ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Android Radio gekauft, leider ein Fehler gemacht...USB

Android Radio gekauft, leider ein Fehler gemacht...USB

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:24

Guten Abend,

Habe heute mein neues Android Radio erhalten. Hatte vorher schon eins, bloß mit einer älteren Android Version. Daher ein Update.

Das Problem ist nun, das ich damals 2 USB Anschlüsse hatte, diese bräuchte ich auch dringend. Nun habe ich nur einen... :( Gibt es eine Option diesen hinzuzufügen (hinter)?

Freue mich über jede Hilfe, da ich es sonst wieder verkaufen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Shady

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein einer bleibt einer. Tausche das Radio am besten wieder um.

Leider keine Chance, auf dem Mainboard fehlt schlichtweg der Anschluss für den zweiten Stecker.

Aber!

Wenn du bereits ein Android radio hast,dann probier doch mal einfach das "alte" Kabel an das neue anzuschließen? im Besten Fall funktioniert die Lösung (was ich eher nicht glaube),wäre aber einen Versuch wert.

Ansonsten, Radio umtauschen

Themenstarteram 3. März 2020 um 21:18

Hmm toll das habe ich mir schon gedacht :(

Naja das Problem ist, das alte sind die Kabel fest am Gehäuse hinten eingebaut, sprich ohne Klick Verschluss oder wie ich es sagen soll.

Naja also neues falls es da wirklich keine andere Option gibt. Schade.

Also ich habe bei meinem (das ich gestern Abend in der Hand hatte) geschaut und da sind definitiv zwei Steckanschlüsse für insgesamt 3 USB Buchsen dran, daher mein Tip....

 

Schick es zurück, einfacher wirst du aus der nummer nicht rauskommen (wenn es noch geht mit der Retoure)

Kommt öfters vor, weil sich viele von dem günstigen Preis beeindrucken lassen. Optisch sehen die Radios gleich aus, die mit einem USB Anschluss sind aber meistens 50€ billiger und das vermeintliche Schnäppchen hat dann das von dir beschriebene Problem. Frag ob dus zurückgeben kannst, wegen Fehlkauf.

Wofür braucht man den 2 usb stecker?

 

Nur so aus neugier

- iBus App Interface

- USB Stick mit Musik

- DAB+

Schick mal ein Bild von dem Aufkleber oben drauf. Da sind doch noch Anschlüsse frei, vielleicht ist da noch einer frei für USB. Meiner hat auch drei. Zwei auf einem Stecker und einer alleine soweit ich weiß.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 3. März 2020 um 21:41:33 Uhr:

- iBus App Interface

- USB Stick mit Musik

- DAB+

Kann man notfalls nicht über einen Hub laufen lassen?

Das wird nichts werden denke ich, aber ich muss gestehen das ich es noch nicht probiert habe

Zitat:

@Marcel330cabby schrieb am 3. März 2020 um 21:52:27 Uhr:

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 3. März 2020 um 21:41:33 Uhr:

- iBus App Interface

- USB Stick mit Musik

- DAB+

Kann man notfalls nicht über einen Hub laufen lassen?

Funktioniert nicht, erstens braucht der Hub auch einen Stromanschluss, das Mainborad vom Radio kann immer nur einen Bus bedienen. Wenn man zwei USB Geräte an einen 2 Fach Hub anschließt hat man trotzdem immer nur auf einen USB Endgerät Zugriff.

Themenstarteram 3. März 2020 um 22:12

Hub soll wohl nicht gehen, hatte da mal Google gefragt.

Aber ja es stimmt, DAB muss noch nicht sein, aber zwei wegen Musik und der andere Deep OBD. Ja Deep OBD geht auch über BT, aber ich habe es über ein altes Inp.. Kabel gekoppelt mit zwischen Stück (Y) das die Verbindung stabiler ist und kann trotzdem die original OBD Dose nutzen. BT war nie so richtig stabil fand ich.

Danke für denn Tipp mit dem Anschlüssen. Weil auf dem Bild ist wirklich 2 mal USB drauf (siehe Bild) aber ich habe kein Kabel dazu... weiß wer einen Tipp wo man dies beziehen kann.

Muss eins noch aufklären. Ich habe es zum top Kurs gebraucht gekauft (halbes Jahr alt). Also Retourkutsche ist da schlecht.

1293fbf1-fbe6-4452-9beb-bd4f2d276330

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 3. März 2020 um 22:07:05 Uhr:

Das wird nichts werden denke ich, aber ich muss gestehen das ich es noch nicht probiert habe

Ich weiss es auch nicht, deswegen die Frage. Ich meine beispielsweise Mal gelesen zu haben, dass es nicht empfohlen wird den Resler-Stick über einen Hub laufen zu lassen, wobei es bei Wechseldatenträgern kein Problem sein sollte.

Wenn ich das Radio Mal wieder draußen haben sollte, probiers ich es aus.

Ich hatte es erst draussen und so schnell bau ich das nimmer aus:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Android Radio gekauft, leider ein Fehler gemacht...USB