Bremssättel lackieren

Opel Astra F

Hallo,

empfielt es sich Bremssättel mit Einbrennfarbe zu lackieren? Müsste ja eigentlich halten?!?

Gruß
Jens

25 Antworten

was ist einbrennlack?...bei welchen temp. brennt der lack ein....oder was hält der aus?

meinst aber nicht den bremssattellack?.....wichtig ist eben das der sattel gut entrostet ist und fettfrei

beim kumpel auf arbeit bepinseln die ihre metallteile mit der besagter farbe und brennen den mit flamme ein...

ham wir letzetns auch mit meinem auspuff gemacht nachdem der geschweißt wurde... aber bremssättel... ich weiss nicht...

ein auspuff wird ja auch sehr sehr heiss!!

ich glaube, nicht dass die sättel ziemlich heiss werden im vergleich zur scheibe.

ich habe hammerit genommen und es hält.

Also mit Brenner einbrennen würde ich nicht. Damit kochst du die Bremsflüssigkeit...

Die Bremse wird schon heiss, aber nicht sooo heiss für Einbrennfarbe. Im übrigen kenn ich das von der Einbrennfarbe, dass die mit dem Werkstück auf etwa 200° gebracht würd. Flamme ist neu^^

-->Ich hab Felgenlack genommen. Vorteil der Farbe ist die zusammenstellung. Da ist ein extra Härter dabei, sodass der Lack wiederstandsfähiger ist. Meine sind jetzt "GOLD" :P

Ähnliche Themen

Ich hab meine Bremssättel mit Bremssattellackspray vom Baumarkt in 3 Schichten vor 3 Jahren eingesprüht. Der Lack hält Bombenfest und sieht immer noch aus wie Neu. Hab den Bremssattel natürlich vorher entrostet und gesäubert. Den Rest hab ich mit Kreppklebeband abgeklebt und dann gings los. 2 Stunden später hab ich dann das Rad wieder montiert.

Kauf dir einfach wie schon gesagt,Hammerite im Baumarkt...
Hält bei mir auf allen Bremssätteln,Getriebedeckel,Krümmerabdeckung und Zahnriemenabdeckung 😉

die sache ist die dass ich kostenlos an einbrennfarbe kommen würde... alles andere müsste ich kaufen...

meine bremssättel sind blau - das geht garnicht klar, da muss also was passieren...

Also ne kleine Dose kostet keine 10.-€ da kannste bei 5 Autos die Bremssättel machen 🙄
Warum geht blau nicht?Hast doch Türpappen und Schrothis auch in blau!?

Mein Gott "Bimmelimm",

was soll das Rumgelaber?

Wenn Du den Lack eh gratis kriegst, dann hau ihn drauf und informier uns, was Du davon hältst, anstatt hier lang rumzulabern!
Ich hab die Sättel von meinem Porsche etwa 1999 lackiert und das sieht heute noch geil aus. Also los doch und dann hinterher kann man immer noch drüber reden.

Gruß,
Martin!

Also ich kann auch nur Hammerite empfehlen, hält bisher bei jedem der das damit gemacht hat.

@ Martinusk - hast du auch mal nix zu meckern? Für solche Fragen ist das Forum doch da oder etwa nicht?

@MAcke 87
Hast schon recht, bin doch selber ein Verfechter des "offenen" Forums.

Muss ich mich entschuldigen, dachte nur, wenn man was eh umsonst kriegt kann mans doch mal ausprobieren.

Gruß,
Martin!

Ist hier einer Grosshändler für Hammerite???

Ich nehm auch 3 Kisten... Da kann man schön über den Rost streichen^^

Aber bitte, mit einem Brenner brennt man keinen "Einbrennlack" ein...

aber machts material heiß *narf*

Anpinseln und trocknen lassen. Die normale Erwärmung sollte eigentlich reichen. Schonmal nach einer Bergfahrt bemerkt, dass selst die Alu´s heiss werden?? Aber niemals nich mit einem Brenner!

Deine Antwort