ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Brilliantschwarz oder Mondscheinblau Metallic?

Brilliantschwarz oder Mondscheinblau Metallic?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 10:31

Nachdem mein besteller A4 nun noch lange auf sich warten lassen wird überlege ich gerade noch etwas zu ändern.

S-Line raus -> "A4 Sportpaket (= S-Line + ein paar Extras)" rein.

Dabei wäre dann auch gratis Metallic/Perleffekt.

Mondscheinblau Metallic sieht ja recht ansprechend im Konfigurator aus. Hat jemand Fotos von der Farbe (muss ja nicht A4 sein)?

Bisher hab ich über die SUFU nichts gefunden.

Beim A4 ist die Farbe ja nein, aber z.B. A7 hatte sie schon früher.

Beim Brilliantschwarz gefällt mir dass es schön tiefschwarz ist. Alle anderen Schwarztöne bei den Perleffekt/Metallic Lackierungen sehen oft gräulich aus. Habe hier "Phantomschwarz" im direkten Vergleich zu meinem jetzigen Brilliantschwarz. Im Schatten und mit dem 'normalen' Dreck/Staub den man auf dem Auto hat wenn man nicht gerade in der Waschanlage war sehe ich absolut keinen Unterschied.

Sauber und in der Sonne ist es natürlich was anderes, aber auch da 'funkelt' das Phantomschwarz eben etwas und sieht je nach Lichteinfall 'grau' aus.

Die einzige Farbe aus dem Metallic-/Perleffektpaket die ich interessant finde ist dann dieses Mondscheinblau Metallic. Aber wie dunkel ist das tatsächlich? Tritt es bei so einer Farbe dann nicht auffällig in den Vordergrund, dass die Blenden um die Nebelleuchten 'nur' schwarzes Plastik sind?

Haltbarkeit, Preis etc. spielt jetzt mal keine Rolle. Nur die Optik.

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Die Lacke sind alle gleich empfindlich nur bei Schwarz sieht man die Kratzer halt eher.

 

lg 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe meinen neuen in Mondscheinblau auch blind bestellt. Da er nun aber doch schon am 15. Dezember bei mir steht, kann ich Bilder machen und reinstellen. Vorausgesetzt bei dir eilt es nicht mit der Bestellung

Gruß Olaf

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Mein A4 Avant habe ich auch in Mondscheinblau bestellt. Ich denke die Farbe wird fast identisch mit Tiefseeblau sein. In dieser Farbe habe ich einige A4 Avant gesehen. Je nach Lichteinfall sieht das blau fast aus wie schwarz oder wie ein sehr tiefes Blau. Mir gefallen solche dunklen Blautöne einfach sehr gut, daher habe ich auch nicht lange überlegt, welche Farbe es werden wird.

Da es wohl noch eine weile dauern wird, bis wir den ersten A4 in dieser Farbe zu Gesicht bekommen werden, habe ich mal bei mobile nach A5 Facelift Modellen mit dieser Farbe ausschau gehalten und dabei folgende Exemplare gefunden:

A5 Sportback outdoor

A5 Sportback 2 outdoor 1

A5 Sportback 2 outdoor 2

A5 Coupe indoor 1

A5 Coupe indoor 2

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

am 27. Dezember 2011 um 18:13

bin mir nicht sicher, bei 0:30 siehts jedenfalls nach mondscheinblau aus. Hoffe ich jedenfall - hab ihn auch in msblau bestellt!

http://www.youtube.com/watch?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Also meiner ist nun da. Hier ein paar Bilder, Sonne war aber schon weg.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Imgp0037a
Imgp0038a
Imgp0040a
+2

Zitat:

Original geschrieben von olaf2512

Also meiner ist nun da. Hier ein paar Bilder, Sonne war aber schon weg.

Super Fotos...

Bei Bild 3 müsst ihr mal im Exporer hoch und runter scrollen (wenn ihr nicht scrollen könnt: Einfach Fenster kleiner machen) > cooler Effekt mit den Pflastersteinen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

beim hoch und runter scrollen wird ja einem schwindelig :)

 

ist diese Farbe vom A7 eine Sonderfarbe die wieder über 2 000 eur kostet ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von olaf2512

Also meiner ist nun da. Hier ein paar Bilder, Sonne war aber schon weg.

Sehr schön!

Das blau ist so dunkel (zumindest auf den Fotos), dass man es auch für schwarzmetallic halten könnte wie ich finde.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

 

Sehr schön!

Das blau ist so dunkel (zumindest auf den Fotos), dass man es auch für schwarzmetallic halten könnte wie ich finde.

Ich finde es gerade Schade, dass man die Farbe nur allzu gern mit schwarz verwechseln kann...Ä bissl heller wäre schon schöner gewesen, meiner Meinug nach.

Aber sei's drum: Allemal besser wie Einheitsgrau-/schwarz.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

 

Sehr schön!

 

Das blau ist so dunkel (zumindest auf den Fotos), dass man es auch für schwarzmetallic halten könnte wie ich finde.

Er ist schon ziemlich dunkel. Von weitem geht er als schwarz durch. Aber je nachdem wie die Sonne drauf fällt sieht er anders aus. Bei dem Bild von vorn ist das Lichtspiel schön zu sehen. Als wenn er mehrfarbig wäre. Er hat da nur etwas Sonne von links bekommen. Aber schwarz wollte ich nicht und lavagrau hatte ich ja schon. 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

am 31. Dezember 2011 um 0:56

Hallo Von Spanien,

I glaube diser bilder vom mondschein blau sind

http://audiblogpl.blogspot.com/.../foto-zdjecia-live-audi-a4-fl.html

richtig ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

am 5. Februar 2012 um 11:51

Hier gibt es mehr Detailbilder eines Audi S4 Modelljahr 2012

in Moonlight Blue Metallic

http://www.audizine.com/.../...ht-Blue-Metallic-Titanium-Arrived-Today

Viel Spaß und Vergnügen beim anschauen.

Gruß Mr.Lindbergh

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mondscheinblau Metallic' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Brilliantschwarz oder Mondscheinblau Metallic?