1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C43/C63 ab 2022

C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4473 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. August 2022 um 18:35:11 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 24. August 2022 um 17:43:39 Uhr:

Schau mal bei "remove before race" auf Youtube. Der hat aussenaufnahmen. Sowohl von der limo als auch dem kombi.

Aber ja, viel kann man von einem 4zylinder mit OPF und Regularien leider nicht mehr erwarten.
Performancetechnisch und interior ist es dennoch ein emormer schritt im Vergleich zum Vorgänger.

Apropo SL. Ich bin den SL63 letztes wochenende probegefahren und da war ich vom sound sehr überrascht. Trotz Regularien klang der v8 noch sehr mächtig. Alles in allem ein sehr schönes auto, aber 230k finde ich dafür einfach zu viel.
Da wähle ich lieber einen amg GTR oder ein porsche gt3.

Wenn Du Lust hast, kannst Du zum SL hier was schreiben https://www.motor-talk.de/.../...er-ein-sl-wird-der-r232-t6264597.html

Der GT3 ist keine Alternative, da er über ein festes Dach verfügt, der AMG GT-R ist immerhin als Roadster verfügbar.

Der kastrierte Sound liegt nicht nur an der EU, sondern weil die Hersteller die Kunden für Elektroautos begeistern wollen.

Für den aktuellen M3 gelten die gleichen Regeln wie für den C43, dennoch tönt er erstaunlich gut.

Stimmt schon. Dennoch soll der SL ja in der liga von gt3 und co spielen.
Als ein reines softtop Cabrio finde ich persönlich 230k. Aber auch dafür wird es sicherlich abnehmer geben.

M3 hat auch schon an Klang verloren finde ich. Zudem ist der als 6 zylinder schwer vergleichbar mit einem 2 Liter 4zylinder.
Ein guter Vergleich ist hyundai mit dem i30n. Der is gefühlt doppelt so laut.
Schade dass mercedes nichts mehr an sound hervorbringt

Zitat:

@Livesit schrieb am 24. August 2022 um 20:48:29 Uhr:

Zitat:

Wenn Du Lust hast, kannst Du zum SL hier was schreiben https://www.motor-talk.de/.../...er-ein-sl-wird-der-r232-t6264597.html

Der GT3 ist keine Alternative, da er über ein festes Dach verfügt, der AMG GT-R ist immerhin als Roadster verfügbar.

Der kastrierte Sound liegt nicht nur an der EU, sondern weil die Hersteller die Kunden für Elektroautos begeistern wollen.

Für den aktuellen M3 gelten die gleichen Regeln wie für den C43, dennoch tönt er erstaunlich gut.

Als ein reines softtop Cabrio finde ich persönlich 230k. Aber auch dafür wird es sicherlich abnehmer geben.

M3 hat auch schon an Klang verloren finde ich. Zudem ist der als 6 zylinder schwer vergleichbar mit einem 2 Liter 4zylinder.

Aber Sound und laut ist nicht das gleiche! ;-)

Zitat:

@Livesit schrieb am 24. August 2022 um 20:48:29 Uhr:

Zitat:

Der M3 ist seit der Einführung des opf leiser geworden, das stimmt. Aber insbesondere mit der PP Anlage tönt er noch immer gut.

Der i30n Facelift ist unter den 4 Zylindern die Benchmark, und ich habe beim C43 exakt diese Lautstärke erwartet. Das würde gut zum Auto passen.

Der 992 GT3 und auch der R8 sind trotz opf noch immer sehr laut.

Ich hoffe die Sportauto bekommt demnächst einen Testwagen, ich erwarte Fahrleistungen im Bereich des 992 GTS.

Zitat:

@theolingo schrieb am 19. September 2022 um 12:42:27 Uhr:

Gibts irgendwie Informationen das der C63 diese Woche vorgestellt wird?

Ja, er wird angeteasert siehe Bild

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@emredemirel schrieb am 19. September 2022 um 12:44:54 Uhr:

Zitat:

@theolingo schrieb am 19. September 2022 um 12:42:27 Uhr:

Gibts irgendwie Informationen das der C63 diese Woche vorgestellt wird?

Wie schätzt ihr die Lieferzeit ein? Glaubt ihr 5-6 Monate sind realistisch? Bei neu eingeführten Modellen ist es ja meistens so dass die relativ schnell geliefert werden

Er soll am 21 September um 16 Uhr vorgestellt werden.

Am Mittwoch um 16 Uhr.

28f056f5-39e6-42cf-ab47-4b4b48a45d68

Zitat:

@Devil_ schrieb am 19. September 2022 um 12:48:46 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 19. September 2022 um 12:44:54 Uhr:

Wie schätzt ihr die Lieferzeit ein? Glaubt ihr 5-6 Monate sind realistisch? Bei neu eingeführten Modellen ist es ja meistens so dass die relativ schnell geliefert werden

Es hängt viel davon ab wie viel Slots dein Freundliche eingekauft hat und wie viel er noch frei hat.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 19. September 2022 um 16:35:02 Uhr:

Zitat:

@Devil_ schrieb am 19. September 2022 um 12:48:46 Uhr:

Es hängt viel davon ab wie viel Slots dein Freundliche eingekauft hat und wie viel er noch frei hat.

Dann hoffe ich mal, dass die mercedes benz zentrale in München/Berlin sich genug gesichert hat 😁

...kann gelöscht werden.

Jetzt ist übrigens sogar ein Hinweis auf 680 PS gefallen (Story von MB-Passion).

Dieser hier ? Die Bilder hab ich auf ner indischen Seite gefunden. holt Euch lieber nen BMW, da gibts noch mehr Töpfe.

22c0305
22c0305
22c0305
+12
Deine Antwort