Brief von BMW - Befestigungsschraube des Generators kann brechen...!!!
Hallo!
ich hatte letzte Woche diesen Beitrag aus dem E90 Forum gelesen und musste heute festsellen, dass auch ich einen Brief von meinem 🙂 bekommen hab:
Zitat:
Sehr geehrter herr ...,
nach unseren unterlagen sind sie eigentümer des oben genannten BMW.
qualitätsbeobachtungen bei bmw haben ergeben, dass unter umständen die untere befestigungsschraube des generators vom übergang zum schraubenkopf brechen kann.
in diesem fall wird der keilrippenriemen nicht mehr gespannt und der generator kann die batterie nicht mehr laden. dies wird durch die ladekontrollanzeige in der instrumentenkombination angezeigt.
Darüber hinaus kann es auch zur motorüberhitzung kommen, da die wasserpumpe ebenfalls nicht mehr angetrieben wird.
Wir möchten sicherstellen, dass sich ihr farhzeug in einem einwandfreien zustand befindet, und wollen daher die befestigungsschraube des generators gegen einen verbesserten teilestand ersetzen.
wir biten deshalb um kurzfristige .......
🙁
hat jemand von euch auch schon so einen Brief bekommen.
meiner ist ein 120d EZ 03/2005
heisst das ich fahre mit einer 'Zeitbombe', da ich einen Motorschaden bekommen könnte???
65 Antworten
Bei mir ist dies also passiert ohne das ich je ein Brief bekommen hab und zwar schon vor fast ein jahr,meiner ist 120d und 12/04,es gab ein lauter schlag,aber der motor lief noch,habe dann das fahrzeug an die seite gestellt und im motorraum gesehen das alles ein chaos war,riemen ab,ein loch im unterboden,einige teilen lose auf den boden,war naturlich erschreckt,weil der motor normal lief und ich nur 3km von zuhause war,bin ich noch nach hause gefahren und hatte bmw angerufen die dann abgeschleppt haben.Bis jetzt immer noch kein brief.
warum sollst du nen brief bekommen? wenn die es vor nem jahr gemacht haben? oder steht der seid nem jahr beim 🙂?
dies ist bei mir auch passiert, im Winter. Schon toll war das. Ein Brief habe ich bis heute nicht bekommen.
Schraube
hallo ich habe kein Brief bekommen.
Mir ist es passiert. Schraube abgerissen.
Das war im März 2006.
Ich fahre ein 120d Baujahr 2004
Die Schraube ist beim starten abgerissen.
Ähnliche Themen
Da sich das Problem jetzt wohl häuft, wird man diese Aktion gestartet haben, damit nicht noch mehr passiert.
Bei denen das Teil schon gewechselt wurde, die bekommen natürlich keine Post, denn hier wird im System schon der Vermerk sein, dass das Problem gelöst ist.
Göran
Guten Morgen zusammen.
Habe gerade bei der BMW-Niederlassung angerufen und mein Fahrzeug (12/04) ist von der Rückrufaktion betroffen.
Grüße
Habe den Schraubenwechsel gerade durchführen lassen.
20 min.
Die Anfahrt war schlimmer, da Montagmorgen.
Mfg.
AGB
war auch heute beim freundlichen.
hat die schraube in ca. 20min gewechselt. ohne voranmeldung!!!
mein einser ist von 08/2004.
p.s.: hab auch kein brief bekommen *schnief*
@agbachmann
dein neuer kleiner oder was ???
wenn ja warum m-kennzeichen ??
Zitat:
Original geschrieben von Duke999
Hallo Günter,
ach nun lass mich doch den 1. Geburtstag noch mal feiern, das mach ich so gern. 😉 Aber ja, er hat EZ 12/04.
Liebe Grüsse.
Alette
PS: Willkommen, zurück in der Heimat! Eure Karte ist Montag (10.06.) da gewesen - Merci. 😁
Dann ab zum 🙂. Meiner war schon da und ist, wie Du bestimmt noch weißt, aus 12/04.
Gruß
Markus
Hi Markus,
ich denke das wird Lete schon noch machen! 😉
Ich habe nächste Woche Montag meinen Termin, weil Ersatzteil erst noch bestellt werden muss.
Gruss Günter !
Schräubchen
meiner BJ. 11/2004 KM-Stand 88000. Ist auch betroffen 118D. Habe den freundlichen Brief bekommen. Scheint doch aber eher eine Vorsichtsmassnahme zu sein. Ich habe bisher null Probleme mit irgend etwas.
Re: Schräubchen
Zitat:
Original geschrieben von HRholstenreiter
Ich habe bisher null Probleme mit irgend etwas.
Sei froh, denn so wie es aussieht, kann der Fehler zu einem Motorschaden führen, also jetzt lieber eine neue Schraube in 20min eingebaut bekommen, als dann einen neuen Motor brauchen.
Göran
habe meinen heute morgen hingebracht... leider konnten sie die aktion nicht in 30min durchfuehren, da der Service Berater meinte dass die Motoren - grad bei dem Wetter - zu heiss sind um direkt daran zu arbeiten. also muesste ich mit ca. 1,5 h rechnen. da ich aber zur arbeit musste, hat er mir freundlicherweise einen ersatzwagen gegeben. nen schicken E90 320d... damit kann ich leben 🙂
werde den kleinen dann spaeter wieder abholen gehen...