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Ich brauche eure Hilfe zum evtl. Erwerb des C2 (mit Null-Leasing)...

Also, ich möchte mir gerne den C2 mit Null-Leasing holen (wie einige bereits wissen). Ich möchte den Wagen nach Ablauf der Laufzeit des Leasingvertrages wahrscheinlich kaufen; ist das sinnvoll? Gibt es dazu eine Alternative z.B. einen neuen Citroen oder so aber das wichtige ist, dass es dasselbe Angebot bleibt (d.h. Null Zinsen)? Weil wenn ich schon monatlich so viel bezahle, soll es schon was bringen und das nicht nur für 1-2 Jahre. Daher wollte ich mir den C2 VTS 110 HDi holen. Kann man dieses Fahzeug denn über mehrere Jahre fahren? Nun wollte ich euren Rat dazu hören. Was soll ich machen am besten? Ich habe einige Angebote von AHs bekommen. Z.B.:

C2 HDi 110 FAP VTS

Komplettpreis mit Extras und Optionen

(Sonderlackierung, Park-Control): 19.289,00 €

Nachlass auf Fahrzeug und Optionen: 2.289,00 €

Gesamtpreis: 17.000,00 € (inkl. Überführung)

Leasingangebot mi Restwertabrechnung

Fahrzeug-Leasing:

Laufzeit: 36 Monate

Anzahlung: 0,00

Restwert: 8491,50 €

KM/Jährlich: 15.000

Monatliche Leasingrate: 236,35 € (inkl. optionaler Verischerungen/Service Ratenversicherung bei Arbeitsunfähigkeit/Tod)

36x236,35=8.508,45 € (lt. AH)

8.508,45 €(mtl. Raten)+8.491,50 € (kalk. Restwert)=17.000,10 €

 

Welche Alternativen/Tips könnt ihr mir geben?

Ich glaube ich kann auch eine Laufzeit von 84 Monaten (7 Jahre) (1-7 Jahre möglich) wählen. Das wär doch was oder nicht?:D Hehe Keine Ahnung was damit alles verbunden ist.

Danke schon mal, da ich weiß, dass ihr mir helfen werdet:D

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2008 um 19:38

Alternativen? Finanzierung...

Dann ist der Kaufbetrag vom Auto niedriger, wiegt sich aber wieder auf durch die Zinsen bei der Finanzierung. Sprich beides kostet gleich viel im Endeffekt.

Mein Freundlicher hat mir damals alles genau haarklein erzählt wie die überhaupt nen 0-Leasing machen können...ist der Preis fürs Auto halt höher. Ihr glaubt doch wohl ned das euch jemand was schenkt?

Vorteil Finanzierung ist, dass du was am Auto ändern darfst, bei Leasing muss das Auto im Serienzustand bleiben, d.h. keine Tuningteile! Ausserdem hab ich schon öfter gehört das bei Leasing die Firmen den Fahrzeugrestwert ganz gut drücken, sodass man nachher doof dasteht und mehr zahlen muss. (Jeder Kratzer, jede Delle wird begutachtet)

Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.

 

P.S.: Als Beispiel: Ich hab damals den C3 HDI 110 VTR geholt. Listenpreis inkl Überführung 19800 Euro. Habe 16000 Euro nur gezahlt und dann über Finanzierung.

18 weitere Antworten
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18 Antworten

bitte...

am 16. April 2008 um 19:38

Alternativen? Finanzierung...

Dann ist der Kaufbetrag vom Auto niedriger, wiegt sich aber wieder auf durch die Zinsen bei der Finanzierung. Sprich beides kostet gleich viel im Endeffekt.

Mein Freundlicher hat mir damals alles genau haarklein erzählt wie die überhaupt nen 0-Leasing machen können...ist der Preis fürs Auto halt höher. Ihr glaubt doch wohl ned das euch jemand was schenkt?

Vorteil Finanzierung ist, dass du was am Auto ändern darfst, bei Leasing muss das Auto im Serienzustand bleiben, d.h. keine Tuningteile! Ausserdem hab ich schon öfter gehört das bei Leasing die Firmen den Fahrzeugrestwert ganz gut drücken, sodass man nachher doof dasteht und mehr zahlen muss. (Jeder Kratzer, jede Delle wird begutachtet)

Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.

 

P.S.: Als Beispiel: Ich hab damals den C3 HDI 110 VTR geholt. Listenpreis inkl Überführung 19800 Euro. Habe 16000 Euro nur gezahlt und dann über Finanzierung.

hmm nee ich habe gelesen,dass die das null-leasing für modelle anbieten,die nicht mehr so gut abgesetzt werden und so. um diese wieder zu verkaufen. also für den leasingnehmer ist das auf jeden fall ein vorteil gegenüber dem normalen leasing. die monatlichen raten + restwert betragen genau den verkaufspreis des fahrzeugs ab werk. minus evtl rabatte (falls vom AH angeboten). darf man denn gar nix an dem fahrzeug ändern? wird das zwischenzeitlich während der laufzeit geprüft oder inspiziert oder so???

was für ein Auto fährst du zur Zeit?Nur mal interesse halber ;)

gruss

momentan keins...:(

Viel zu teuer.Da fährst du ja einen nagelneuenBMW 118i mit 0-Leasing preiswerter.Der kommt dich mit guter Ausstattung 220 im Monat (BMW V-Leasig).Mit der dazu zu empfehlenden Vollkasko-Versicherung für 19,99 im Monat fährst du dann ja ein wesentlich besseres Auto für ungefähr dasselbe Geld.Schau mal ins BMW 1-er Forum. 

