C2 Leistungssteigerung

Citroën C3 1 (F)

hallo Leute!

wie kann ich die leistung bei meinem C2 steigern,ohne viel aufwand und kosten? besitze einen C2 VTR 1.4 mit 75 PS

habe schon ein sportendschalldämpfer,könnte ich noch nen sportluftfilter reinpacken?

52 Antworten

um auf die 8,3 sek. von 0-100 km/h beim c2 vts zu kommen, musst du im stand bis drehzahlbegrenzer drehen und dann schnell die kupplung kommen lassen. es gab sogar mal ein video auf youtube wie einer es geschafft hat in 8,3 sek.! zu oft darf man es auch nich machen.
also viel spaß beim probieren ;-) ich lass es lieber!

ps. : das video ist leider nicht mehr zu finden bei youtube!!!

Wie ich anfahren muss weiß ich schon...und zumindest nicht so. Denn dann drehen die Reifen viel zu sehr durch...man muss einen guten Mix zwischen Drehzahl und Durchdrehen finden. Am besten gehts wenn man mit ca 3000-3500 Touren anfährt hab ich festgestellt.

ja, dann kannst du die 8,3 sek. vergessen!!!

oh man.ixh denke, ich ziehe mich, wirklich , von diesem chatt, zurrück, denn , wenn , ich sehe, was für vollidiotische gesprächsthemen ihr habt, vergeht mir alles,

Ps:, ihr müsst , nicht, antworten, ich , will, euren. scheiß , eh, nicht, hören...ach ja 8,4 sind drin^^

bye,bye,bye^^

Ähnliche Themen

8,4 mit stoppuhr vielleicht, die ist ja auch so genau...dann kannste mir bestimmt auch sagen wieviel Meter du für die 100 km/h Grenze brauchst oder?

Also ich habe 2 Programme und die bringen mir die gleichen Werte.

Programm 1:ProScan --> http://www.myscantool.com/details.html
Programm 2: Digimoto --> http://www.digimoto.com/

Das sind beides "kostenpflichtige" Programme !!!!!!!

Was wirklich wichtig ist, ist das ausdrehen der Gänge bis genau vor den Drehzahlbegrenzer und das ausschalten den ESP !!!
Wenn ich bei mir das ESP drin lassen fahr ich immer 8er Zeiten.
Mit ausgeschaltetem ESP komm ich so gut wie immer unter 8 !

schönen guten abend!

also wenn ich mir hier einige beiträge so durchlese, dann muss ich mal feststellen, viele wissen hier was vom hörensagen und von bekannten und dann noch CLEMENS taucht oft auf....

gemacht hat hier wohl selber so richtig niemand was??? (stell das mal so in den raum, sorry)

werden die leistungssteigerungen vom c2 auf den 16 16v bezogen oder soll das der 1,4 8v hergeben? (bezüglich der 150ps am rad)

wer ist dieser c2vts eigentlich? hat der in physik besser aufgepasst? oder einfach nur was falsches/übertriebenes gehört oder verwechselt?

ich für meinen teil baue jetzt schon den 2. motor für den bergsport auf und weiss was da so in der profiliga aus 1300er motoren in 8v und 16v liga zu holen ist und was das kostet, leistung über 160 ps (8v) zu realisieren! da ist mal schnell ne einbauküche pro rennwochenende weg!!!

also lieber c2vts belege mal was du da von diesem motorsportverein gehört hast was die da modifizieren an welchem motor genau um auf solche leistungsdaten zu kommen! tät mich mal interessieren was ich da die ganze zeit falsch mache wo ich doch so viel geld sparen könnte?????

mfg

Zitat:

Original geschrieben von c2 vts

oh man.ixh denke, ich ziehe mich, wirklich , von diesem chatt, zurrück, denn , wenn , ich sehe, was für vollidiotische gesprächsthemen ihr habt, vergeht mir alles,

Ps:, ihr müsst , nicht, antworten, ich , will, euren. scheiß , eh, nicht, hören...ach ja 8,4 sind drin^^

bye,bye,bye^^

Das ist schön das du dich zurückziehst....

