C43 mit deutlich weniger "Misfire" nach Update

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

mein Auto war diese Woche aufgrund einer Beanstandung beim Freundlichen.
Mir wurde dort eine neue Getriebesoftware aufgespielt und seitdem hat sich bei meinem C43 mit PAGA folgendes geändert:

- Kein Hochdrehen + Misfire beim starten in Sport+ mehr
- Beim herunterschalten in Sport+ mit manuellem Getriebe deutlich reduziertes Misfire, ab Schaltwechsel Gang 4->3 und niedriger garkein Misfire mehr, egal bei welcher Drehzahl.
- Wenn man bei hohen Drehzahlen mit Vollgas das Gas komplett wegnimmt ist das Misfire stark reduziert

Ich habe im Kopf sowas ähnliches schonmal hier gelesen zu haben. Allerdings hab ich die SUFU jetzt ne halbe Stunde gequält und außer den Problemen beim C63(s) nichts dazu gefunden.

Hat eventuell jemand das gleich Problem ?
Bin übernächste Woche sowieso nochmal beim freundlichen und werde ihn dann darauf ansprechen, mal sehen was er dazu sagt.

Gruß Marvin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Juli 2017 um 22:26:24 Uhr:

Immer wieder interessant wie erwachsene Menschen rumjaulen "Hilfe, die haben meinen Ego-pusher kaputt gemacht"
Heult leise, bitte. Nicht jeder findet es geil wenn ihr gefühlt 60x in der Stunde das künstliche geballer in die Gegend posaunt.

Nimm es mir nicht übel: aber genau das ist auch der Grund warum du einen 2 l Benziner mit 180 PS fährst. Das ist eben nicht deine Welt. Ist ja auch nicht schlimm. Autofahren hat auch für den eine oder anderen etwas mit Emotionen zu tun. Und Sound hat nicht immer etwas mit Fremdbestimmtheit zu tun. Ich höre meinen C43 auch gerne... Und zwar für mich.

Für dich wird das Fahren vermutlich nur Mittel zum Zweck sein. Ist doch auch ok. Kann den TE aber auch verstehen. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn meine Abgasanlage kastriert wird durch ein Update.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Genau ... der Rest kann ja in Keller zum Lachen 😉

Der war gut...
Das Spielzeug ist der Ego-Verstarker

Genau ...

Hi,

der Thread hat einen Titel. Alle, die sachlich etwas dazu beitragen können, sollten hier schreiben.
Moralapostel dürfen gerne ihren eigenen Thread eröffnen...

Gruß
Fr@nk

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2017 um 23:10:22 Uhr:

Sehr gute Beiträge @CrankshaftRotator
Besonders der Vergleich zum Besch.... von VW. Nichts andres ist das, nur Abgas durch Schall ersetzt und voll kompatibel mit dem Gesetz.
Legt man die arbeitsschutzrichtlinien zu Grunde müssten manche Fahrer mit gehörschutz unterwegs sein.

Ach wo, dafür wird dann ja zusätzlich zur PAGA die Akustikverglasung geordert, dann ist das kein Problem mehr

(würde mich echt mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz dieser Ausstattungskombination ist, schließt sich ja eigentlich gegenseitig aus...)

Zitat:

Aber am Arbeitsplatz macht man streß wegen der Lärmbelästigung, nach Feierabend ist es geil Lärm zu verbreiten. Irgendwie komisch.

Das ist nicht komisch, das ist peinlich. Bei mir ruft ein pubertär knallender AMG stets Fremdschämen hervor, ist schließlich vom gleichen Hersteller wie mein Auto.

AMGs sollten keine Mercedessterne haben...

Ich denke den Thread kann man schliessen. Kommt nichts positives/nützliches mehr heraus.

Zitat:

@AMGJay schrieb am 6. August 2017 um 19:22:20 Uhr:

Ich denke den Thread kann man schliessen. Kommt nichts positives/nützliches mehr heraus.

Hätte halt schon noch gern eine Antwort ob es, wie beim 63er, zwei Versionen gibt.

