C4 Nachfolger - 2020

Citroën C4 3 (B)

https://www.motor.es/.../...4-aircross-2021-fotos-espia-202064229.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:

Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .

Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.

Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.

350 weitere Antworten
350 Antworten

Zitat:

@ricco68 schrieb am 30. Juni 2020 um 21:03:24 Uhr:

Naja, besser sportlich aussehen und gemütlich sein als unsportlich aussehen und keinen Komfort bieten.
Ich fiinde das Konzept sehr überzeugend, das Design muss ich erstmal in echt sehen.

Na na na! Der Golf ist nicht gemütlich! Darum
ist gemütlich schlecht! Und darum
hat der C4 schlecht zu sein 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2020 um 19:59:17 Uhr:

Ja genau - optisch klar unterschiedlich positionierend. Die Leuchtgrafiken bei Nacht sicherlich noch interessant, überhaupt der Live-Eindruck dann mal !

Angeblich wohl schon im Herbst im Handel.

PS: https://de-media.citroen.com/de/Erste-Bilder-e-C4-und-C4

Im herbst bestellbar!

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 27. Februar 2020 um 13:55:39 Uhr:

Geht ja in Richtung DS3 Crossback, oder? Wie lang soll der werden?

Eher ds4 crossback. Vom aussehen erinnert er mich an ein Toyota und Honda modell
Interessant könnte die Innenausstattung und die Assistenten sein. Mal sehen wie er sich im Preis macht. Ich muss meine. C5 Aircross jetzt schon bestellen. Sonst hätt ich ggf. gewartet, wenn der C4 exorbitant günstiger wäre in Bezug auf die Leasingrate

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:52:02 Uhr:

Na hoffentlich testen die Jungs richtig ! Aber ich denke es wird wieder halbherzig getestet , ist ja seit Jahrzehnten bei Citroen nix neues .Mal sehen wie lange es bis zur ersten Rückrufaktion oder Verkaufstop dauert . Erfahrungsgemäß bei PSA dauert sowas nie lange ....

Aha, welche Erfahrungen hast Du denn so gemacht? Ich hatte zwar die ein oder andere Rückrufaktion (2mal) und die wurde in einem Tag oder im Zuge der Wartungsarbeiten erledigt. Wo ist das Problem?

Ähnliche Themen

https://www.largus.fr/.../...ectives-depuis-le-lancement-10352390.html

Auch die Google-Translate Funktion sollte Nichtkennern der französischen Sprache zeigen, dass da doch schon einiges zu tun war beim 208. Und da vieles davon wie die Verlegung von Schläuchen und die Montage von Verkleidungen ja nicht nur speziell den 208 sondern grundsätzlich die CMP betreffen, dürften wohl auch DS3 Crossback und Corsa entsprechend betroffen sein.

Ich muss sagen, dass mich die Daten und die Einsortierung in die Fahrzeugpalette doch etwas wundern. Technisch entspricht der neue C4 dem 2008 II. Ist aber trotzdem kein Ersatz für den C3 Aircross, der weiterhin angeboten wird und wie der Opel Crossland auf dem 2008 I basiert.

Würde die Modelle (neuer C4, C4 Cactus und C3 Aircross) gerne mal direkt nebeneinander sehen.

Sobald der C3 und der C3 Aircross auch auf die CMP umgestellt sind, werden die beiden C3 in etwa dem Duo Corsa/Mokka entsprechen. Der C4 ist nun zwar auch "nur" auf der Kleinwagenplattform, aber schon eindeutig Kompaktklasse und damit ein C4 (nicht Cactus) Ersatz. Und ein möglicher C4 Aircross wäre dann das Pendant zum 2008. Während Opel den Mokka ja dicht an den Corsa heran geführt hat, ist die Spreizung bei Peugeot zwischen 208 und 2008 deutlich größer. Darum ist bei Peugeot im Mokka-Format auch noch Platz für einen 1008.
Es ist allerdings auch immer wieder die Rede davon, dass eine möglicher C4 Aircross den C3 Aircross ablöst. Allerdings muss man bei den Bezeichnung bei Citroen vorsichtig sein. Denn es gibt auf anderen Märkten bereits einen C4 Aircross. Das ist ein etwas längerer aktueller C3 Aircross. Und den Picasso gibt es anderswo als C3 Aircross. Da wird also eine Menge rumgecrosst bei Citroen.

hier bekommst du am Ende einige Daten

edit:
PSA ändert wohl permanet die download-adresse

dann also diese Seite aufrufen
https://de-media.citroen.com/

und neben dem Bericht vom 30.6. rechts das pdf herunterladen

steht aber auch nur die Informationen wie im Bericht selbst....

Zitat:

@206driver schrieb am 1. Juli 2020 um 09:37:14 Uhr:

Ich muss sagen, dass mich die Daten und die Einsortierung...

sie räumen gerade auf ! daher wirkt es derzeit etwas merkwürdig.

Citroen macht sich zum einen im Konzern denn seine eigene Reihe/Hierachie auf.
Und will im Gegensatz zu den Traditionellen OPEL/Peugeot mit Astra + 308 nicht ähnlich verfahren.

Und ggü extern in der hart-umkämpften Kompaktklasse auch anders dastehen mit dem 2-in-1 Konzept von Kompakt-normal-SUV-in-einem

Während Peugeot um so spezieller besetzt mit 208/2008 und 308/3008(, 5008).
Und Opel mit Corsa/Mokka (, Crossland), bzw Astra/Grandland.

Tja, ich bin fest davon ausgegangen, dass der nächste C4 ein Kompaktwagen ist wie 308 III und Astra L.

Ich habe große Sympathien für Citroen und den neuen C4! Aber mich stört schon, dass man (wahrscheinlich) Astra-Preise bezahlen werden wird und Corsa-Technik bekommt :-(

Uns so gesehen wird er, um noch ein anderes Thema zu kommentieren, auch bei objektiver Betrachtung jeden Vergleich zum Golf (Astra, 308 etc.) verlieren. Und zwar nicht, weil Citroen draufsteht, sondern weil 208 drinsteckt...

Das ist eine Firmenpolitik, die ich gar nicht schätze.

LG Brazzo

Ist er ja auch. Mit 4.36 m noch absolut drin im Maß.
Mit etwas Erhöhung über Fahrwerk, Räder und Karosse kommt er halt auf 1.525 m.
Immer noch weniger als ein ID.3 oder Golf Sportsvan 😉

@der-Brazzo Gewiss, die Gazetten werden das als erstens sogleich voran stellen:
Kleinwagenplattform macht auf dicke Hose.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. Juli 2020 um 19:29:43 Uhr:

@der-Brazzo Gewiss, die Gazetten werden das als erstens sogleich voran stellen:
Kleinwagenplattform macht auf dicke Hose.

Mir persönlich geht es aber gar nicht um die Gazetten. Mich stört, dass ich für einen C4 den Preis eines vergleichbaren Astra (neues Modell, Emp2) und 308 bezahlen werden muss, aber diese beiden die bessere Technik haben werden. Das find ich nicht ok. Und verstehe auch nicht, warum? Oder ist Citroen einfach das ungeliebte Kind in der PSA-Familie?

Weiß du schon die Preise vom neuen C4 ?
Den folgenden neuen 308 und Astra ??

Bzw. in der Hierachie von PSA mit DS noch dazu, da sollte bereits erkennbar sein, was hier für (preisliche) Differenzierungen aufgerufen werden !