C4 Nachfolger - 2020

Citroën C4 3 (B)

https://www.motor.es/.../...4-aircross-2021-fotos-espia-202064229.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:

Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .

Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.

Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.

350 weitere Antworten
350 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. August 2021 um 14:52:28 Uhr:

was für ein akt. also wenn da einer so lange im stand den motor laufen lässt, das "gehört sich ja auch nicht" (!)

Aber nur wenn man grün angehaucht ist. Da die ja Fahrrad fahren sollen, brauchen sie auch kein Update. 😛😉

Zitat:

@Koenibe schrieb am 11. August 2021 um 15:31:58 Uhr:

Meinst du es würde klappen wenn man das Ladegerät anstöpselt zwecks Batterieschonung? Das letzte mal hab ich auf dem Parkplatz ewig telefoniert. Ich habe nur die Warnmeldung bekommen das nach dem Beenden des Gesprächs in den Sparmodus geschaltet wird.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Irgendeinen Sinn wird das Motorlaufen lassen wohl haben, aber Du kannst es ja mal versuchen. Natürlich ohne Gewähr.

Wenn jemand mit dem neuen C4 2020 zum Skifahren möchte und die Durchreiche vom Kofferraum geht nicht auf, mittlere Kopfstütze nach oben schieben und dann klappt es. (fast so schön wie beim CX Fensterkurbel und Handschuhfach) 🙂

Lieferzeit extrem....
Im März bestellt, immer noch keine Lieferung in Aussicht

Ähnliche Themen

@bug99

Da kann ich ja extrem froh sein, dass ich meinen C4 lll direkt gekauft habe.
Ich wollte auch im März einen in Rotmetallic bestellen mit dem 1,2 PT 155 PS. Es wurde mir dann ein schwarzer C4 lll mit diesem Motor und 15 Km auf dem Tacho zur Verfügung gestellt. Alles passte an dem Wagen, auch die roten Ledersitze und sogar ein Schiebedach, nur halt schwarz.
Bin dann Probegefahren, mehrfach ums Auto gegangen und fand dann die schwarze Lackierung mi den roten Ledersitzen richtig edel. Als ich dann zurück beim Citroenhändler war habe ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben.
Wenn ich jetzt Deinen Beitrag hier lese kann ich sagen, ich habe alles richtig gemacht.
Ich hoffe für Dich das Du nicht mehr so lange warten musst.

Viele Grüße

Zitat:

@bug99 schrieb am 3. September 2021 um 09:12:55 Uhr:

Lieferzeit extrem....
Im März bestellt, immer noch keine Lieferung in Aussicht

Hallo bug99, was sagt dein Dealer. Ich habe bei meinem mal blöd gefragt ob sie schon mit der Montage anfangen haben und was soll ich sagen ich hab ihn anderthalb Monate früher bekommen.

ja habe ich alles durch, mein Fahrzeug hat Produktionspriorität 1,
Produktion steht wegen Chipmangel

habe auch bei zwei anderen Händler wegen zu erwartender Lieferzeit bei eine Neubestellung nachgefragt,
von Beiden kam: unter sechs Monaten geht derzeit nichts.

Schau mal auf den Hof deines Händlers, sieht aus wie leergefegt

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 10. August 2021 um 09:47:14 Uhr:

In der herunterladbaren Preisliste mit Stand 15. Juli 2021 stehen die HYPE RED Ledersitze zwar drin, aber gestern hatten wir ja den 09.08.21 beim Konfigurieren und auch in den Preislisten können leider Fehler auftreten.

Ich habe gerade nochmal im Konfigurator geschaut und dann nochmals in die Preisliste vom 15.07.2021,
die roten Ledersitze sind zur Zeit nicht bestellbar, warum auch immer. 🙁
Das hatte ich beim letzten Mal übersehen. 😛

China treibt halt seine Spielchen, da ist warten angesagt. Gab es schon mal. Sind zwar keine 15-18 Jahre... aber gut.

Zitat:

@bug99 schrieb am 3. September 2021 um 12:12:55 Uhr:

ja habe ich alles durch, mein Fahrzeug hat Produktionspriorität 1,
Produktion steht wegen Chipmangel

habe auch bei zwei anderen Händler wegen zu erwartender Lieferzeit bei eine Neubestellung nachgefragt,
von Beiden kam: unter sechs Monaten geht derzeit nichts.

Schau mal auf den Hof deines Händlers, sieht aus wie leergefegt

Hallo bug99, vielleicht lohnt sich das Warten ja, die Software ist aktuell sowieso nicht so prickelnd und wenn deiner soweit ist hast du dann ein voll funktionsfähiges Fahrzeug 🙂. Habe einen Termin bekommen, geplant sind mal grob 4 Tage für den Update.

@Koenibe

Was soll denn mit der Software beim C4 lll nicht stimmen, dass Du schreibst sie wäre nicht so prickelnd ?
Ich habe absolut keine Probleme mit meinem C4 lll.
Und welches Update bekommst Du das 4 Tage dauert ?

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 6. September 2021 um 21:53:34 Uhr:

@Koenibe

Was soll denn mit der Software beim C4 lll nicht stimmen, dass Du schreibst sie wäre nicht so prickelnd ?
Ich habe absolut keine Probleme mit meinem C4 lll.
Und welches Update bekommst Du das 4 Tage dauert ?

Wenn ich das wüsste. Aktuell funktioniert usb nicht, wurde bestätigt, daß mit den Apps am Display funktioniert auch nicht, auch bestätigt. Nach ca. 4 Stunden hat sich der Cruisemodus incl. Abstandsmodus verabschiedet. Nachdem ich mal vorsichtig auf ein Hindernis zugfahren bin konnte ich ihn wieder aktivieren. Tempolimit hat das System von einem LKW abgelesen (80 wo kein Limit war). System erkennt Fahrzeuge die nicht existieren (leere Autobahn) und leitet eine flotte BREMSUNG ein. Scheibenwischer wischt plötzlich los. Etc. etc.
Es freut mich für dich wenn du keine Probleme hast.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Du nach dem Werkstattaufenthalt zu berichten hast. Tut mir wirklich leid für Dich, denn der C4 ist ein wirklich schönes Auto. Viel Erfolg.

Zitat:

@Koenibe schrieb am 6. September 2021 um 20:18:41 Uhr:

Hallo bug99, vielleicht lohnt sich das Warten ja, die Software ist aktuell sowieso nicht so prickelnd und wenn deiner soweit ist hast du dann ein voll funktionsfähiges Fahrzeug 🙂. Habe einen Termin bekommen, geplant sind mal grob 4 Tage für den Update.

@Koenibe

Hallo Koenibe, was ist denn bei diesem Termin heraus gekommen und hat das Update wirklich 4 Tage gedauert?

Viele Grüße

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 22. September 2021 um 22:34:01 Uhr:

Zitat:

@Koenibe schrieb am 6. September 2021 um 20:18:41 Uhr:

@Koenibe

Hallo Koenibe, was ist denn bei diesem Termin heraus gekommen und hat das Update wirklich 4 Tage gedauert?

Viele Grüße

Hallo, diese Woche sind mir leider noch andere Dinge dazwischen gekommen und so geht das Auto erst nächsten Montag in die Werkstatt. Sobald ich es wieder in Händen habe melde ich mich mit einem Bericht.

Grüße zurück