ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 ploppen im S+?

C250 ploppen im S+?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 10:46

Hallo Leute, fahre seit gut 4 Wochen einen C250 T Modell aus 04/2018 und was mich wundert er hat dieses "Ploppen" ode wie man es nennt, wenn unter Last im S+ die Gänge gewechselt werden, es hat mich total überrascht und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es nur der C300 macht, ist das normal?

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Macht meiner c200 auch. Da gehört aber etwas Übung/Glück dazu.

Meiner ist mit der serienmäßigen AMG Paket Auspuffanlage.

Ich denke, daß der Motor und die Auspuffanlage vom c200-250-300 relativ ähnlich bis gleich sind (bis auf Turbo/Software/Kleinteile).

Macht sogar der C180. Mein C250 beherrscht sogar in Exclusive-Austattung diesem Modus...

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 11:58

Zitat:

@Black.Jack schrieb am 4. Mai 2019 um 12:57:58 Uhr:

Macht meiner c200 auch. Da gehört aber etwas Übung/Glück dazu.

Meiner ist mit der serienmäßigen AMG Paket Auspuffanlage.

Ich denke, daß der Motor und die Auspuffanlage vom c200-250-300 relativ ähnlich bis gleich sind (bis auf Turbo/Software/Kleinteile).

genau, habe versucht es bewusst zu provozieren, aber irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus.

Ein Tip: unter Last zwischen 3000-3500 Umdrehungen im 2 oder 3 Gang hochschalten. Geht auch teilweise im M-Modus.

am 4. Mai 2019 um 14:33

Hört sich an als ob das Auto Durchfall hat.

Zum Thema: Ja ist normal.

Habt ihr die Standard oder die sport aga u21?

Habs bei meinem c250 noch nie gehört. Fahre aber auch nur im comfort Modus;-)

Ganz normale aga vom AMG Sportpaket, nicht u21.

Zitat:

@Black.Jack schrieb am 4. Mai 2019 um 14:18:59 Uhr:

Ein Tip: unter Last zwischen 3000-3500 Umdrehungen im 2 oder 3 Gang hochschalten. Geht auch teilweise im M-Modus.

Beim Hochschalten unter Last? Staun...

Meiner pöttelt beim Gaswegnehmen. In Comfort, wenn er warm ist und ich schwungvoll auf 3000 drehe und dann Gas wegnehme. In Sport Plus immer beim Gas wegnehmen, klingt aber künstlich (=kacke).

Schön ist das Anlassen bei warmem Motor in Sport Plus. Da man dafür aber beim vorherigen Abstellen zuerst auf Sport Plus schalten muss, höre ich das so gut wie nie...

Ja, im Sport + gibt es sowas ähnliches wie ein sehr kurzes, dafür aber dezentes, plopp beim hochschalten. Bei lauterem Radio nicht wahrzunehmen, scheinbar aber enorm wichtig um wenigstens ansatzweise das Gefühl eines 43/63 zu vermitteln. Sogar im 180.

Das ist bei meinem sogar mehr als ein Ploppen, wenn ich unter Vollgas in S+ manuell schalte. Da geht die Vibration durchs ganze Auto...!

Du meinst, dann ploppt die künstliche Hüfte?

Es liest sich beinahe so, als wären bei einigen Usern hier Fehlgeräusche des Motors erwünscht. Warum?

Aber wehe, die Mittelkonsole knarzt...!

:D

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:44

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 4. Mai 2019 um 21:42:17 Uhr:

Es liest sich beinahe so, als wären bei einigen Usern hier Fehlgeräusche des Motors erwünscht. Warum?

Aber wehe, die Mittelkonsole knarzt...!

:D

Fehlgeräusche? dann sind es beim C63 auch Fehlgeräusche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen