ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. H&R oder Eibach Tieferlegung für C250 d T ( W205 )

H&R oder Eibach Tieferlegung für C250 d T ( W205 )

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. März 2017 um 8:44

Hallo,

Mein C 250 d T-Modell sah trotz Bestellung des Agility Control Fahrwerks mit 15 mm Tieferlegung (Code 677) und den AMG 19 Zoll Mehrspeichenräder aus wie ein SUV. Für mich war klar das der tiefer muss.

Jetzt habe ich gestern meine H&R Feder bekommen und muss sagen das die Optik nun perfekt ist. Leider hat sich die Federungsqualität deutlich verschlechtert. Ich meine nicht den Komfort, das war schon klar, das ich da Abstriche machen muss. Ich spreche tatsächlich von der Qualität. Kurze Fahrbahnunebenheiten übertragen sich nun bis in die Zähne! Und lange Wellen erzeugen ein deutliches nachwippen des Fahrzeugs. Sehr unangenehm muss ich sagen.

Nun zu meiner Frage:

Können das die Eibach Federn besser?

Hat jemand schon mal beide Federnsätze gefahren?

Kann jemand meine Erfahrung bestätigen?

oder lässt sich das Dämpfungssystem an die neuen Federn anpassen?

So wie es ist, möchte ich es nicht lassen und baue zur Not wieder zurück auf SUV Status.....

Würde das aber gerne vermeiden.

Schon mal vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

Nun habe ich mein langersehntes Fahrwerk ja endlich drin.

Leider habe ich mich beim Bericht schreiben im tread vertan uns zum Ärgernis einiger,diesen in den Bilder tread gesteckt.

Für alle,die es interessiert jedoch etwas den faden verloren gaben in diesen kleinen treadsalat, den ich damit produziert habe. Bitte dort nochmal nachlesen.

Den diskus würde ich gerne hier weiter halten. (Zwecks der Reinheit des tread s )

Sofern Interesse besteht.

+2
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte genau die gleiche Ausstattung und bin auf Eibachfedern + 19" AMG Räder umgestiegen. Der Wagen ist knüppelhart. Ich verstehe was du meinst ;)

am 21. März 2017 um 12:49

Mindestens das KW V2 muss her. Kommt bei mir auch rein.. Zug und druckstufe zum verstellen .

Themenstarteram 21. März 2017 um 12:51

Was genau ist KW V2 ??

ich schließe mich an. Das selbe Auto mit der gleichen Ausstattung. Ich bin vorher jahrelang im Audi mit Eibach Federn gefahren. Ich fand diese wirklich perfekt

@89Kani Dein Wagen ist jetzt mit den Eibach Federn knüppelhart?

am 21. März 2017 um 13:35

Gewindefahrwerk von KW.

Wenn du aktive Dämpfer hast musst du sogar das V3 nehmen

@Mikash, japp, mit den Einbachfedern wie ein Brett. Die 19" und 225/255 Runflatschlappen schlagen hier ebenfalls nochmal beim Komfort zu.

Ich bekomme mein Fahrwerk am Donnerstag! Jipii

Ich bin sowas von gespannt! ;););)

am 21. März 2017 um 16:33

Welches ? Bilder bitte ;)

Kw V3 mit 12er platten auf 19".:)

am 21. März 2017 um 16:59

:)

Bekomme ein V2 mit 20" . Hoffe das es so wird wie ich mir vorstelle

Fahre in meinem S205 ein KW V3 mit 20 Zoll. Kann mich nicht beklagen bzgl. Fahrkomfort.

Zitat:

@p9kerface schrieb am 21. März 2017 um 17:59:13 Uhr:

wie

auf ein coupe?

Ich mein nur,wegen den 20".

 

am 22. März 2017 um 0:47

Die Beiträge erinnern mich an ein Opel Manta Forum aus den 70-igern.

Zitat:

@HND schrieb am 22. März 2017 um 01:47:19 Uhr:

Die Beiträge erinnern mich an ein Opel Manta Forum aus den 70-igern.

Back to the roots und hey wir sind doch alle Kinder der siebziger/achtziger. :D

Na ja, fast alle....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. H&R oder Eibach Tieferlegung für C250 d T ( W205 )