C4 Nachfolger - 2020
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:
Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .
Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.
Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.
350 Antworten
Ja danke Dir Koenibe für Deine Rückmeldung und ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Hallo Zusammen, bevor ich es ausprobiere, kann ich adblue an der Tanke mit dem dort vorhandenen Rüssel betanken oder gibt es da unterschiedliche Durchmesser
Zitat:
@Koenibe schrieb am 27. September 2021 um 12:54:13 Uhr:
Hallo Zusammen, bevor ich es ausprobiere, kann ich adblue an der Tanke mit dem dort vorhandenen Rüssel betanken oder gibt es da unterschiedliche Durchmesser
Du kannst AdBlue an jeder Tankstelle mit PKW-Säule nachfüllen. Ist im Handbuch gut beschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 27. September 2021 um 13:49:32 Uhr:
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/adblue-tanken/2922/
und warum sollte jemand an die Zapfsäule für LKW fahren?
an der PKW-Zapfsäule läuft das vollkommen problemlos
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 23. September 2021 um 15:38:07 Uhr:
Ja danke Dir Koenibe für Deine Rückmeldung und ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Hallo ICE-Sprinter, hab mein Fahrzeug wieder. Hat nur 3 Tage gedauert 🙂. Software für die Grundfunktionen sind auf Stand, wie es sich auswirkt kann ich nicht feststellen. Auf alle Fälle hat sich die Werkstatt alle Mühe gegeben meine Wünsche zu erfüllen. Was wir festgestellt haben, die USB Anschlüsse sind doch recht sinnfrei. Es gibt 4 Stück aber nur einer ist für Musik und Apps nutzbar bei den anderen geht nur Laden. Entweder hörst du Musik oder du nutzt die Apps. Das Navi sollte sich jetzt nicht mehr im Kreis drehen und irgendwelchen Blödsinn anzeigen. Was nach wie vor nicht funktioniert ist eine zuverlässige Geschwindigkeitsangabe.
Was die Abschaltung des Assistenzsystems angeht war die Aussage, sollte die Fläche des Radars weniger als 5-6% verschmutzt sein durch Insekten oder bei Regen schaltet es sich ab. Ich habe es zur Kenntnis genommen glaub es aber nicht denn wenn es so wäre, wäre die Positionierung eine grandiose Fehlkonstruktion. Mal schauen was die nächsten paar tausend Kilometer so bringen. PS, das mit dem Sitz ärgert mich immer noch sehr, ich habe mich nach 8700km immer noch nicht daran gewöhnt
Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo Koenibe, ich hoffe das jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit ist und Du es in der nächsten Zeit überprüfen kannst. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deinem C4 lll.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Zitat:
@Koenibe schrieb am 2. Oktober 2021 um 08:35:04 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 23. September 2021 um 15:38:07 Uhr:
Ja danke Dir Koenibe für Deine Rückmeldung und ich bin auf Deinen Bericht gespannt.[...]
Was die Abschaltung des Assistenzsystems angeht war die Aussage, sollte die Fläche des Radars weniger als 5-6% verschmutzt sein durch Insekten oder bei Regen schaltet es sich ab. Ich habe es zur Kenntnis genommen glaub es aber nicht denn wenn es so wäre, wäre die Positionierung eine grandiose Fehlkonstruktion. Mal schauen was die nächsten paar tausend Kilometer so bringen. PS, das mit dem Sitz ärgert mich immer noch sehr, ich habe mich nach 8700km immer noch nicht daran gewöhnt
Grüße und ein schönes Wochenende
Die Positionierung findest du auch bei BMW z.B., kann also nicht so schlimm sein. Mein vorheriges Auto, ein Seat, hatte es auch dort unten und es funktionierte zu 99%, außer man fährt durch Schneewehen, wer da allerdings mit Abstandstempomat fahren will, hat in meinen Augen einen Dachschaden.
Zu den Sitzen, dass einzige was mich stört, ich finde keine bequeme Sitzposition als großer Mensch (1,90m).
Was macht dein Fahrwerk? Bei mir Poltert es, zu dem Poltern kommt noch ein komisches Geräusch beim überfahren von Querfugen dazu (nur bei Querfugen). Dazu war das Auto schon einmal in der Werkstatt und getauscht wurden die beiden Radlager vorne. Was mir klar war das das nicht das Geräusch behebt.
Alles in allem bin ich jetzt nicht wirklich Zufrieden, und daher geht das Auto nach Leasingende wieder zurück. Bin froh das das nur ein Jahr geht.
Zitat:
@ro4drunn3r schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:01:24 Uhr:
Die Positionierung findest du auch bei BMW z.B., kann also nicht so schlimm sein. Mein vorheriges Auto, ein Seat, hatte es auch dort unten und es funktionierte zu 99%, außer man fährt durch Schneewehen, wer da allerdings mit Abstandstempomat fahren will, hat in meinen Augen einen Dachschaden.
Den denke ich nicht zu haben aber danke für den Hinweis
Zitat:
Zu den Sitzen, dass einzige was mich stört, ich finde keine bequeme Sitzposition als großer Mensch (1,90m).
Hatte ich auch schon mehrfach angesprochen zumal eine Funktion wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde nicht existiert, was eine bessere Position bei uns etwas größeren hilfreich wäre.
Zitat:
Was macht dein Fahrwerk? Bei mir Poltert es, zu dem Poltern kommt noch ein komisches Geräusch beim überfahren von Querfugen dazu (nur bei Querfugen). Dazu war das Auto schon einmal in der Werkstatt und getauscht wurden die beiden Radlager vorne. Was mir klar war das das nicht das Geräusch behebt.
Mit dem Fahrwerk habe ich noch keine negative Erfahrungen gemacht.
@Koenibe Ich hab deinen Beitrag angepasst, da du deine Antworten in das Zitat geschrieben hattest. Bitte künftig etwas mehr Sorgfalt beim Erstellen der Beiträge.
Hallo ich hab jetzt mal den Kartenupdate bekommen und wollte mal nachfragen wie, obwohl das System aktiviert ist, Dinge wie Spritpreise angezeigt werden. Ich habe alles gemacht wie im Tutorial beschrieben.
Ja, die werden normalerweise Dynamisch angezeigt, wenn man die Datendienste gebucht und aktivert hat.
Zitat:
@Waheat schrieb am 30. Oktober 2021 um 19:53:23 Uhr:
Ja, die werden normalerweise Dynamisch angezeigt, wenn man die Datendienste gebucht und aktivert hat.
Danke Waheat, kann es sein dass die Funktion nur in der 2D Einstellung funktioniert?
Ps: alle Mühe ein funktionierendes Navi zu bekommen (Updates) sind erfolglos geblieben.
Tolles Auto, ich und mein Mann möchten es bis Ende dieses Jahres kaufen 🙂