Brief von BMW - Befestigungsschraube des Generators kann brechen...!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

ich hatte letzte Woche diesen Beitrag aus dem E90 Forum gelesen und musste heute festsellen, dass auch ich einen Brief von meinem 🙂 bekommen hab:

Zitat:

Sehr geehrter herr ...,

nach unseren unterlagen sind sie eigentümer des oben genannten BMW.

qualitätsbeobachtungen bei bmw haben ergeben, dass unter umständen die untere befestigungsschraube des generators vom übergang zum schraubenkopf brechen kann.

in diesem fall wird der keilrippenriemen nicht mehr gespannt und der generator kann die batterie nicht mehr laden. dies wird durch die ladekontrollanzeige in der instrumentenkombination angezeigt.

Darüber hinaus kann es auch zur motorüberhitzung kommen, da die wasserpumpe ebenfalls nicht mehr angetrieben wird.
Wir möchten sicherstellen, dass sich ihr farhzeug in einem einwandfreien zustand befindet, und wollen daher die befestigungsschraube des generators gegen einen verbesserten teilestand ersetzen.
wir biten deshalb um kurzfristige .......

🙁

hat jemand von euch auch schon so einen Brief bekommen.

meiner ist ein 120d EZ 03/2005

heisst das ich fahre mit einer 'Zeitbombe', da ich einen Motorschaden bekommen könnte???

65 Antworten

Hallo,

habe diesen Brief auch bekommen. Mein 118d ist Bj. 03/05.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

Hallo,

habe diesen Brief auch bekommen. Mein 118d ist Bj. 03/05.

hast du es schon machen lassen?

wie gross war der Aufwand?

Hmmm, 04/05 und ich habe noch kein solches Schreiben erhalten.

Re: Brief von BMW - Befestigungsschraube des Generators kann brechen...!!!

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

hat jemand von euch auch schon so einen Brief bekommen.

EZ 06/05 - bisher kein Schreiben

Ähnliche Themen

Habe mein Auto gerade in der Werkstatt wegen dieser Schraube, ist kein Problem, eine halbe Stunde Arbeit. Du fährst auch nicht mit einer tickenden Zeitbombe rum weil diese Schraube eigentlich erst beim nächsten Service gewechselt werden soll.

alles klar, danke für die Infos.

habe einen Termin für nächsten Donnerstag gemacht, der 🙂 hat auch gemeint dass es keine grosse Aktion sei, sondern nur 30min

Hallo,
die Schraube wurde gestern bei mir auch gewechselt (BJ 10/04), hat knapp eine halbe Stunde geadauert, der 🙂 war so freundlich hat es sofort gemacht.
In der Zwischenzeit habe ich meinen nächsten "Objekt der Begierde" anschauen können, der Z4 QP!

Gruß,
Cem

11/2004

und ebenfalls schreiben, hab termin, nächsten mi.

Mal schauen 😁

gruss, dognose

Hallo!

@dognose,

könntest du da evtl. am Mittwoch in Erfahrung bringen welche BJ es betrifft? Meiner ist EZ 12/05. Bisher kam noch kein Brief.

@330ciA,

wurde dir vielleicht gesagt wie genau sich das bemerkbar macht mit der Schraube bzw. kann man das überhaupt hören (evtl. kann sie sich auch lockern)? Mein Wagen macht seit ein paar Tagen morgens so komische Klickergeräusche und ich kann das nicht genau deuten. Wenn er warm ist, ist das Geräusch wieder weg.

Vielen Dank und liebe Grüsse.

Alette

Keinen brief, aber mich hat gestern eine sehr nette Dame von meiner BMW-Werkstadt angerufen und mich über diesen Schraubenwechsel informiert und gleich für kommenden Dienstag 15:30 nen Termin fest gemacht.
Super Service :-)

120d bj 07/2005
kein brief

Hallo,

120d, EZ 02/05, noch keine Benachrichtigung.
Vielleicht aber auch deshalb nicht, weil BMW auf mich sauer ist, weil ich denen keine Ruhe gebe wegen meinem Reifenverschleiß und der verzögerten Bremsleistung bei nasser Strasse.

Gruß
Rainer

Also einfach weiter unten meinen thread mit dem keilriemen, lesen. Dort steht wie es sich bemerkbar macht, wenn es passiert. Ein dumpfes geräusch. Keilriemen runter. Batterie wird nicht geladen. Motor kann überhitzen. Also es kann jeder zeit passieren. Soviel zur zeitbombe.

Zitat:

heisst das ich fahre mit einer 'Zeitbombe', da ich einen Motorschaden bekommen könnte???

hoffentlich kommt nicht einer auf die idee, den wagen wandeln zu wollen, weil sowas bei diesem premium-produkt nicht passieren darf 😁

schaut euch mal das eos-forum an. die bauen da schon eine problem-datenbank auf *hehe*lächel*grins*
wo sind denn die eos jubler hin ???? 😁

Deine Antwort