Bye Bye Audi - Hello BMW :-)))))
Yes! Gestern war es dann soweit und mein Audi A4 3.0 TDI ist mit mir als Fahrer seine letzte Reise angetreten. Und zwar zum BMW-Händler, der das Fahrzeug für mich von der Leasing ablöst.
Der Audi hat zum Schluß nur noch mit immer mehr Konstruktionsfehlern geglänzt, ich will aber hier nicht meine Threats aus dem 8K-Forum neu ausrollen.....
Denn: seit gestern Abend, 17:45 Uhr fahre ich einen wunderschönen
GT 530D :-)))))))))))))))))))))
Na klar muß man sich erst einmal orientieren, welche Funktionen wo sind, aber bereits die erste Tour führte mich mit knapp 500KM gen Heimat und trotz der unglaublichen Sturmböen sehr entspannt ans Ziel.
Eine Frage zur Bedienungsanleitung habe ich jedoch an die BMW-Gemeinde, da ich diesen Punkt weder im Handbuch noch in der Onbord-Bedienungsanleitung gefunden habe:
Wie bekommt man denn dieses dauergrinsen wieder weg?
Ein schönes Wochenende @all und weiterhin gute Fahrt.
Beste Antwort im Thema
Yes! Gestern war es dann soweit und mein Audi A4 3.0 TDI ist mit mir als Fahrer seine letzte Reise angetreten. Und zwar zum BMW-Händler, der das Fahrzeug für mich von der Leasing ablöst.
Der Audi hat zum Schluß nur noch mit immer mehr Konstruktionsfehlern geglänzt, ich will aber hier nicht meine Threats aus dem 8K-Forum neu ausrollen.....
Denn: seit gestern Abend, 17:45 Uhr fahre ich einen wunderschönen
GT 530D :-)))))))))))))))))))))
Na klar muß man sich erst einmal orientieren, welche Funktionen wo sind, aber bereits die erste Tour führte mich mit knapp 500KM gen Heimat und trotz der unglaublichen Sturmböen sehr entspannt ans Ziel.
Eine Frage zur Bedienungsanleitung habe ich jedoch an die BMW-Gemeinde, da ich diesen Punkt weder im Handbuch noch in der Onbord-Bedienungsanleitung gefunden habe:
Wie bekommt man denn dieses dauergrinsen wieder weg?
Ein schönes Wochenende @all und weiterhin gute Fahrt.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Daran ist gar nichts falsch, ausser das Du mich scheinbar falsch verstanden hast...Zitat:
Original geschrieben von Jack Bauer
Das ist falsch und jeder Rennfahrer wird damit letzter. 😁Man beschleunigt nach dem Scheitelpunkt aus der Kurve heraus, aber niemals VOR oder IN der Kurve! Wer etwas anderes behauptet ist nicht ernst zu nehmen. Schreibst Du sogar selbst...
Zitat:
Zitat:
mit dem Hintern fühlen und dann früh aus der Kurve rausbeschleunigen.
Du hast dich nicht klar ausgedrückt und ich habe es nicht verstanden? Interessante Art seinen Beitrag nachträglich zu verbessern.
Von nach dem Scheitelpunkt schreibst du erst jetzt, meinst aber schon noch das es in der Kurve ist, oder? Oder ist der Scheitelpunkt nicht mehr in der Kurve? Praktisch schon auf der Graden. Tollen Kurven habt ihr da wo du herkommst.
Drücke dich klar aus, dann verbessert dich auch keiner. 😁
Jack.
Zitat:
Von nach dem Scheitelpunkt schreibst du erst jetzt, meinst aber schon noch das es in der Kurve ist, oder? Oder ist der Scheitelpunkt nicht mehr in der Kurve? Praktisch schon auf der Graden. Tollen Kurven habt ihr da wo du herkommst.
Haarspalterei... und völlig unnötig, da ja nun klar ist was gemeint war.
Zitat:
Haarspalterei... und völlig unnötig, da ja nun klar ist was gemeint war.Zitat:
Hm., zumindest DAS ist genauso wie im Forum mit den 4 Ringen ;-)
Ich wollte doch nur Hallo sagen.......:-P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Schon klar. Willkommen 🙂
Frage: Die Bilder von Deinem Auto sind noch aus dem Konfigurator oder? Kannst Du noch ein paar "echte" einstellen? Wäre schön.
Hallo *,
Zitat:
...
Warum fahren dann nicht Formel 1 und DTM Allrad? Entwicklungskosten und Regelauslegung
...
Da ich nach langer Zeit gerade wieder ein F1 Rennen ansehe und dies gelesen habe, meine Frage:
Kann mir jemand erklären, warum in der Formel 1 auf Grund von Entwicklungskosten der Allrad nicht verwendet wird? Wenn dieser Vorteil so gravierend ist, würde ich ihn doch nicht missen wollen?!
Viele Grüße,
Peter
Hallo,
das ist nur Regelauslegung. Schau Dir mal in der Historie die Allradrennfahrzeuge von audi an da gabs sehr wenig Pleiten. Fahrt doch mal zu einem Fahrertraining und da wird euch sehr schnell klar wo der Vorteil vom Allrad ist bevor hier weiter rumtheoretisiert wird
Gruß
Wusler
Zitat:
Schon klar. Willkommen 🙂Zitat:
Ich wollte doch nur Hallo sagen.......:-PFrage: Die Bilder von Deinem Auto sind noch aus dem Konfigurator oder? Kannst Du noch ein paar "echte" einstellen? Wäre schön.
