Business CD Radio bj 2001 auf USB umrüsten

BMW 3er E46

Leute hab auch ne frage hab ein Business cd radio will mir ein Gateway, dinemson oder anycar anschaffen damit ich usb sd Bluetooth aux und des ganze haben will passt des bei dem weil ich kein wechler stecker habe?

Bilder sind eingefügt

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen

Viel danke liebe Bmw Community

16 Antworten
@Sportler-69 schrieb am 4. August 2015 um 18:02:51 Uhr:

Zitat:

Mein Radio kannst Du bei e-bay Kleinanzeigen kaufen.

Ja, ich habe verstanden, dass du Werbung für den Verkauf deines Radios machen willst. Das ist dein gutes Recht, hilft aber bei der Beantwortung der Frage nicht weiter.

Wenn man nach der Belegung der Radiostecker im E46 googlet, stößt man auf diese Seite. Wenn man noch ein bißchen weiterfahndet, kommt man auch noch auf folgenden Link.

Für die eigentliche Signalübertragung reichen 5 PINs:

Extern IN L +
Extern IN R +
Masse/Ground
Extern IN L -
Extern IN R -

Das sind genau die 5 PINs, die BMW bei den älteren Versionen herausführt. Das IBUS-Signal holen sich die Interfaces über ihr Adapterkabel (wie auch das Schaltplus/Dauerplus/Masse zum Betrieb) aus dem großen Radiostecker.

@320dE46BM: Bestell dir ein Dension- oder was-auch-immer-Interface bei einem großen Anbieter wie amazon, wo du es binnen 14 Tagen versandkostenfrei zurücksenden kannst. Funktioniert das dann wider Erwarten nicht oder gefällt es dir nicht, schickst du das Teil zurück und überlegst dir was anderes.

Das ist die kostenoptimale Lösung.

^^ danke

Deine Antwort