ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Bald ein Citroen C2 HDI 110 FAP VTS-Fahrer mehr;)

Bald ein Citroen C2 HDI 110 FAP VTS-Fahrer mehr;)

Sooo, bin kurz vor der Bestellung suche mir nur noch den günstigsten Händler. Habe die Preise angefragt. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe der Wagen wird sogar besser sein als ich erwarte. Null-Leasing ist schon was tolles;)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. April 2008 um 21:13

schon mal viel spass mit dem auto, aber am anfang immer schön sachte gas geben!

bei dem gewicht wird er ein tolles spielzeug ;)

hehe. du meinst wegen des geringen gewichts und der hohen leistung wird der wagen ein tolles spielzeug oder wie? ja ich freu mich schon:D danke dir

am 13. April 2008 um 17:33

genau wegen ps pro kg.

mein c4 macht mit 110 spass, aber c2 uiuiuiui.

die armen reifen, bei mir würden die nur durchdrehen :), bei so einem kleinem flitzer.

haha is ya geil:D kann dich gern mal auf ne fahrt mitnehmen:p vorausgesetzt du wohnst in berlin:P

am 13. April 2008 um 18:05

bin mittwoch in berlin :P

zu der serien premiere von "unschuldig" :D

das wär ja nett, aber bis dahin haste den bestimmt noch nicht :).

sind aber nur 380 km :D wohne in der nähe von hamburg

hehehe jaa dauert noch paar wöchchen:p

Rein aus Interesse: Warum Diesel und nicht Autogas?

Frag mich echt, wieso viele nicht auf Gas umsteigen und lieber teures Diesel verfahren...

wie meinst du das? ab werk gibts keine autogas-motorisierung,und wenn dann wäre diese deutlich teurer als n diesel oder als n benziner sowieso. musst du wenn dann im nachhinein selber umbauen lassen und das kostet locker 1000-2000 oder mehr kp. wenn du mir das bezahlst, bin ich gerne dabei:D

am 13. April 2008 um 18:26

gas ist nicht immer günstiger! je nach fahrleistung lohnt es oder nicht.

ich meinem fall lohnt das nicht, man darf nicht vergessen das der wagen bis er warm gefahren ist benzin benötigt!

dazu verbraucht man mit gas mehr und die einbaukosten müssen auch bezahlt werden.

nur weil gas pro kg günstiger ist als diesel heißt das nicht das das gas gleich billiger ist.

diesel 4 liter ; benzin 7 ; gas 9

ich habe die werte angenommen.

in diesem fall würde sich gas bei mir gar nicht rechnen....

Ein Diesel liegt doch auch ca. 1000 bis 2000EUR mehr!? Ich hab meine Zitrone jedenfalls umgerüstet und würds immer wieder tun...Bin mit meinem C4 1,6 für 5,50EUR/100km unterwegs...Ist sowas denn kein Argument beim Neuwagenkauf?Okay, für Aldifahrer natürlich nicht, schon klar :)

am 13. April 2008 um 18:32

ich verbrauche im schnitt 4,3 liter und rechne mit 1,25 pro liter das sind 5,37€.

unterschied ist zwar nicht groß, aber ich fahre lieber diesel :).

alleine wegen dem druck im unterem drehzahlberreich ;)

die kosten würden eigentlich güstiger mit gas sein.

weil man nur alle 30.000km zur inspek muss und ich alle 20.000 nagut.

ich gebe mich geschlagen, trotzdem fahre ich auch überzeugung gerne diesel gerade weil ich mit vollem tank mehr als 1200 km mache, traue mich aber nie leer zu fahren.

Hast du gerade was überarbeitet ;)

Naja, ist auch egal! War ja nur ne Frage...Jetzt könnt ich natürlich noch gegenhalten und sagen:

Sind die höheren Steuern mitgerechnet? Wohl nicht,oder?

Ich find's einfach nur super, dass LPG preisstabil ist und nicht wie Benzin oder Diesel preislich rumhüpft! Bei uns kostet heute z.B. der L Diesel 1,389EUR und LPG 0,585EUR/L

4,3 L ist aber zieeeemlich niedrig,oder? :rolleyes:

Glaub, wir schweiffen vom Topic ziemlich weit aus...

am 13. April 2008 um 18:44

ja hab was überarbeitet, nach einem kräftigem denkfehler.

 

bei mir war heute 1,32 D und hier bei mir in der gegend liegt LPG eig bei 71 cent.

das nenn ich mal einen hammerpreis bei dir!!!

wie weit kommst du denn eigentlich mit vollem gas tank?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Bald ein Citroen C2 HDI 110 FAP VTS-Fahrer mehr;)