1 200-250. Hoffe das liegt an den Winterreifen und/oder dem aktuellen Wind. Werde es beobachten. Jedenfalls fehlt mir über eine Sekunde 100-250 zu dem Softwarestand bei Auslieferung.
Wie voll war dein tank.. du musst immer die selben Bedingungen haben. Ich habe bei halb vollem tank 8,35 sec. Gemessen mit pgear.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 29. Februar 2020 um 09:20:21 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Meine Klappen machen auch unfassbare Geräusche. Werde dem auch mal bei mir nachgehen, sollte sich die schlechtere Leistung gegenüber 2017 manifestieren.
PS: Ein Hoch auf alle Nutzer mit manipulierter Klappensteuerung ^^.
Ist zwar kein AMG, aber bei meinem F80 Competition hab ich ab nächste Woche die 3. Abagsanlage drunter. Grund die Klappensteuerung bzw. die Welle hat Spiel und „rasselt“ ekelhaft wenn die Klappen zu sind...vorallem im Kaltstart sehr peinlich...
Scheinbar war der 2. ESD auch wieder mit Spiel in der Linken Klappensteuerung

Ich frag mich ob die gar nichts mehr kontrollieren im Werk oder bei der Probefahrt *grrrr*
Aber danke für die Auflösung...bin gespannt auf die neue Messung!