C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:42:21 Uhr:

Die Schmidt Felgen wiegen ausserdem viel zu viel. Im Gegensatz zu den Schmiedefelgen eine Schande diese zu montieren.

Gruß

Achi

naja 13 Kilo für ne 20 Zoll geht find ich schon, die 19er Schmiedefelge dürfte so an die 11 Kilo wiegen.
Wäre jetzt für mich nicht so das Problem. Optisch gefallen mir die 20er Gambit ja auch recht gut. Naja hab ja noch Zeit mit der Entscheidung.

Was haltet Ihr von Yido Felgen, hat die zufällig jemand auf dem Auto?
https://www.ebay.de/itm/201999053622

@seltox - Schade das die E63 Felgen nicht passen

Naja geht so, der Preis für noName Felgen ist völlig überzogen.

Zitat:

@matkohl schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:51:05 Uhr:

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:42:21 Uhr:

Die Schmidt Felgen wiegen ausserdem viel zu viel. Im Gegensatz zu den Schmiedefelgen eine Schande diese zu montieren.

Gruß

Achi

naja 13 Kilo für ne 20 Zoll geht find ich schon, die 19er Schmiedefelge dürfte so an die 11 Kilo wiegen.
Wäre jetzt für mich nicht so das Problem. Optisch gefallen mir die 20er Gambit ja auch recht gut. Naja hab ja noch Zeit mit der Entscheidung.

Was haltet Ihr von Yido Felgen, hat die zufällig jemand auf dem Auto?
https://www.ebay.de/itm/201999053622

@seltox - Schade das die E63 Felgen nicht passen

die Yido sehen gut aus und sind die einzigen die ich aus dem Zubehör auf dem Schirm habe. Mal sehen hab mal Preise angefragt bei jemandem der die günstiger organisieren kann. Vielleicht....in Bronze? Oder Schwarz Satin, mal sehen....

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Gefallen mir persönlich auch ziemlich gut, kannst Du mir bzgl. des Preises Bescheid geben?

Ähnliche Themen

Ich würde keine Bronze nehmen. Silber oder schwarz. Wobei bei schwarz mit schwarzem Wagen wäre mir das auch nix, solange die Felge keinen silbernen Rand hat, wie bei den Originalfelgen.

Was anderes: habt ihr, die den Wagen auch tiefergelegt habt, irgendwas neu kalibrieren lassen? Dämpfereinstellung, ILS, Kamera für Spurhalte-Assistenten?

Die sahen auf der EMS ganz gut aus 🙂

E5a1e1e2-c28a-4d6c-9fb5-49832e1a8d86

Oder solche Felgen 🙂

F17f1d0a-3548-464b-ae28-ccc49e101f7d

Servus Leute,
bräuchte da ein paar Tipps von den Kollegen die sich mit der Materie hier gut auskennen =)
Also ich hab nen C63s Coupe ( C205) möchte ein paar Dinge verändern:

1. Gewindefedern von KW( Empfehlenswert- ja oder nein?)
2. Downpipes ( MArke wichtig? Armytrix kostet 1850€ und andere Marken 1000-1200€)
3. Spurplatten hinten 20mm vorne 15mm ?

Vielen Dank im voraus

Gewindefedern beim C63 AMG habe ich nur gutes über KW gehört im Gegensatz zum M4/3...da sind die H&R Gewindefedern wohl besser !
Zu 2) und 3) kann ich Dir leider nix sagen...

zu 1. Habe die KW Gewindefedern drin und bin sehr zu zufrieden
zu 2. Kann ich nix zu sagen
zu 3. ich habe rundum 2 x 10 mm, also 20 mm auf jeder Achse. M. E. wird alles andere knapp. Frag mal Du Durandula. Er hatte 25 mm auf jeder Achse und das klappte nicht. Bei Spurplatten musst du aber aufpassen, wenn du die Kreuzspreichen mit dem Zentralverschluss hast. Auch da hat sich Durandula durchgetestet. Letztlich haben bei ihm und auch bei mir nur die von SCC perfekt gepasst, weil sie die wohl auch extra angefertigt haben.

@bugatti1712
Wie war das mit der Eintragung der SCC Spurplatten? Diese haben doch nur ein Festigkeitsgutachten oder?

Gruß

Achi

Gute Frage. Kann ich dir noch nicht sagen. Sie sind noch nicht eingetragen. Darum wollte sich mein Tuner kurzfristig kümmern. Bisher habe ich aber noch nichts gehört. Die Frage ist, ob die Eintragung jetzt, wo die Winterräder drauf sind, überhaupt noch möglich ist.

Zitat:

@pologti_2011 schrieb am 16. Januar 2019 um 13:35:55 Uhr:

Servus Leute,
bräuchte da ein paar Tipps von den Kollegen die sich mit der Materie hier gut auskennen =)
Also ich hab nen C63s Coupe ( C205) möchte ein paar Dinge verändern:

1. Gewindefedern von KW( Empfehlenswert- ja oder nein?)
2. Downpipes ( MArke wichtig? Armytrix kostet 1850€ und andere Marken 1000-1200€)
3. Spurplatten hinten 20mm vorne 15mm ?

Vielen Dank im voraus

Zu 1. und 3. wurde ja schon einiges gesagt (übrigens auch schon mehrfach in anderen Fäden hier).

Zu 2. wirst Du nichts sinnvolles an Infos erhalten, soweit Dir die Erhaltung der Betriebserlaubnis wichtig ist. Habe mich seinerzeit auch damit beschäftigt. Im Ergebnis gibt´s auf´m deutschen Markt nix gescheites für Ansaugung und Abluftmods. Für letzteres ist noch zu beachten, dass die Lambdasonde nach dem Einbau anfängt zu protestieren und ggfs. abgeschaltet/rausprogrammiert werden muss. Beim nächsten TÜV-Termin kommt dann keine Freude auf, da rückgebaut werden muss. Bei den DP besonders spaßig, da man an die extrem schwer rankommt. Übrigens fast bei allen Bauteilen vom C63 der Fall, weil Monstermotor im Kleinwagen 😛

Und was so alles mit Downpipe geht, sieht man hier

https://youtu.be/-SAhBCcZhZM

Übrigens sehr sympathischer YouTuber, den man abonnieren sollte.

...betreffend Tieferlegung...

Ich habe vergangene Woche meinen neuen C63s Cabriolet (MOPF) und möchte ihn gerne etwas tiefer haben. Mir wurde auch zu KW geraten.
Nun hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es noch kein Gewindefahrwerk für das Modell gibt...hat jemand neuere Informationen?

Deine Antwort