ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsscheiben hinten mit Rillen

Bremsscheiben hinten mit Rillen

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:35

Hallo zusammen,

 

mir ist heute morgen aufgefallen, dass sich an meineren hinteren Bremsscheiben relative tiefe Rillen befinden. Vorne kann man saubere Bremsscheiben ohne Rillen feststellen.

Hab in der Suche leider nichts dazu gefunden, hat denn sonstwer noch das Problem?

Gibt sich das wieder, oder wird ein Besuch beim :) fällig?

 

Grüße

 

Jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2006 um 15:32

Ja Flugrost hab ich bei mir auch extrem!

Die ersten Bremsungen hören sich echt sehr sehr böse an, aber wie gesagt gibt sich das, aber das ist mir auch noch bei keinem anderen Auto aufgefallen.

 

Jürgen

am 2. Mai 2006 um 15:37

Ich hab diesen Effekt schon seit dem 21.10.2003, als ich in geholt hab! War auch schon paarmal deswegen beim :) konnte aber keine Unregemäßigkeiten feststellen

ich würde allen empfehlen diehinteren bremsen zu reinigen!

das heist bremssättel runter und mit drahtbürste reinigen! meine haben sich festgesetzt und haben dazu noch gequitsch wärend der fahrt!

aber natürlich können das nur di eselber machen die auch wissen das die hinteren bremsen für die handbremse genutzt werden!

vorher war ich beim freundlichen auf dem bremsenprüfstand, und die hinteren bremsen bremsen einseitig mehr, ist zwar nur eine kleine abweichung aber obdas normal ist weis ich nicht, das fällt so auch nicht auf, das sieht man eh nur auf dem prüfstand! danach habe ich wie gesagt die hinteren und duach mal die vorderen gereinig und quitscht zumindest nicht mehr, ob sie immer noch einseitig bremsen weis ich nicht ist momentan noch beim freundlichen der schaut sich das nochmal an, und meine getriebe wurde auch runter genommen, hat aber mit der sache hier nichts zu tun.

mal sehen.

aber ich würde empfehlen nach ca. 25000 km die hinteren zu reinigen weil sich bremsstaub salz und sonst noch was hinten absetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsscheiben hinten mit Rillen