Hi, wenn das Wetter morgen mitspielt, mache ich das sehr gerne :-)
LG, Mad
Zitat:
Hm., zumindest DAS ist genauso wie im Forum mit den 4 Ringen ;-)Zitat:
Haarspalterei... und völlig unnötig, da ja nun klar ist was gemeint war.Ich wollte doch nur Hallo sagen.......:-P
Es gibt Leute, die sind tolerant und offen für andere Meinungen.
Dann gibt es Leute, die meinen Sie hätten diese Attribute, merken aber nie, wie unrecht sie eigentlich haben. Für mich gehört MM eindeutig zur zweiten Kategorie.
Hallo zurück.... 😉😉
Zitat:
Original geschrieben von haispeedo
Es gibt Leute, die sind tolerant und offen für andere Meinungen.Zitat:
Hm., zumindest DAS ist genauso wie im Forum mit den 4 Ringen ;-)
Dann gibt es Leute, die meinen Sie hätten diese Attribute, merken aber nie, wie unrecht sie eigentlich haben. Für mich gehört MM eindeutig zur zweiten Kategorie.Hallo zurück.... 😉😉
Ähm, mit MM meinst Du jetzt aber nicht MadMarkus, sprich mich????? Weil, .....ich finde gerade nicht ein Wort in meinen Beiträgen, wo ich intolerant bin....?.....
für mich gilt einmal Allrad immer Allrad wobei es egal ist von welchem Hersteller. Und noch was am Rande, 95 % von euch die hier so schreiben sind sowieso nicht in der Lage das Potenzial eures Fahrzeuges voll auszunutzen. Ich war vor ein paar Jahren am Ö-Ring zum Fahrertraining. Thema war Situationen über 200 km/h ich dachte immer ich wäre schnell aber als ich die Gelegenheit hatte mal mit einem Profi mitzufahren wusste ich was schnell ist.
Also bleibt auf dem Teppich und glaubt nicht irgendwelche Test aus der Schublade wo Profis gefahren sind. Für einen Otto normal Fahrer ist Allrad nicht schlecht. Denn wenn das nicht so wäre würde BMW nicht mittlerweile fast alle Modelle mit X-Drive anbieten.
Zum GT der ist nicht schlecht mein Vater 77 hat sich auch einen gekauft. Ist was für älter Fahrer die etwas höher sitzen möchten. Mittlerweile bekommt man den ja von BMW nachgeschmissen also war das Konzept doch nicht so der bringer.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
für mich gilt einmal Allrad immer Allrad wobei es egal ist von welchem Hersteller. Und noch was am Rande, 95 % von euch die hier so schreiben sind sowieso nicht in der Lage das Potenzial eures Fahrzeuges voll auszunutzen. Ich war vor ein paar Jahren am Ö-Ring zum Fahrertraining. Thema war Situationen über 200 km/h ich dachte immer ich wäre schnell aber als ich die Gelegenheit hatte mal mit einem Profi mitzufahren wusste ich was schnell ist.
Also bleibt auf dem Teppich und glaubt nicht irgendwelche Test aus der Schublade wo Profis gefahren sind. Für einen Otto normal Fahrer ist Allrad nicht schlecht. Denn wenn das nicht so wäre würde BMW nicht mittlerweile fast alle Modelle mit X-Drive anbieten.Zum GT der ist nicht schlecht mein Vater 77 hat sich auch einen gekauft. Ist was für älter Fahrer die etwas höher sitzen möchten. Mittlerweile bekommt man den ja von BMW nachgeschmissen also war das Konzept doch nicht so der bringer.
Amen.
Jack.
Zitat:
Also bleibt auf dem Teppich und glaubt nicht irgendwelche Test aus der Schublade wo Profis gefahren sind. Für einen Otto normal Fahrer ist Allrad nicht schlecht. Denn wenn das nicht so wäre würde BMW nicht mittlerweile fast alle Modelle mit X-Drive anbieten.
Sorry, aber das ist doch Off-Topic... Wer wollte hier rennen fahren und von welchen Tests sprichst Du? Darum ging es in dem gesamten Thread nicht.
Zitat:
Amen.
Worauf soll sich diese Aussage beziehen?
Zitat:
Original geschrieben von tria65
Da ich nach langer Zeit gerade wieder ein F1 Rennen ansehe und dies gelesen habe, meine Frage:
Kann mir jemand erklären, warum in der Formel 1 auf Grund von Entwicklungskosten der Allrad nicht verwendet wird?
Allrad ist vom Reglement her verboten.
Genauso wie z.B. Turbos.
Zitat:
Also bleibt auf dem Teppich und glaubt nicht irgendwelche Test aus der Schublade wo Profis gefahren sind. Für einen Otto normal Fahrer ist Allrad nicht schlecht. Denn wenn das nicht so wäre würde BMW nicht mittlerweile fast alle Modelle mit X-Drive anbieten.Zum GT der ist nicht schlecht mein Vater 77 hat sich auch einen gekauft. Ist was für älter Fahrer die etwas höher sitzen möchten. Mittlerweile bekommt man den ja von BMW nachgeschmissen also war das Konzept doch nicht so der bringer.
Was einem so die Marketingabteilung zum Thema Allrad alles einreden kann betrachte ich mit allerhöchster Sorge. Allrad braucht meiner Meinung nach nur jemand, der in den Bergen wohnt. Für den Rest (99,9 Prozent) trifft das nicht zu. 😉