C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Thema Erkennung von Tuning - das ist mit der Diagnosesoftware von Mercedes binnen Sekunden möglich (MONACO). Dieses Programm steht jedoch nicht den normalen Werkstattmitarbeitern zur Verfügung sondern nur den Werksingenieuren.

Interessant wäre auch, ob solche Daten nicht schon vom Auto an Mercedes direkt übermittelt werden - bei BMW gibt es ja solche Gerüchte.

Naiv wer denkt MB würde das nicht merken. Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Spätestens bei einem Motorschaden werden die ganzen Steuergeräte ausgelesen und die Manipulation festgestellt.
Und dann viel Spaß für den der eine mangelhafte Zusatzversicherung hat.

Also ich sag immer. Sobald getunt wird, muss gleichzeitig eingesehen werden dass die Garantie wegfällt.

Sonst würde ich soviel in Tuningmaßnahmen investieren.

quote]
@Durandula schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:51:04 Uhr:
ja der Markt für die C-Klasse ist mau, ich will aber nur original AMG Felgen, nichts aus dem Zubehör. Hab da was im Auge und wenn ich es passend kriege wird es drauf geschraubt. Das Coupe hat wenigstens 285er hinten, leider passt die Felge nicht auf die Limo, das hätte ich auch montiert.

Und auf welche Reifen Größe willst du dann?

Ähnliche Themen

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 28. Dezember 2016 um 13:04:09 Uhr:

quote]
ja der Markt für die C-Klasse ist mau, ich will aber nur original AMG Felgen, nichts aus dem Zubehör. Hab da was im Auge und wenn ich es passend kriege wird es drauf geschraubt. Das Coupe hat wenigstens 285er hinten, leider passt die Felge nicht auf die Limo, das hätte ich auch montiert.
[/quote

mind. 285 je nachdem wie breit die Felge sein wird, evtl. 295. An die Karosserie will ich auch nicht dran.

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:00:35 Uhr:

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 28. Dezember 2016 um 13:04:09 Uhr:

quote]
[/quote

mind. 285 je nachdem wie breit die Felge sein wird, evtl. 295. An die Karosserie will ich auch nicht dran.

Hast Du mal bei Schmidt Felgen http://www.felge.de/ angefragt? Die machen auch Sonderanfertigungen und die Einzelabnahme.
Interessant könnte die Einteilige 20 Zoll Gambit Felge sein. Sieht aus wie die von AMG.

kenne die Schmidt, ist aber nicht mein Fall, genau wie Vossen. Warte gerade auf die Daten von den 20ern vom E63s, sollten die Tage kommen. Schaut man sich aktuelle Radsätze vom w213 mit ET etc. könnte es evtl hinkommen, bin guter Hoffnung, dann 20er rundrum in Serienoptik zu bekommen.

Img_0761.jpg

Zitat:

@Durandula schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:46:48 Uhr:

kenne die Schmidt, ist aber nicht mein Fall, genau wie Vossen. Warte gerade auf die Daten von den 20ern vom E63s, sollten die Tage kommen. Schaut man sich aktuelle Radsätze vom w213 mit ET etc. könnte es evtl hinkommen, bin guter Hoffnung, dann 20er rundrum in Serienoptik zu bekommen.

An den neuen E63 habe ich gar nicht gedacht. 😕

Bin nämlich ebenfalls ein wenig auf der Suche und würde auf der HA (C63s Cabriolet) gerne 305er fahren wollen und habe mir dazu die vom GTc angeschaut. Aufgrund der Größe von 12,0 J x 20 mit ET 46 aber wahrscheinlich nicht machbar. 🙁

ja mal schauen, es gibt halt noch keine Daten, hab nen Kontakt angehauen, der versucht sich im Werk schlau zu machen. Wenns passt und bestellbar ist gehts direkt los...
Ja GTs und SLS Radsätze habe ich auch schon geschaut aber alles viel zu breit. Hätte schon gerne die schwarzen Schmiederäder in 20' was anderes gefällt mir nicht so...

Gib mal bitte eine Info wenn Du die Daten für die Felgen hast. 🙂

Für meinen Wunsch ist das Problem, dass ich mindestens 11" besser aber 11,5" für den 305er Reifen brauche. Karosseriearbeiten will ich allerdings auch wieder nicht. Sozusagen die Quadratur des Kreises.

Die Vossen gefallen mir übrigens auch nicht, passen m.E. nicht zum Charakter des Cabriolet.

Also 285ger haben soweit ich weiß nicht genug Tragkraft in der Dimension.
Ohne Karosseriearbeiten passen auf die Limousine 11er Felgen mit 305er Reifen ! Jedoch dann nur Schmiedefelgen, da du sonst keine ET in der höhe fidnen wirst.
Von daher..beim Cabrio gibt es mit einer 11 Felge oder gar 11,5 wenn man bereit ist was anderes als AMG Felgen zu kaufen, keine Probleme.
Vossen hat ja doch recht viele Designs aber gibt ja auch noch massig andere Anbieter.

Im Anhang mal Bilder von einer 20x11 mit 305er Reifen auf der Limousine. Er schreibt dass man nur einen kleinen Bolzen im Radhaus minimal abdrehmeln muss. Wer also auf Nummer sicher gehen will 10,5ner Felge mit 295ger Reifen ist kein Problem und wenn es keine Schmiedefelgen sein soll, dann geht auch 10ner Felge, auf die bekommt man von den meisten Reifen Herstellern auch noch eine Freigabe für einen 295ger reifen, so habe ich es momentan ohne Probleme oder dass es scheiße aussieht.

Quelle : http://mbworld.org/.../594747-km-c63s-ed1-build-5.html

Zitat:

Das Coupe hat wenigstens 285er hinten, leider passt die Felge nicht auf die Limo, das hätte ich auch montiert.

Hallo,

Vielleicht blöde Frage, aber warum passt die 10,5x19 ET57 nicht auf die Limo wenn doch sogar 11er passen sollen? An der ET kann es doch nicht liegen bei 56 zu 57 oder?
Vorne kann ich mir noch vorstellen das es nicht passt bei 8,5 zu 9 und ET 38 zu 25.
Gruß

Also et 55 19x10 mit 295ger Reifen passt genau. Könnte also ggf.. Gerade so passen je nach Reifen

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:03:03 Uhr:

Thema Erkennung von Tuning - das ist mit der Diagnosesoftware von Mercedes binnen Sekunden möglich (MONACO). Dieses Programm steht jedoch nicht den normalen Werkstattmitarbeitern zur Verfügung sondern nur den Werksingenieuren.

Interessant wäre auch, ob solche Daten nicht schon vom Auto an Mercedes direkt übermittelt werden - bei BMW gibt es ja solche Gerüchte.

Ich kann mal nachschauen, ob es darin zu finden ist.

Zitat:

@insomnia2013 schrieb am 29. Dezember 2016 um 15:59:39 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:03:03 Uhr:

Ich kann mal nachschauen, ob es darin zu finden ist.

hab Monaco und Vediamo auch in der Diagnose drin, damit kannst du gar nichts in Sekunden herausfinden.

Deine Antwort