ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komplettlackierung von silber metallic auf schwarz metallic

Komplettlackierung von silber metallic auf schwarz metallic

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:08

Hallo,

ich habe mir vor ein Jahr ein Audi A4 2.0 TDI in Silber Metallic gekauft. Jetzt Spiele ich mit den Gedanken, ihn komplett zu lackieren lassen. Ich finde der Wagen Sieht in Schwarz Metallic einfach schöner aus.

Leider, habe ich bis jetzt noch niemals ein Auto lackieren lassen. Daher meine Frage.

Was würde es kostet den Wagen ohne eigene Vorarbeit beim Lackier-Servies abzugeben. Ob das überhaupt machbar ist und kennt einer einn gute Lackier im Raum HH.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo Tonykalk

schon mal an Folieren gedacht? Ist um einiges billiger wie eine Lackierung und kannst es wieder abmachen wenn es Dir nach 2 Jahren nichtmehr gefällt.

Wünsche allen noch ein schönes (Rest-)Pfingstwochenende

LG der Nesa

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juni 2011 um 10:43

Hallo, ich vermnute das einfachste wäre den A4 abzugeben und gegen einen schwarzen zu tauschen. Schwarze A4 gibt es wie man auf der Straße sehen kann mehr als genug, also sollte die Verfügbarkeit kein Problem sein.

Eine professionelle Lackierung würde sicherlich extrem teuer werden, das wäre Geld welches du bei einem späteren Verkauf nie zurück bekommst; desweiteren ist selbst eine sehr gute Lackierung in den meisten Fällen nicht mit der Qualität und Verarbeitung einer Werkslackierung zu vergleichen, siehe auch Erfahrungen anderer hier die ihr Auto aufgrund von Vandalismus neu lackieren lassen mussten.

Gruß Frank

Hallo Tonykalk

schon mal an Folieren gedacht? Ist um einiges billiger wie eine Lackierung und kannst es wieder abmachen wenn es Dir nach 2 Jahren nichtmehr gefällt.

Wünsche allen noch ein schönes (Rest-)Pfingstwochenende

LG der Nesa

am 13. Juni 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

..., siehe auch Erfahrungen anderer hier die ihr Auto aufgrund von Vandalismus neu lackieren lassen mussten.

Gruß Frank

jup, kann ich bestätigen.

Mein Wagen wurde fast komplett neu lackiert, ausser die Fahrerseite. Kosten lagen bei weit über 3.000€. Komplett also 4K. Ich würde es mir ziemlich gut überlegen. Lieber folieren (kostet circa die Hälfte) oder Wagen tauschen.

Gruß Spocht

am 13. Juni 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

..., siehe auch Erfahrungen anderer hier die ihr Auto aufgrund von Vandalismus neu lackieren lassen mussten.

Gruß Frank

jup, kann ich bestätigen.

Mein Wagen wurde fast komplett neu lackiert, ausser die Fahrerseite. Kosten lagen bei weit über 3.000€. Komplett also 4K. Ich würde es mir ziemlich gut überlegen. Lieber folieren (kostet circa die Hälfte) oder Wagen tauschen.

Gruß Spocht

... genau an dich mußte ich denken als ich meine Antwort geschreiben habe...

Gruß Frank

habe von einem gehört der sein auto in gotha folieren lassen hat .. 600€..

Einen Neuwagen zu lackieren ist ein kompletter Wahnsinn!! Sorry, aber das ist eine große Schnapsidee!!

am 14. Juni 2011 um 3:07

gotha :D

da komm i her, ich nehm meinen neuen komplett foliert entgegen, wenns denn iwann soweit sei :)

am 14. Juni 2011 um 3:08

achja meine folierung kost 5300 CHF, komplett alles.

Zitat:

Original geschrieben von berti-b

achja meine folierung kost 5300 CHF, komplett alles.

5300 Schweizer Franken = 4 356,62818 Euro

wahsinn,du mußt ja kohle über haben:p:rolleyes:

gibs lieber mir:D

am 15. Juni 2011 um 16:07

Lässt du das Auto mit Gold folieren ?:confused: :eek:

Oder hat dich wer über den Tisch gezogen ?

Ich kenne Folierungen nur im Bereich zwischen 1000-1500€

aber DAS ist echt krass.

Was hat es bitte für einen Sinn, einen Neuwagen zu folieren??? Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ding, das man in die Vitrine stellt und verstauben lässt!! In ein paar Jahren ist das Auto sowieso wieder alt und der Wert sehr gering. :confused::confused:

am 15. Juni 2011 um 17:13

ich glaub du hast den 2. Sinn von Folieren nicht ganz verstanden!

Die Folierung dient nicht nur dazu, dass das Auto eventuell eine andere Farbe hat, sondern auch dazu, dass der Lack geschützt wird!

Jedes Taxi hat Folie drauf! - wieso ?

Weil sich ein Auto mit fast Markellosem Lack besser verkaufen lässt als eine Karre mit tausenden Kratzern und Hologrammen.

Prost!

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

ich glaub du hast den 2. Sinn von Folieren nicht ganz verstanden!

Die Folierung dient nicht nur dazu, dass das Auto eventuell eine andere Farbe hat, sondern auch dazu, dass der Lack geschützt wird!

Jedes Taxi hat Folie drauf! - wieso ?

Weil sich ein Auto mit fast Markellosem Lack besser verkaufen lässt als eine Karre mit tausenden Kratzern und Hologrammen.

Prost!

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und außerdem schützt es vor Hagel auch nicht sonderlich viel. Meine Freundin hatte einen Audi B5 und der sah mit 300.000 km noch neuwertig aus. Mit etwas Pflege braucht man nicht unbedingt eine Folierung und sonderlich viel mehr als den Listenpreis wirst beim Verkauf so und so nicht erreichen können...;)

Zitat:

Original geschrieben von berti-b

gotha :D

da komm i her, ich nehm meinen neuen komplett foliert entgegen, wenns denn iwann soweit sei :)

Bitte das nächste Mal mit Untertiteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komplettlackierung von silber metallic auf schwarz metallic