ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:34

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 22:34

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten
am 31. Mai 2008 um 10:14

Mein kleiner A3 1.6 musste im Oktober 07 einem A5 2.7TDI weichen. Er stand mir 4 1/2 Jahre lang zur Seite und ich fand ihn immer toll ;-)

am 31. Mai 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Seit dem ersten Tag an als ich die LED Rückleuchten gesehen habe, hab ich mich in sie verliebt!

Ja, ein schöner Rücken, kann auch entzücken. :D

Der Sexer ist ne Wucht. Ich lieb dieses Auto :) Ich würd auch sofort wechseln... Leider fehlt mir momentan die Frau und Kinder dazu :D

Hast du da noch Winterreifen drauf? ;)

Dieser würd mich momentan sehr interesieren :)

Grüße

*derhofftdasMDNmitmirneprobefahrtbeioettimacht*

Domi:D

am 31. Mai 2008 um 13:04

Auch von mir viel spaß Mdn mit dem neuen.

Gruß stsportgrau

am 31. Mai 2008 um 13:15

Alles Alles gute auch von meiner seite Hauptsache du lässt Dich auf den Treffen trotzdem Blicken! ;)

Allzeit gute Fahrt mit dem A6 Avant. :) Nach wie vor mit der hübscheste Audi wie ich finde, und Top-Maschine 3.0 TDI quattro ! Und viel rein geht auch noch. ;)

Ich würde mir auch sofort so einen kaufen, nur leider fehlt mir das nötige Kleingeld für so ein Schiff. Naja, und als Single und Stadtmensch wäre es wohl etwas überdimensioniert. Mit dem A6 Avant ins Parkhaus fahren....grrr...da sind Schrammen wohl vorprogrammiert.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Hast du da noch Winterreifen drauf? ;)

Ne, sind schon die Sommerschläppchen. Im Moment bin da allerdings hin und her gerissen. Der Komfort ist top, aber die Optik ist eher mitleidserregend. Allerdings bin ich mir nach 1,5 Jahren S-Line nicht sicher, ob die mangelnde Optik nicht besser zu ertragen ist, als der mangelnde Komfort. :cool:

Und über die Probefahrt lässt sich reden. ;)

So dann nutz auch ich mal den bye bye A3 Verabschiedungsthread um auch mal ein Foto von meinem Sportback zu zeigen der vor 2 Monaten Platz für einen Passat gemacht hat.. 

War ein wirklich sehr schönes Auto was mir 2 Jahre fast ohne Mängel treu zur Seite stand..

@ Torben 

 

Mein " noch " Wägelchen , war vor etwas mehr als 4 Jahren , die ersten 227 Km auch mit " PE " - Kennzeichen versehen ... bevor die Frühgeburt ( Bj. 03 - 2003 + als 3/4  Jahr Standvorführer in einem AH in "PE"  ) in den Black - Forest übersiedelte ! 

 

So langsam sind meine Tage hier auch gezählt ...

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

am 1. Juni 2008 um 12:38

moin zusammen!!!

 

ich habe meinen sportback seit mai 2005, und nun ist die zeit gekommen, dass ein neufahrzeug (firmenwagen) her muss.

 

ich war insgesamt immer sehr zufrieden mit dem auto, und finde es auch jetzt nach drei jahren noch sehr schön. aber da ich mich entscheiden musste, und mit 32 jahren auch noch single bin, habe ich mir gestern einen AUDI TTS roadster in weiß, mit grauem verdeck, den 19 zöllern in titanoptik und madras-brauner lederausstattung bestellt (und alles andere ist natürlich auch mitbestellt!).

 

die entwicklung der spritpreise und meine relativ geringe jährliche fahrleistung haben mich dazu bewogen.

 

ich möchte an dieser stelle allen hier für die sehr guten tipps danken, und werde auch bis sept weiter fleißig hier mit lesen. ich hatte zum glück relativ wenig probleme mit meinem A3, insofern habe ich auch nicht über alle maßen gepostet. viele sachen erledigen sich ja auch schon durch einfaches mitlesen.

