Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8P

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
335 Antworten

Um euch auf dem laufenden zu halten:

Golf VI GTI DSG Adidas in Oryxweiß ist gekauft 😉
Bilder kann ich auf Wunsch mitte nächster Woche gerne mal machen.

Ausstattung u. A.:
-4 Türen inkl. Elektr. Fensterheber hinten
-RNS510
-Dynaudio Excite (300Watt)
-Park Pilot (=PDC)
-Parklenkassi
-Fernlichtassi
-Keyless Access
-Xenon (inkl. Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht)
-Teilledersitze
-Spiegelpaket (elektr. anklappbare Spiegel, Fußraumleuchten, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung,
Innenspiegel automatisch abblendend, Licht- und Regensensor, CH/LH)
-LED-Rückleuchten
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC
-Schiebedach
-Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
-Tempomat
-MUFU-Lenkrad inkl. Schaltwippen
-Reifendruckkontrolle
-Scheiben abgedunkelt (65%)
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
-Multifunktionsanzeige "Premium" (Also FIS mit Farbdisplay 😉)
-18" Räder Serron

Denke das ist ein würdiger Nachfolger für meinen Sporti geworden 😁

Also, für die unter euch, die es interessiert:

Erste Bilder des GTI gibt's jetzt in meiner Fahrzeuggallerie. 😉

Nochmals Servus von meiner Seite. 😎

Viele hundert Male habt Ihr mir gute Tips und interessante Berichte geliefert - Ihr wart mir echt eine gute Forumsgemeinschaft! Nun ist es Zeit für mich weiterzuziehen - ich wechsle ins A7 -Forum. Ab 18.4. bin ich - wenn alles klappt - stolzer Besitzer eines A7 3.0 tdi quattro s-tronic in eissilber met. (Vollaustattung) als Jahreswagen der Audi-AG, 1. Inv. 19.7.2011 - für mich ein absoluter Traumwagen!

Von meinem aktuellen A3 3.2 quattro MJ 2007 muss ich mich nun trennen - er hat mir 105'000km stets gute Dienste geleistet. Nur einmal unplanmässig in der Werkstatt wegen eines defekten Heck-Scheibenwischermotors, ansonsten nix! Echt phänomenal. Tolles Auto, wenn auch etwas durstig auf langen (Deutschen) Autobahnen :-) - er ist übrigens noch nicht verkauft: Autoscout24

Herzlichen Dank an alle im A3-Forum für Ihre Untestützung und weiter viel Spass mit dem tollen Flitzer!

Zitat:

...ich wechsle ins A7 -Forum. Ab 18.4. bin ich - wenn alles klappt - stolzer Besitzer eines A7 3.0 tdi quattro s-tronic in eissilber met. (Vollaustattung) als Jahreswagen der Audi-AG, 1. Inv. 19.7.2011 - für mich ein absoluter Traumwagen!...

Nicht nur für Dich! Der A7 ist schon ein echter Designhammer! Ich finde ihn Monster! Meine Frau findet den aber sagen wir mal unschön. Mit einem A5 hättest du wahrscheinlich eher den Allgemeingeschmack getroffen. Aber muß man ja nicht 😉

Ähnliche Themen

gute wahl und min 3 klassen über dem A3... selbst der unterschied A5 <--> A7 ist noch "gewaltig" .

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gute wahl und min 3 klassen über dem A3... selbst der unterschied A5 <--> A7 ist noch "gewaltig" .

wenn ich alleine nur an die labberige billo-hecklappenverkleidung im a7 denke (sah ziemlich lustig aus, als einer unsere co-gf's im parkhaus das ding auf dem koppe hatte 😉) hoffe ich einfach mal das der abstand nach unten sich eher positiv auswirkt...

gruesse vom doc

Nix wird verabschiedet.....obwohl es angedacht war....

nach
A3 1,9TDI Irgendsoeinlila , A3 2,0TDI, Lavagrau, A3 2,0 TDI Weiss wollten wir mal wechseln....A1 / Golf /Alfa Gulietta war angedacht.

Denkste...bei den Preisen ein No Go

A1 Preis/Leistung passt nicht
Golf bei gleicher Ausstattung teurer als A3
Alfa die wissen nicht was Geschäftwagenleasing ist (Raten völlig überzogen)

Es wird wieder ein A3 2,0 TDI Schwarz...........ist für uns deutlich das beste Auto zu den besten Konditionen im Vergleich zu den Alternativen

ES lebe der A3

So jetzt verabschiede ich mich auch. Habe hier (meistens) sehr viel hilfe bekommen und ich hoffe ich konnte euch genauso helfen. Beantwort aber immernoch gerne Fragen und bleib auch in diesem Forum ein wenig aktiv. Habe ein würdigen Käufer gefunden(habe 3 potentielle Käufer abgesagt, weil ich meinte, dass er dort nicht in guten Händen ist). Glücklicherweise bleibt der A3 hier im Ort, sodass ich ihn noch oft sehe.
Mein neuer wir ein 2 Liter Scirocco. Habe noch keinen neuen und fahre erstmal Roller...

So, gleich nochmal einer, der ins VW-Lager wechselt 😉

mhhh ja da reiche ich doch auch noch was nach 😁

Für mich wird es wohl auch bald Zeit Adieu zu sagen,
ich habe vor meinen Dicken zu verkaufen, er war mir 2,5 Jahre ein guter Begleiter, aber mein Interesse an älteren PKW kommt doch immer weiter durch.....
Ich hab Ihn jetzt erst einmal in den bekannten Foren inseriert und warte nun auf einen würdigen Käufer.

Höchst wahrscheinlich werde ich auch wieder ins VW-Fahrerlager zurück wechseln, spiele mit dem Gedanken an ein Erdbeerkörbchen (Golf 1 Cabrio), aber mal sehen was die Zeit bringt, vorerst ist der Dicke noch nicht verkauft.....
Ich halte euch auf dem laufenden!

So die Sache ist wohl so gut wie entschieden......
Doch kein "Deutscher" mehr...... Es wird höchstwahrscheinlich ein Honda, CRX del Sol......
Heute Abend weiß ich mehr..... bin schon ganz gespannt.....

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

So die Sache ist wohl so gut wie entschieden......
Doch kein "Deutscher" mehr...... Es wird höchstwahrscheinlich ein Honda, CRX del Sol......
Heute Abend weiß ich mehr..... bin schon ganz gespannt.....

Ganz schön heftiger Umstieg...wäre nix für mich, aber muss dir ja gefallen! 😉

Leider ist nun auch für mich die Zeit gekommen adieu zu sagen. Auf Grund erneuten Familienzuwachses wird unser schöner A3 Sportback nun durch einen gebrauchten A6 Avant 3.0 TDI quattro ersetzt.

Meist habe ich hier nur stumm mitgelesen, aber dabei viele wertvolle Informationen und Tipps sammeln können. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

gutgsell

PS: Falls jemand Interesse an einem top ausgestatteten A3 Sportback hat:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=Ins-SM-TL&id=217654674

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Leider ist nun auch für mich die Zeit gekommen adieu zu sagen. Auf Grund erneuten Familienzuwachses wird unser schöner A3 Sportback nun durch einen gebrauchten A6 Avant 3.0 TDI quattro ersetzt.

Meist habe ich hier nur stumm mitgelesen, aber dabei viele wertvolle Informationen und Tipps sammeln können. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

gutgsell

PS: Falls jemand Interesse an einem top ausgestatteten A3 Sportback hat:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=Ins-SM-TL&id=217654674

Den Preis kannste dir gleich ausm Kopf schlagen^^

Deine Antwort