C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Ja, das ist der identische Spoiler des Cabrio Mopf...

Welche SCC muss ich kaufen bei 10mm hinten und 5mm vorn bei Schmiedefelge vom Edition One ?

Vielen Dank und Grüße an die AMG‘ler

Könnte mir auch jemand sagen welche Spurplatten, also Marke und Größe ich auf das C63 Coupe (BJ19) Mopf mit Schmiedefelgen nehmen kann ? Dachte an die H&R VA/HA 26mm/30mm ? Danke im Voraus

Die richtige Scheibe wäre die 12168. Allerdings steht im Gutachten die AMG Version nicht drin, was eine Einzelabnahme nötig macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Henning TTRS schrieb am 5. Februar 2019 um 05:33:25 Uhr:

Die richtige Scheibe wäre die 12168. Allerdings steht im Gutachten die AMG Version nicht drin, was eine Einzelabnahme nötig macht.

Ok, warum kommt H&R nicht in Frage ?

Ich habe an sowas gedacht. 15mm Scheiben vorne und 20mm hinten wenn es passt und eingetragen wird.

https://www.gt-automotive.com/.../...e-federn-dis-scheiben_516.php?...

Zitat:

@christopher-abb schrieb am 5. Februar 2019 um 07:59:57 Uhr:

Zitat:

@Henning TTRS schrieb am 5. Februar 2019 um 05:33:25 Uhr:

Habe ich nicht gesagt . SCC bietet eben Spurplatten , die auch mit der Schmiedefelge gefahren werden können.

Zitat:

@Henning TTRS schrieb am 5. Februar 2019 um 09:16:16 Uhr:

Zitat:

Habe ich nicht gesagt . SCC bietet eben Spurplatten , die auch mit der Schmiedefelge gefahren werden können.

die H&R gehen wohl auch von der Zentrierung her, aber da gibt es nur 13/15/20mm pro Rad, was bei der Limo hinten schleift. Ich wollte 10mm rundherum haben, habe mehrere Größen probiert, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und ohne Schleiferei.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Durandula schrieb am 5. Februar 2019 um 09:29:47 Uhr:

Zitat:

die H&R gehen wohl auch von der Zentrierung her, aber da gibt es nur 13/15/20mm pro Rad, was bei der Limo hinten schleift. Ich wollte 10mm rundherum haben, habe mehrere Größen probiert, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und ohne Schleiferei.

Genau !

Ist der tiefer? Wenn ja, womit ?

Zitat:

Zitat:

die H&R gehen wohl auch von der Zentrierung her, aber da gibt es nur 13/15/20mm pro Rad, was bei der Limo hinten schleift. Ich wollte 10mm rundherum haben, habe mehrere Größen probiert, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und ohne Schleiferei, da ich keine ohne Zentrierung fahren wollte, sind nur noch die SCC übrig geblieben. Beim Coupe geht wohl etwas mehr an mm dazu weiss ich keine Details

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Zitat:

Achso, ich dachte du weisst das nur SCC passt. Hätte mal gelesen das vorn 26mm passen und hinten 30mm beim C63 Coupe. Aber weiss halt nicht ob das bei Mopf die selben Maße sind.

Hat hier jemand das Eibach Pro Kit 20/10 verbaut und kann ein Foto hochladen ?

Habe H&R 15mm HA je Seite mit Zentrierung und passt bei Schmiedefelgen ohne Probleme.

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 5. Februar 2019 um 12:52:15 Uhr:

Habe H&R 15mm HA je Seite mit Zentrierung und passt bei Schmiedefelgen ohne Probleme.

auch beim Mopf ? Und wie viel vorn ?

Klar passt genauso, da hat sich ja nix an der Karosserie verändert. VA hab ich glaub um die 10 je Seite.

Deine Antwort