Bringt das was und geht das überhaupt?

BMW 3er E36

Hi bringt mir der irgendwas? kann ich den auch am Coupé verbauen? Großer Aufwand?
Danke für jede Antwort.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

23 Antworten

na ist doch selbstverständlich

Hier nochmal zum hören wie es sich mittlerweile so anhört, natürlich jetzt nicht übermäsig laut aber mir reicht es

wennde glück hast bekommst bei ebay welche für 200-300!!!

angeblich kannste wohl den vom dem 1,8er 16v modellen nehmen, denn die haben ab werk n fächerkrümmer!! (keine garantie von mir!! )

und die gehen so zwischen 100 und 200 meistens bei ebay raus!!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na ist doch selbstverständlich

Hier nochmal zum hören wie es sich mittlerweile so anhört, natürlich jetzt nicht übermäsig laut aber mir reicht es

sound ist voll OK finde ich! Zu laut finde ich auch nicht gerade supi!!!

Chris

wenigstens einer der mich versteht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

wenigstens einer der mich versteht 😉

*lol* Nicht laut. 😁

Ist doch ok so.

na meiner ist auch nicht laut, da gibts viel schlimmere 😉 keine frage, aber so ist wirklich genau richtig ....

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

angeblich kannste wohl den vom dem 1,8er 16v modellen nehmen, denn die haben ab werk n fächerkrümmer!! (keine garantie von mir!! )

Der muss umgearbeitet werden...da die Anschlüsse am Motorblock nicht identisch sind.

Moin,

Auch für einen Fächerkrümmer gilt, wie für alle anderen Tuningsartikel. ALLEINE ist der Effekt nicht so pralle. Tuningteile werden erst DANN richtig effektiv, wenn alles zusammenpasst. Der Fächerkrümmer ansich verbessert erstmal nur den Gaswechsel ... das macht sich alleine natürlich nicht soooo brachial bemerkbar. Aber in Kombination mit anderen Modifikationen läppert sich das.

Im Grunde ist so ein Teil bei modernen Autos mehr Prestige, als Notwendigkeit. Die Serienkrümmer sind bei den meisten Autos am Markt schon ziemlich nah am Optimum. So ein Fächerkrümmer sieht heutzutage HAUPTSÄCHLICH gut aus 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Path

Der muss umgearbeitet werden...da die Anschlüsse am Motorblock nicht identisch sind.

asso!

ja irgendwas hatte ich da im hinterkopf, abba war mir noch ganz sicher!!

musste man noch die löcher am krümmer neu bohren???

war doch so, odda??

@rotherbach

ja das meinte ich auch mit meinem anderen post!!

wenn man mehr gemacht hat, dann bringt er auc mehr!!

sonst is es meist nur sound und ducrh den hat man ja bekanntlich vom feeling her mehr leistung!! 😉

Deine Antwort