C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4454 Antworten
C43 hört sich genau an wie mein CLA45s. Sie haben da Soundtechnisch gar nichts mehr gemacht. Also erbärmlich. C63 wird nicht besser. Alles nur noch fake.
Der Sound hört sich doch ganz gut an, wie ich finde.
In welcher Welt hört sich ein AMG, der wie eine Mischung aus Staubsauger und Playstation klingt, gut an?
Also wenn er sich so wie der A45 AMG anhören wird, dann ist ea nicht schlecht.
Klar mit dem 6 Zylinder kann man das sowieso nicht vergleichen.
Das Video finde ich komisch. Mal schauen ob das aufhübschen über die Lautsprecher nicht ausgeschaltet werden kann und wie das wirklich ist. Von aussen gab es ja kein Sound als bisschen schwach das Video
Ähnliche Themen
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 21. August 2022 um 19:30:41 Uhr:
Also wenn er sich so wie der A45 AMG anhören wird, dann ist ea nicht schlecht.
Klar mit dem 6 Zylinder kann man das sowieso nicht vergleichen.
Das Video finde ich komisch. Mal schauen ob das aufhübschen über die Lautsprecher nicht ausgeschaltet werden kann und wie das wirklich ist. Von aussen gab es ja kein Sound als bisschen schwach das Video
Der real performance sound, welcher streng genommen ja nicht künstlich ist, sondern durch mikrofone im motorraum nach innen übertragen wird, ist eine zusatzoption mit Aufpreis.
Wer diesen also nicht mag, muss ihn nicht konfigurieren.
Per knopfdruck ist dieser auch abschaltbar. Ist die Taste mit dem "Endrohr" drauf.
Etwas verwirrend, weil man denkt das ändert die Klappensteuerung. Ist aber meines wissens nach nur der innenraumsound.
So ist es zumindest bei meinem CLA.
Beim 43 wirds genauso sein
Nein die Taste mit dem Endrohr ist die Klappensteuerung. Also anders gabe ich nirgendwo erlebt.
Echt hast du kein Klappenauspuff und die Zaste macht nur den Sound mach inne?
Da wäre mir neu
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 22. August 2022 um 15:50:32 Uhr:
Nein die Taste mit dem Endrohr ist die Klappensteuerung. Also anders gabe ich nirgendwo erlebt.
Da wäre mir neu
Klappenauspuff hab ich natürlich.
Aber die klappe macht automatisch auf. Je nach drehzahl, fahrmodus.
Die endrohrtaste steuert den real performance sound. Merkt man sofort dass es innen leiser wird wenn man abschaltet, das knallen etc ist jedoch noch immer vorhanden.
Zitat:
Da wäre mir neu
Im C43 gibt es keine schaltbare Klappenanlage (mehr).
Einfach mal im Konfigurator/Preisliste die Beschreibung lesen...
Zitat:
@Livesit schrieb am 22. August 2022 um 18:14:01 Uhr:
Zitat:
Da wäre mir neuKlappenauspuff hab ich natürlich.
Die endrohrtaste steuert den real performance sound. Merkt man sofort dass es innen leiser wird wenn man abschaltet, das knallen etc ist jedoch noch immer vorhanden.
Ja genau und klar ist es leiser weil Du die Klappe auf und zu machst. Die geht auch Automatisch aber der Schalter ist für die Klappe. Ob da noch was mit Künstlichen Sound gearbeitet wird weiss ich nicht und würde mir neu sein, dass die an der Taste liegt.
Die Taste macht nichts anderes nur auf und zu.
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 22. August 2022 um 21:10:04 Uhr:
Also in der Beschreibung steht
"AMG Abgasanlage mit runden Doppelendrohrblenden vermitteln in jeder Hinsicht Kraft und Dynamik. Dieses optische Versprechen kann darüber hinaus auf Knopdruck durch den eindrucksvollen AMG Sound unterstützt werden. Zumindest immer dann, wenn Sie es möchten."
Von der Beschreibung würde ich sagen es ist Standard.
Ob das die Klappe ist oder die Zusatzausstattung "AMG Real Performance Sound" - das Künstliche Geräusch 🙂 keine ahnung
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 24. August 2022 um 11:42:52 Uhr:
Zitat:
@Livesit schrieb am 22. August 2022 um 18:14:01 Uhr:
Klappenauspuff hab ich natürlich.
Die endrohrtaste steuert den real performance sound. Merkt man sofort dass es innen leiser wird wenn man abschaltet, das knallen etc ist jedoch noch immer vorhanden.Ja genau und klar ist es leiser weil Du die Klappe auf und zu machst. Die geht auch Automatisch aber der Schalter ist für die Klappe. Ob da noch was mit Künstlichen Sound gearbeitet wird weiss ich nicht und würde mir neu sein, dass die an der Taste liegt.
Die Taste macht nichts anderes nur auf und zu.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 24. August 2022 um 11:42:52 Uhr:
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 22. August 2022 um 21:10:04 Uhr:
Also in der Beschreibung steht
"AMG Abgasanlage mit runden Doppelendrohrblenden vermitteln in jeder Hinsicht Kraft und Dynamik. Dieses optische Versprechen kann darüber hinaus auf Knopdruck durch den eindrucksvollen AMG Sound unterstützt werden. Zumindest immer dann, wenn Sie es möchten."Von der Beschreibung würde ich sagen es ist Standard.
