ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Bremsscheiben

Bremsscheiben

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:01

Hallo!

Ich hätte da eine frage an euch.

Weis jemand was serienmäßig beim Skoda Octavia Rs 220ps vorne an Bremsscheiben Durchmesser verbaut ist?

312 oder 340?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde beim Händler nachfragen oder mal im Kofferraum schauen. Da ist der Aufkleber mit der PR Nummer

Unser VFL RS mit 220PS von 2015 hat die 340mm (PR „1LG“). Normal haben alle RS die große Bremsanlage. Deshalb auch nur Felgen mit min 17“

PR Nummer für vorne ist nicht angegeben, nur für hinten. Wie schon erwähnt wurde, sind bei den ersten RS 5e normal 340 verbaut, dies wurde aber soviel ich weiß irgendwann geändert. Darum halte grob einen Meterstab an die Scheibe. Sind ja drei cm Unterschied. Oder halt per Fahrgestellnummer einen Händler fragen. Kannst natürlich auch für ein paar Euro einen erwin Zugang machen und alle Daten für dein Auto abrufen und ausdrucken.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 15:16

Danke euch ja genau im Kofferraum und im Servicebuch ist keine PR Nummer wollt die bremsen halt online bestellen aber da kommen ja bei der suche 3 verschiedene größen raus :)

Oder einfach mal nachmessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen