C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Zitat:
@AMG63Owner schrieb am 5. Februar 2019 um 12:57:07 Uhr:
Klar passt genauso, da hat sich ja nix an der Karosserie verändert. VA hab ich glaub um die 10 je Seite.
geil, dank dir für die Aussage
Downpipe ist heute angekommen, wird wahrscheinlich nächste Woche eingebaut und dann optimiert =)
ich werds berichten....
Zitat:
@pologti_2011 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:40:09 Uhr:
Downpipe ist heute angekommen, wird wahrscheinlich nächste Woche eingebaut und dann optimiert =)
ich werds berichten....
Welche gekauft ?
den wo ich gepostet hab Netto für 840€.
ALso ohne Kat
Und optimieren kostet mich auf Stufe 2 Netto 850€
Ähnliche Themen
Zitat:
@pologti_2011 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:47:15 Uhr:
ALso ohne KatUnd optimieren kostet mich auf Stufe 2 Netto 850€
Da bin ich aber auch mal gespannt. Vor allem, was das Thema Lambdasonde angeht. Wird die am MSG direkt oder über OBD rausprogrammiert?
Zitat:
@Durandula schrieb am 5. Februar 2019 um 09:29:47 Uhr:
die H&R gehen wohl auch von der Zentrierung her, aber da gibt es nur 13/15/20mm pro Rad, was bei der Limo hinten schleift. Ich wollte 10mm rundherum haben, habe mehrere Größen probiert, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und ohne Schleiferei.
Ich fahre auf meinem Kombi mit Eibach Federn die 13er H&R Spurplatten. Dabei schleift diese Plastikverbreiterung bei starken Wellen. Optisch sieht es top aus.
Sind diese an der Limo nicht verbaut?
Zitat:
@PureSilver-S schrieb am 7. Februar 2019 um 09:32:09 Uhr:
Zitat:
die H&R gehen wohl auch von der Zentrierung her, aber da gibt es nur 13/15/20mm pro Rad, was bei der Limo hinten schleift. Ich wollte 10mm rundherum haben, habe mehrere Größen probiert, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und ohne Schleiferei.Ich fahre auf meinem Kombi mit Eibach Federn die 13er H&R Spurplatten. Dabei schleift diese Plastikverbreiterung bei starken Wellen. Optisch sieht es top aus.
doch, musste die abnehmen, deshalb von 12,5 (KW) auf 10mm (SCC) umgestiegen. Sah mir zu nackig aus ohne die Flaps. :-)
Als wenn etwas fehlen würde am Auto.
Zitat:
@PureSilver-S schrieb am 7. Februar 2019 um 09:32:09 Uhr:
Zitat:
die H&R gehen wohl auch von der Zentrierung her, aber da gibt es nur 13/15/20mm pro Rad, was bei der Limo hinten schleift. Ich wollte 10mm rundherum haben, habe mehrere Größen probiert, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Optik und ohne Schleiferei.Ich fahre auf meinem Kombi mit Eibach Federn die 13er H&R Spurplatten. Dabei schleift diese Plastikverbreiterung bei starken Wellen. Optisch sieht es top aus.
doch, musste die abnehmen, deshalb von 12,5 (KW) auf 10mm (SCC) umgestiegen. Sah mir zu nackig aus ohne die Flaps. :-)
Als wenn etwas fehlen würde am Auto, will auch nicht das mir bei 300 der Reifen aufgeschlitzt wird, wenn ich eine Bodenwelle fange.
ich hab mit dem Spezialisten bei SCC gesprochen und werd mir für hinten 6 mm und vorne 10 mm Platten machen lassen. Ist dann eine Sonderanfertigung. Werd ich aber erst machen wenn´s wärmer wird da SCC hierfür einiges an Daten braucht und ich hierzu die Reifen abmontieren muss.
Der Reifen hinten steht von Haus aus ca. 8mm weiter raus als vorne und so wird das ganze stimmiger in meinen Augen.
Bin sogar am überlegen vorne 12,5 zu nehmen.
Fahr übrigens auch die Eibach Federn.
mal ne ganz andere Frage, aber hat einer von Euch sein Lenkrad schon mal neu beziehen lassen.
Bin aktuell am überlegen mir das Lenkrad komplett mit Alcantara überziehen zu lassen, mit der passend Nahtfarbe.
Oder evtl. Alcantara nur seitlich und oben und unten normales Leder. Was meint Ihr???
Würde hier evtl. direkt zu mylenkrad.de gehen und den Lenkrad-to-go Service vor Ort nutzen, dann könnt ich die Farbe des Alcantaras und die Nahtfarbe passend aussuchen. Die bauen das Lenkrad dann gleich aus und wieder ein.
Weiss zufällig Jemand ob die KW Gewindefedern auch auf den C63 Mopf (Coupe) passen ? Ich meine gelesen zu haben die passen nicht auf den Mopf.
Zitat:
@christopher-abb schrieb am 8. Februar 2019 um 09:27:12 Uhr:
Weiss zufällig Jemand ob die KW Gewindefedern auch auf den C63 Mopf (Coupe) passen ? Ich meine gelesen zu haben die passen nicht auf den Mopf.
nein passen nicht!
Zitat:
@pologti_2011 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:47:15 Uhr:
ALso ohne KatUnd optimieren kostet mich auf Stufe 2 Netto 850€
Gib mal Infos wie alles gelaufen ist. Ohne kats der wird ordentlich stinken. Ich bin gestern hinter einem GTI her gefahren, der hatte auch keine kats drin, hat gut gestunken
hallo zusammen,
hat jmd. auf dem 63er coupe fremdfelgen montiert? am besten natürlich in 20 zoll.
hab da an brabus, hre, vorsteiner, adv1 etc gedacht.
danke vorab
puh so zum Thema Downpipe 😁
Für die alten rauszunehmen, muss man die Getriebe und die Lenkung ausbauen ! Was ein scheiss!
( Kein Wunder das der Tuner nur 700€ haben wollte für die einzubauen)
Mir waren die alten Kats egal, hab die rausschneiden gelassen 😁
Das geilste kommt noch, beim anziehen sind 2 Schellen von der Downpipe kaputt gegangen und wir haben nirgends einen Ersatz gefunden. Dann dacht ich mir komm fahr zu MB und nimm sie dort 😁
Eine verfi*** Schelle kostet 100€ ! Musste 2 Stück bestellen, man ist das eine abzocke! Muss den Termin leider verschieben( wegen der Optimierung)
Morgen mittag kommen erst die Schellen danach werd Ichs berichten