 

danke für die gute zeit hier, und allen A3-fahrern alles gute für ihr schönes auto.

am 15. Juni 2008 um 11:05

Hallo A3 Freunde,

ich werde mich auch aus dem 8P Forum verabschieden, da ich meinen Schwarzen am Montag zurückgebe (Leasing) und im August so Gott will mein neuer A5 kommen wird.

Ich war eher nur stiller Mitleser, das allerdings (fast) jeden Tag.

Abschliessend möchte ich noch sagen, das der A3 ein SUPER Auto ist und ich in 3,5 Jahren keinerlei nennenswerte Probleme gehabt habe.

Wenn es den S3 Sportback im Februar, als ich den A5 bestellte, schon gegeben hätte, mann mann mann, ich weiss nicht obs nicht die Backe gewesen wäre. Geile Karre.

Wünsche nach wie vor viel Spaß mit Euren A3´s

Servus

am 15. Juni 2008 um 11:17

Ich werde mich auch demnächst von meinem A3 trennen.

Nach defektem Klimakompressor, Austausch des Zweimassenschwungrads, defektem Abgasrückführungskühler, zwei gebrochenen Achsmanschetten, gebrochenem Handschuhfach, knarzendem Sitz, knarzenden Türgummis und klappernder Seitenverkleidung hat er nun nach 80 000 km seinen ersten Getriebeschaden.

Momentan stehen für mich der Kia ProCeed und der Fiat Bravo in engerer Auswahl. Egal was es wird, für mich steht fest, dass ich nichts mehr kaufe unter 5 jähriger Garantie.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass im A3-Forum.

am 15. Juni 2008 um 11:35

Hi Matze,

ich versteh Dich immer mehr, Hochglanz-Prospekte, ein Kaffee von einer inkomenten vollbusigen Blondine an Annahmeschalter, Stahlgerüste und Glasfasaden, überteuerte VW Technik, inkompetente und unfreundliche Händler, ein wenig besser ausschauendes Ambiente im Fahrzeug, Lügen und Ausreden mit Querverweisen auf Phrasen, werden mir persönlich auch immer unwichtiger !

Ärgern kann ich mich auch über weitaus günstigere Autos !

Du bist Audi !

Viele Grüße

g-j:)

guten tag,

So nach den Problem mit dem A3 Sb 2.0 TDI nach der Motorhalterung die gerissen war und dann das Ruckel Konzert beim bremsen, war ich wieder mal beim :)

In ca. 2 Wochen werden wir unseren neuen A3 Sb 1,4 TFSI abholen hier ein bild von alten und neun A3 Sportbacke mehr Details zum Wagen neue backe

links der neue rechts der alte

http://img294.imageshack.us/my.php?image=a3pk7.jpg

Glüsckwunsch MDN zum neuen,

 

ich habe mich vor gut 10 Monaten auch mal erneuert ;) jedoch bin ich beim A3 geblieben.

Vergrößert habe ich mich was die Türen und die Leistung angeht :

 

Mfg

ANdy

 

Hey ho community,

nach ungefähr 40 Monaten in der Audi Familie, habe ich nun beschlossen mich vom kleinen Protz zu trennen. 137 000km hat mich der A3 nun mehr oder minder willig begleitet. Nach diversen Reparaturen (mehrfach ZK, zigfach PD-Elemente...) und inzwischen erheblichen Mitbeteiligungen an den Kosten trotz Garantie werde ich nun Audi für immer den Rücken kehren - auch wenn das Design sicher gefällig und das Interieur in sachen Qualität sicher Benchmark ist. Mein neuer ist schon bestellt und wird - wie es sich für einen Schwaben gehört - ein Mercedes SLK werden. Auch wenn ich teilweise wehmütig an die schönen Momente und das DSG zurückdenke ... gilt es nun in eine strahlende Cabriosaison zu schauen. Also macht es gut....und immer schön das Öl warmfahren.

Greetz Heiko

 

PS Weissrauch ist kein Friedensangebot und auch nicht Papa habemus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread