Zitat:
@durchgewurstelt schrieb am 29. Juli 2024 um 11:14:19 Uhr:
Diese Fehler sind abgespeichert.
Hallo durchgewurstelt,
hatte dieselben Probleme/ Symptome vor einigen Jahren.
Keine Leistung, teilweise ohne Fehlermeldung ab und an ging auch die Mil an.
Nach (3) mal Zündung an/aus war wieder alles gut.
Allererste Notlauf, lag am Kraftstofftemperatursensor an der Hochdruckpumpe.
Anschließend das AGR Ventil. Hatte denn gleichen internen Fehler wie bei dir.
Danach kamen jeweils die Temperatursensoren.
Erst war der vor dem Turbo kaputt dann ging der anderen kaputt.
Im Kalten zustand dürfen, die nicht mehr als 40° unterschied, haben. Das heißt in Kalten zustand Starten und direkt auf die Werte schauen, da schießt einer hoch.
So kann man die ab besten unterscheiden.
Der bei dem DPF sollte man aufpassen, der hat sich bei mir gewährt.
Im Zuge dieser Arbeiten musste der DPF raus, wurde von mir gereinigt und Differenzdrucksensor direkt mit erneuert.
Hatte die Sensoren bei Freundlichen gekauft, jedes Mal hieß, dass es eine Ersetzung gab.
Nur das AGR Ventil war mir zu Teuer. Habe das von Pierburg gekauft 7.24809.48.0 (der hat sogar eine MB-Teilenummer drauf 🙂
Die Glühkerzen + Steuergerät hatte ich vor Kurzem auch getauscht. Das hat aber absolut keine Auswirkung auf die Leistung. Mich nervte hauptsächlich das Vorglühsymbol im Display.
Ich hoffe, ich konnte etwas Helfen.
Gruß