C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4614 Antworten
Zitat:
@Devil_ schrieb am 11. Oktober 2022 um 09:05:24 Uhr:
Zitat:
@daimlerag2 schrieb am 11. Oktober 2022 um 09:04:05 Uhr:
Hier noch was im Bezug 43 Sound vom SL 43
https://youtu.be/Ya7VvNMXRtsDas ist doch nicht wahr oder? Der hört sich ja an wie ein Diesel
Muss ich revidieren. Der SL43 kling anders, also keine Angst haben, weiß nicht was an den Fahrzeug nicht stimmt von den YouTuber, aber so klingt er definitiv nicht bei uns….
Fahrprogramm C mit Klappe offen, klingt am besten und sehr voluminös, von allen Fahrtprogrammen.
Sport bzw auch Sportplus hat fast zu viele Fehlzündungen und macht viel Krawall ist daher Geschmacksache.
Zitat:
@scherzo schrieb am 2. November 2022 um 11:57:57 Uhr:
Weshalb baut Mercedes nur einen popeligen 4-Zylinder mit E-Unterstützung ein ? Warum nicht weiterhin V8 oder direkt komplett E ?
Und warum baut BMW noch einen knackigen 6 Zylinder? Richtig, da war ja mal was Sprichwort CO2-Flottenwert.
Zitat:
@Zanza schrieb am 7. November 2022 um 23:17:32 Uhr:
Zitat:
@scherzo schrieb am 2. November 2022 um 11:57:57 Uhr:
Weshalb baut Mercedes nur einen popeligen 4-Zylinder mit E-Unterstützung ein ? Warum nicht weiterhin V8 oder direkt komplett E ?Und warum baut BMW noch einen knackigen 6 Zylinder? Richtig, da war ja mal was Sprichwort CO2-Flottenwert.
Richtig... einen knackigen Sechszylinder der Werkseitig bei 254kmh abgeriegelt wird und dies GPS gemessen 244kmh sind. Na vielen Dank...
Dann mach die V-Max halt raus 😉
Ähnliche Themen
Was hat ein co2 Flottenverbrauch mit einer Abriegelung zu tun? Als ob das beim Mercedes nicht anderes ist, hier wollen die auch das der Kunde bezahlt.
Zitat:
@Zanza schrieb am 10. November 2022 um 17:46:35 Uhr:
@.TrabantFahrerWas hat ein co2 Flottenverbrauch mit einer Abriegelung zu tun? Als ob das beim Mercedes nicht anderes ist, hier wollen die auch das der Kunde bezahlt.
Ansich hast du recht, mit dem Flottenverbrauch hat das überhaupt nichts zu tun. Nur was bringt mir ein neuer M240i mit achso tollen Reihensechser und knapp 400ps der dann bei 244 abgeriegelt ist?? Dies kann ich hinsichtlich bmw überhaupt nicht verstehen...
(Keine Frage, sind keine schlechten Autos, bin ich auch probegefahren, aber ein Performance Modell sollte m.M.n. Serie die angegeben 250kmh auch erreichen und nicht eher abgeriegelt sein.)
Obs beim neuen 43er besser ist. Ma sehen...
Naja
Beim SL 43 AMG der ist abgeregelt bei 275 km und der neue 63er SL nicht, der lief vor kurzen im Test 328 km
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 10. November 2022 um 18:26:37 Uhr:
Zitat:
@Zanza schrieb am 10. November 2022 um 17:46:35 Uhr:
@.TrabantFahrerWas hat ein co2 Flottenverbrauch mit einer Abriegelung zu tun? Als ob das beim Mercedes nicht anderes ist, hier wollen die auch das der Kunde bezahlt.
Ansich hast du recht, mit dem Flottenverbrauch hat das überhaupt nichts zu tun. Nur was bringt mir ein neuer M240i mit achso tollen Reihensechser und knapp 400ps der dann bei 244 abgeriegelt ist?? Dies kann ich hinsichtlich bmw überhaupt nicht verstehen...
(Keine Frage, sind keine schlechten Autos, bin ich auch probegefahren, aber ein Performance Modell sollte m.M.n. Serie die angegeben 250kmh auch erreichen und nicht eher abgeriegelt sein.)
Obs beim neuen 43er besser ist. Ma sehen...
Hast schon recht.
Mein cla45s wird bei angegeben 270kmh abgeregelt.
Laut Tacho läuft er 280. Da kommt es also schon hin mit "echten" 270.
Aber ehrlich gesagt fährt man die Geschwindigkeit sehr sehr selten.
Hat schon jemand den C43 zu Hause stehen?
Bin echt gespannt, meinen darf ich am 23. November abholen. Mit Drivers Package, dann kann ich berichten, wie viel der Vmax macht 😉
Zitat:
@ole12345 schrieb am 11. November 2022 um 19:21:46 Uhr:
Hat schon jemand den C43 zu Hause stehen?Bin echt gespannt, meinen darf ich am 23. November abholen. Mit Drivers Package, dann kann ich berichten, wie viel der Vmax macht 😉
Mich würde eher 100-200 km/h interessieren :-)
Weiß jemand wann der Verkaufsstart vom c63 ist?
Zitat:
Hat schon jemand den C43 zu Hause stehen?Bin echt gespannt, meinen darf ich am 23. November abholen. Mit Drivers Package, dann kann ich berichten, wie viel der Vmax macht 😉
Viel Spaß!! 🙂
Zitat:
Sehr geil ich bin gespannt. 100-200 wäre wie gesagt auch sehr interessant.
Viel Spaß mit deinen neuen Gerä 😉
Servus
vermutlich ist das gar kein schlechtes Auto, da nicht so schwer.
ich habe mich tatsächlich mit diesem Motor angefreundet, bin neulich den GT und den SL mit dem 2 Liter gefahren,
krank ist das nicht, aber spaß macht es auch( nur für einen Selbst!)
Mal gespannt och ich den auch noch mal in die Finger bekomm.
gruß franke
Ich werde berichten. Für mich wird es hoffentlich das perfekte Auto, da ich recht viele Langstrecken fahre. Und auf einem normalen habe ich keine Lust mehr. 😉 mein alter E43 war schon echt stimmig, und das erhoffe ich mir von dem auch 🙂