Da hast Du Recht... 😉

2 Versionen von was?
Dieser Threat ist wirklich verhunzt worden von neidgeplagten Gutmenschen. Das mit dem eigenen Threat aufmachen war ein super Vorschlag 🙂

Ein eigenes Forum: knall und Peng mit AMG wäre noch besser.

Was hat das denn um alles in der Welt mit Neid und Gutmenschen zu tun?

Glaub mir...auf einen pubertär knallenden

AMG

bin ich nicht neidisch. Warum auch? So ein Kindergarten ...

Zitat:

AMGs sollten keine Mercedessterne haben...

Sehr guter Vorschlag, von fremd-Tunern kennt man das ja.

@warnkb
warum schreibst du denn eigentlich in diesem Thread? Es geht darum ob andere Leute ebenfalls weniger Sound haben bei ihren PAGAS nach Software Update und nicht was dir gefällt oder wofür du dich schämst.

Ich verstehe sowas nicht. Ich bin zwar noch neu hier, aber genau wegen solchen Leuten wie dir macht das Eröffnen von Threads einfach keinen Spaß. Das sollte ein Community sein. Das heißt Gemeinschaft. Nicht jedem in die Fresse boxen, dem was anderes gefällt als dir.

Back to topic: könnte man dem Problem nicht Abhilfe schaffen durch das Installieren eines Active Valve Control Moduls? Gibt auch einen eigenen Thread dazu. Hierbei sind die Klappen bei aktivem Modul immer komplett offen. Ist natürlich nicht legal, aber vielleicht hilft das? Kenne mich da nicht so genau aus.

Und genau das ist es was stört und hier im Forum und der Gesetzeslage nicht zulässig ist.

Zitat:

naturlih nicht legal...

Ich empfehle dir mal die AGB zu lesen wenn die außerhalb deiner show- und Profilierung fahrten mal Zeit findest.

Genau wegen solches Aktionen muss in D jeder Mist per Gesetz reglementiert werden.

Da hast du Recht. Die AGB habe ich noch nicht gelesen. Sollte ich mit meinem Beitrag dagegen verstoßen haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen und werde ihn gegebenfalls löschen.

Nichtsdestotrotz ist es dir scheinbar sehr wichtig hier herumzustänkern, "amgs sollten keine Sterne tragen", "AMGs sind peinlich", "Knall und Peng mag ich nicht leiden". Warum ist es dir und den anderen so wichtig hier für schlechte Stimmung zu sorgen?

Nö, ist mir nicht wichtig rumzustänkern. Wie jeder angemeldete User hab such ich die Möglichkeit und das Recht meine Meinung zu äußern. Und da erwarte ich auch das man mal Argumente (wirkliche und echte) bringt, die Geknalle notwendig macht. Emotionen zählen nicht, die gaben viele andere auch ohne geballer und Geknalle.
Es gibt nicht einen sinnvollen und technisch notwendigen Grund künstlich fehlzündungen o.ä. Zu erzeugen, außer auf sich und sein achsotollesAMGgefährt aufmerksam zu machen,
Und wenn du schon meine und andere Beiträge zusammenführst ist das auch nicht gerade hilfreich.
Ich warte auf einen technisch notwendigen Grund für das Geknalle...
es wird keinen geben.... überzeug mich vom Gegenteil.
nicht alles was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll und richtig.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 5. August 2017 um 11:50:04 Uhr:

den Leuten eingebläut hat, dass Auspuffanlagen mit Explosionsgeräuschen irgendwie "sportiv" seien - ein Kfz - Mechaniker, geschweige denn ein Entwicklungsingenieur kann es beileibe nicht gewesen sein.

Bei Turbo-Motoren ist das durchaus gewollt. :https://en.wikipedia.org/wiki/Antilag_system
https://www.youtube.com/watch?v=pgfvo6yVNko
Auch die hier hatten das schon:https://www.youtube.com/watch?v=uupZsfs_8s0

.

Deine Antwort