Ob das die Klappe ist oder die Zusatzausstattung "AMG Real Performance Sound" - das Künstliche Geräusch 🙂 keine ahnung
Nein. Der schalter steuert den real performance sound. Also nur den sound im innenraum.
Früher war das mal so. Aber beim 4zylinder (a45, cla45, gla45, c43 ab 2022 etc) steuert das nur den innenraumsound.
Ich häng mal ein bild an. Zitat "wie sich der turbomotor im INNENRAUM anhört."
Mikrofone im motorraum geben den ton im innenraum wieder.
Von aussen ändert sich jedoch nichts. Da wird die klappe mit fahrmodi und drehzahl automatisch gesteuert.
PS: den neuen c43 bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich es da nicht 100% sagen. Gehe jedoch davon aus dass es genauso ist
So hab jetzt einige Videos durch….der neue c43 amg hat keinen Sound mehr …..eine 0 Nummer!
Die meisten Tester gehen nicht auf den außen Sound ein oder zeigen nichts davon, oder dürfen vielleicht nicht ?
Nur Kommentare wie zb , da kommen keine Emotionen hoch wie beim alten , oder belächelt wird gesagt der Sound ist innen lauter als außen vom Auto.
Vielleicht hat ja jemand anders ein Video gefunden wo man ein AMG Sound hören kann außer den Fake Sound der immer gleich ist auf den Lautsprechern.
Zitat:
@daimlerag2 schrieb am 24. August 2022 um 15:03:26 Uhr:
So hab jetzt einige Videos durch….der neue c43 amg hat keinen Sound mehr …..eine 0 Nummer!
Die meisten Tester gehen nicht auf den außen Sound ein oder zeigen nichts davon, oder dürfen vielleicht nicht ?
Nur Kommentare wie zb , da kommen keine Emotionen hoch wie beim alten , oder belächelt wird gesagt der Sound ist innen lauter als außen vom Auto.Vielleicht hat ja jemand anders ein Video gefunden wo man ein AMG Sound hören kann außer den Fake Sound der immer gleich ist auf den Lautsprechern.
Bleibst Du beim SL43? Oder bestellst Du um?
Wenn ich mich richtig erinnere hattest Du ursprünglich einen SL43 bestellt, korrigiere mich bitte falls nötig.
Zitat:
Nur Kommentare wie zb , da kommen keine Emotionen hoch wie beim alten , oder belächelt wird gesagt der Sound ist innen lauter als außen vom Auto.Vielleicht hat ja jemand anders ein Video gefunden wo man ein AMG Sound hören kann außer den Fake Sound der immer gleich ist auf den Lautsprechern.
Zur Wahrheit gehört aber auch das so gut wie alle Tester sagen dass das Auto viel besser ist als der alte C43.
Zitat:
Schau mal bei "remove before race" auf Youtube. Der hat aussenaufnahmen. Sowohl von der limo als auch dem kombi.
Aber ja, viel kann man von einem 4zylinder mit OPF und Regularien leider nicht mehr erwarten.
Performancetechnisch und interior ist es dennoch ein emormer schritt im Vergleich zum Vorgänger.
Apropo SL. Ich bin den SL63 letztes wochenende probegefahren und da war ich vom sound sehr überrascht. Trotz Regularien klang der v8 noch sehr mächtig. Alles in allem ein sehr schönes auto, aber 230k finde ich dafür einfach zu viel.
Da wähle ich lieber einen amg GTR oder ein porsche gt3.
Zitat:
@Livesit schrieb am 24. August 2022 um 17:43:39 Uhr:
Zitat:
Schau mal bei "remove before race" auf Youtube. Der hat aussenaufnahmen. Sowohl von der limo als auch dem kombi.
Aber ja, viel kann man von einem 4zylinder mit OPF und Regularien leider nicht mehr erwarten.
Performancetechnisch und interior ist es dennoch ein emormer schritt im Vergleich zum Vorgänger.Apropo SL. Ich bin den SL63 letztes wochenende probegefahren und da war ich vom sound sehr überrascht. Trotz Regularien klang der v8 noch sehr mächtig. Alles in allem ein sehr schönes auto, aber 230k finde ich dafür einfach zu viel.
Da wähle ich lieber einen amg GTR oder ein porsche gt3.
Wenn Du Lust hast, kannst Du zum SL hier was schreiben https://www.motor-talk.de/.../...er-ein-sl-wird-der-r232-t6264597.html
Der GT3 ist keine Alternative, da er über ein festes Dach verfügt, der AMG GT-R ist immerhin als Roadster verfügbar.
Der kastrierte Sound liegt nicht nur an der EU, sondern weil die Hersteller die Kunden für Elektroautos begeistern wollen.
Für den aktuellen M3 gelten die gleichen Regeln wie für den C43, dennoch tönt er erstaunlich gut.