Denn wer in 3 Sätzen mehr als 150 Zeichen- und Rechtschreibfehler macht, hat hier leider auch nichts verloren.

@ Babbels

Kannst du mir bitte sagen was ich alles an Software und Hardware benötige für OBD.

Eventuell auch ne Zahl was der Spaß so kostet

Mich würde auch gerne interessieren wie die Beschleunigung von mein Fahrzeug u.a. ist.

Vielen Dank

PS: Kannst ja per PM da es leicht OT ist

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

gemacht hat hier wohl selber so richtig niemand was??? (stell das mal so in den raum, sorry)

mfg

Nein, tut mir ja leid aber es gibt nunmal auch noch andere Berufe als was mit KFZ, daher kann man nicht von allem Plan haben um was selber zu machen.

@ Babbels: natürlich ist ESP immer aus und gedreht wird bis knapp über 7000, also kurz vor den Begrenzer, und nen Kumpel hat mir bestätigt bei ner Mitfahrt, dass er nich so schnell schalten kann wie ich, also daran kanns auch ned liegen.
Benötigt man für die Software die Hardware die dort angeboten wird oder kann ich auch meinen OBD Stecker verwenden? Ah ich seh schon, laut Beschreibung des Teils geht das mit der Software...gibts die auch auf Deutsch oder nur in Englisch?

@peug 2.4: von den 150 PS am Rad hat c2vts gesprochen und das war bezogen auf den 1,4 er 8 V. Ich habe von 150 PS Motorleistung gesprochen beim 1,6 16 V.

@Deu$: Ich hab diesen OBD Stecker: http://www.obd-shop.com/danila/product_details.php?id=90&lang=de
Software haben Babbels und ich ja schon welche genannt.

@peug: im gegensatz zu den meisten anderen habe ich praktische erfahrung beim Tunen vom C2, zwar den VTR aber die Basis der 1,6L 16V ist die gleiche.
Meinen VTR wurde damals von 109(114)PS auf 126PS mittels chip getunt. Der VTS z.b hat schon eine optimierte abgasanlage also wirste net sonderlich viel leistuntg durch nen neue anlage ab krümmer erreichen. Kollege der mit mir beim Clemens war hat seinen VTS mittels chip auf ~134PS? gebracht. Viel mehr wie 140 oder 145PS bekommste durch peripherie net hin. Desweiteren hat der C2 ein Problem... zuviel gewicht.

Naja es geht, meiner wiegt vollgetankt ohne Fahrer 1020 KG...

is ja schön und gut, dass dein auto 1020 kg leergewicht hat, aber du wiegst bestimmt nich weniger als 1 kg als mann.
wenn du dich ins auto setzt geht das gute leistungsgewicht dann flöten ;-)
nicht persönlich nehmen.
ich finds nur blöd, wenn man schreibt mein auto hat 900 kg leergewicht, aber der fahrer wiegt dann 120 kg, dann nützen die 900 kg auch nix mehr
:-)
ich weiß, bin frech.

Nimmt man das Seriengewicht inkl. 75 KG Fahrer, was bei 1159 kg liegt, so ist mein Auto wenn ich bei 1020 kg 75 kg dazu rechne immer noch 64 kg leichter als die Serienversion.
Somit ist das nen Leistungsgewicht von 8,97 KG/PS...Serie wärens 9,5 kg/PS...daher immer noch nen Vorteil.

Geht ja drum wieviel das Auto weniger wiegt als die Serienversion.

Auch wenn man mehr als 75 wiegt, muss man die zusatz-Kilos ja auch beide Werte draufrechnen, die Differenz bleibt also immer bei 64 kg

bei mir im schein steht als gewicht 1120 kg.
is die faceliftversion um 39 kg schwerer geworden?!
mein auto wiegt dann mit fahrerin 1100 kg und ich hab nix aus dem auto rausgenommen :-)
also hab ich ein leistungsgewicht von 9,02 kg/ps bei meinem baby! naja, du bist etwas besser, aber wenn ich reserverad entferne, bin ich besser :-)

Deine Antwort