Immer wieder Mr. Vado...Wieso eröffnest du nicht einen C2 Thread und bleibts bei dem?

Naja, Leasing ist für Privatmann m.E. nicht akzeptable, zu hoher Aufschlag wie bereits angesprochen für jeden kleinen Kratzer, d.h. Ablösesumme wird zu hoch! Besser Finanz. oder wenns geht natürl. Bar zahlen...

P.s.: Vor zwei Jahren für 17000EUR inkl. ÜF C4Coupe vtr+ mit komfort ausstattung und lederpaket...warum also c2?lohnt nicht...

am 16. April 2008 um 21:41

hm... den C2 VTS gibts bei APL (www.neuwagenschnaeppchen.de) für 14000 NEU zzgl. 600 Überführung

wieso also das 0 Leasing nutzen? Selbst wenn du die 14.000 noch über ne Bank finanzierst kommst du billiger weg und hast keinen Stress wenn der Restwert falsch gesetzt war.

Alternativ würde ich den Benziner VTS nehmen (nochmal 1000 gespart) und das gesparte Geld in eine LPG Anlage investieren.

hmm ok. ich darf keine zinsen nehmen. das geht nicht. da bezahle ich lieber etwas mehr ohne zinsen als weniger aber dafür mit zinsen. najaa weiß jetzt selber nicht was ich machen soll...:S

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Viel zu teuer.Da fährst du ja einen nagelneuenBMW 118i mit 0-Leasing preiswerter.Der kommt dich mit guter Ausstattung 220 im Monat (BMW V-Leasig).Mit der dazu zu empfehlenden Vollkasko-Versicherung für 19,99 im Monat fährst du dann ja ein wesentlich besseres Auto für ungefähr dasselbe Geld.Schau mal ins BMW 1-er Forum.

Wenn man den Wagen nach 3 jahren abgeben will, ist so ein BMW sicherlich interessanter im Leasing. Will man den Wagen aber behalten, wird da noch eine sehr hohe Restrate fällig. Da der C2 insgesamt günstiger in der Anschaffung ist, wird bei gleichen Leasingraten und gleicher Laufzeit am Ende der Restwert/Restrate natürlich günstiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von vado

hmm ok. ich darf keine zinsen nehmen. das geht nicht. da bezahle ich lieber etwas mehr ohne zinsen als weniger aber dafür mit zinsen. najaa weiß jetzt selber nicht was ich machen soll...:S

Kann das sein, dass du dir einfach einen zu großen Kopf machst? Hast du das Geld Bar auf der Tasche, dann kauf ihn dir wenn du ihn brauchst! Wenn nicht, dann finanzieren...oder du lässt es, wenn du (wie es scheint) nicht wirklich darauf angewiesen bist!

Vergleich im Internet (z.B. neuwagenschnaeppchen.de)die Preise bei verschiedenen Anbietern! Musst nur drauf achten, dass du den Kaufpreis bei denen erst bei Auslieferung zahlst und das es keine Re-Importe sind!

So, jetzt aber mal genug!

am 17. April 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zitat:

Original geschrieben von vado

hmm ok. ich darf keine zinsen nehmen. das geht nicht. da bezahle ich lieber etwas mehr ohne zinsen als weniger aber dafür mit zinsen. najaa weiß jetzt selber nicht was ich machen soll...:S

Kann das sein, dass du dir einfach einen zu großen Kopf machst? Hast du das Geld Bar auf der Tasche, dann kauf ihn dir wenn du ihn brauchst! Wenn nicht, dann finanzieren...oder du lässt es, wenn du (wie es scheint) nicht wirklich darauf angewiesen bist!

Vergleich im Internet (z.B. neuwagenschnaeppchen.de)die Preise bei verschiedenen Anbietern! Musst nur drauf achten, dass du den Kaufpreis bei denen erst bei Auslieferung zahlst und das es keine Re-Importe sind!

So, jetzt aber mal genug!

was hast du gegen Reimporte?

am 17. April 2008 um 21:55

für das geld habe ich meinen c4 vts 110 hdi bekommen, dein angebot ist schon krass teuer.

das autohaus wo ich meinen gekauft habe bietet den c2 mit 110 nicht mehr an.

wieso kaufst du dir nicht den 122 ps sport chic?

ist diese austattung nicht besser als die des VTS?! und für 15.000 zu haben, den VTS mit 122 ps benzinger für 13.500.

aber für das geld bekommst du schon einen guten c3 oder c4.

ich würde mir das stark überlegen wirklich einen c2 zu kaufen, aber benötigst du denn wirklich einen diesel?!

was ist denn deine ungefähre laufleistung pro jahr?!

 

und falls du aufpreis für 0 leasing zahlen musst, dann musst du dir ausrechnen ob sich das nicht lohnt dein auto zu finanzieren. viel zu rechnen. und generell zu sagen zinsen nein ist auch nicht richtig. oft lohnt es sich ein auto zu finanzieren als es bar zu zahlen.

man muss nur wissen wie ;)

mfg

Hallo,

habe heute ein Null-Leasing-Angebot für den C2 VTS 1.6 16V Benziner bekommen. Der Freundliche:

15.000 km jährlich

36 Monate Laufzeit

256 € monatliche Rate

Fahrzeupreis nach Rabatt und Extras und Allem: 16.650 €

Was hält ihr davon? Er meinte, dass bei Null-Leasing keine großen Rabatte gewährt werden. Er hat ca. 6-7 % angeboten (also bei diesem Angebot bereits mitberechnet).

Danke

MfG

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