C4 Nachfolger - 2020

Citroën C4 3 (B)

https://www.motor.es/.../...4-aircross-2021-fotos-espia-202064229.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:

Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .

Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.

Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.

350 weitere Antworten
350 Antworten

wie gesagt, war mir gerade nicht mehr sicher

Viel schöner wäre es, wenn sich mal die Besitzer des neuen C4 lll melden würden und man auch hier mal was über das neue Kartenupdate und FW-Update lesen würde.

Habe gerade mal in den Konfigurator gesehen und bin etwas erstaunt. Mein Obsidian-Schwarz-Metallic gibt es nicht mehr, sondern dafür das Perla-Nera-Schwarz-Metallic was ja nicht so schlimm wäre.
Aber das die HYPE RED Ledersitze aus dem Programm sind und es nur noch die HYPE BLACK Ledersitze gibt ist schon sehr bescheiden. 😠

Kann auch ein Fehler im Konfigurator sein. Verbindlich ist nur die Preisliste.

Ähnliche Themen

ja, besser über die preisliste gehen - den konfig. ignoriere ich regelmäßig u.a. deswegen

In der herunterladbaren Preisliste mit Stand 15. Juli 2021 stehen die HYPE RED Ledersitze zwar drin, aber gestern hatten wir ja den 09.08.21 beim Konfigurieren und auch in den Preislisten können leider Fehler auftreten.

auch die Induktionsladung-Option ist über den Konfigurator nicht buchbar

Der französische Konfigurator bietet das Obsidian Schwarz und die roten Sitze.

Ja das ist schon sehr merkwürdig was da passiert.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 9. August 2021 um 09:58:22 Uhr:

Viel schöner wäre es, wenn sich mal die Besitzer des neuen C4 lll melden würden und man auch hier mal was über das neue Kartenupdate und FW-Update lesen würde.

🙂 über Karten- und FW-Update kann ich erst berichten wenn USB funktioniert. Bin mal gespannt ob hier auch der Motor laufen muss damit nicht der Energiesparmodus zuschlägt

@Koenibe

Ja beim Update muss der Motor laufen, dass Start/Stoppsystem ausschalten und die Klimaanlage auf die gewünschte Temperatur einstellen, da man beim FW-Update nichts mehr regeln kann. Fahren sollte man während der Zeit auch nicht.
Das FW-Update dauerte bei mir so ca. 22 Minuten, danach kam das Kartenupdate mit allen Ländern und dauerte 1 Stunde.

man kann durchaus dabei fahren, es stehen aber während eines firmware updates nicht alle Einstellungsmöglichkeiten (zB Klimaanlage) zur Verfügung. Die Fahrt sollte eben entsprechend lang sein 🙂, erspart eben das unnötige Motor laufen lassen. Der Motor muss eigentlich auch nicht wirklich laufen, sondern es muss die Zündung eingeschaltet sein aber das funktioniert deshalb nicht wirklich, weil nach 10 Minuten der Energiesparmodus eingreift und die Zündung ausschaltet 🙂

Das Kartenupdate dauert länger (ca. 45-50min) und dabei darf keine Navigation aktiv sein.

@bug99

Ich hatte doch geschrieben, "Fahren sollte man während der Zeit auch nicht" laut Hersteller, ich habe nicht geschrieben das man es nicht darf laut Hersteller. Vor dem FW-Update die Klimaanlage wie gewünscht einstellen und Start/Stop ausschalten hatte ich auch geschrieben.
Der Hersteller weiß schon warum er geschrieben hat, dass man den Motor laufen lassen soll.
Das Kartenupdate dauerte mit allen Ländern, also komplette Liste, sogar 1 Stunde, hatte ich aber auch geschrieben.

was für ein akt. also wenn da einer so lange im stand den motor laufen lässt, das "gehört sich ja auch nicht" (!)

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 11. August 2021 um 10:31:15 Uhr:

@bug99

Ich hatte doch geschrieben, "Fahren sollte man während der Zeit auch nicht" laut Hersteller, ich habe nicht geschrieben das man es nicht darf laut Hersteller. Vor dem FW-Update die Klimaanlage wie gewünscht einstellen und Start/Stop ausschalten hatte ich auch geschrieben.
Der Hersteller weiß schon warum er geschrieben hat, dass man den Motor laufen lassen soll.
Das Kartenupdate dauerte mit allen Ländern, also komplette Liste, sogar 1 Stunde, hatte ich aber auch geschrieben.

Meinst du es würde klappen wenn man das Ladegerät anstöpselt zwecks Batterieschonung? Das letzte mal hab ich auf dem Parkplatz ewig telefoniert. Ich habe nur die Warnmeldung bekommen das nach dem Beenden des Gesprächs in den Sparmodus geschaltet wird.