Bremsenumbau auf 312mm--zum kotzen!!

Audi A6 C5/4B

moin,
wollt heute schön meine bremse auf 312 umbauen,powerdiscs und beläge alles da,zack..passt der scheiss sattelträger nicht an die aufnahmen vom alten!!!
dachte das wäre problemlos möglich wenn man die 288-iger anlage mit ate 57 sattel hat???

Beste Antwort im Thema

erstes feedback..im vergleich zu meiner alten 288iger bremse,
kommt mir die 312er powerdisc fast wie nen anker vor...
mag für manche übertrieben klingen aber wenn ich mit der selben pedalkraft arbeite wie ich bei der 288er bremse für ne einigermaßen anständige bremsung brauchte, dann merkt man da schon nen sehr deutlichen unterschied...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Moin Moin
Schau mal hier

http://www.daparto.de/artikeldetails?... 

Das heisst also, die mit dem größeren Lochabstand passen bei den FL-Modellen? Für diesen Fall hätte ich Interesse 🙂

Da sind wir ja schon 3.

Habe heute bereits bei mehreren Autoteilehändlern angerufen. Kann man vergessen, für die 288ér Bremse kann ATE liefern. Für 312´er Bremse scheint es im Zubehör nichts zu geben.

Somit bleibt nur der Gang zum "Freundlichen" oder zum Schrottplatz, vobei hier absolutes Glück gebraucht wird, da diese Fahrzeuge dort nicht massig rumstehen.

verwerter hab ich schon im zweistelligen bereich angerufen..kannste alle
vergessen..ham nix da...

ich hab jetzt nen kumpel drauf angesetzt, mal gucken was der prozentemäßig bei audi für mich raus holen kann..
der wird sich bald bei mir melden..

achso, hab dann also die träger zu verkaufen für die fl modelle, sind ausm 2003-er a6 2,5tdi wie ich mittlerweile weiss...
schon liebevoll mit glanz-schwarz hammerite gestrichen;-)..
bei interesse melden....

Ähnliche Themen

Hi,

also ich brauche die FL-Modelle. Meiner ist Bj. 2004 und hat einen 1,9 TDI drin.
Wenn die passen sollten bei mir mach mir über eine PN mal einen gescheiten Preis.

danke ....

Hat der 1.9er TDI aus 2004 denn noch doe 288mm-Bremse!?

Ich dachte die wurde seit Modelljahr 2000 nicht mehr verbaut!?

anscheinend doch...
achso, die teile sind verkauft,brauch keienr mehr fragen...
ich hab aber noch ne frage...
suche jemanden im raum 36xxx der mir das abs steuergerät umprogrammieren könnte wenn die größere bremse verbaut ist..

Zitat:

Original geschrieben von friday84

anscheinend doch...
suche jemanden im raum 36xxx der mir das abs steuergerät umprogrammieren könnte wenn die größere bremse verbaut ist..

das umprogrammieren wird wohl beim umbau von 288 auf 312 nicht notwendig sein...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

anscheinend doch...
das umprogrammieren wird wohl beim umbau von 288 auf 312 nicht notwendig sein...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.😉

dachte ja auch das es net nötig ist aber anscheinend solls wohl nicht schaden..

mal schauen-...

Hast Du denn Deine Bremsen nun wieder zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Hat der 1.9er TDI aus 2004 denn noch doe 288mm-Bremse!?

Ich dachte die wurde seit Modelljahr 2000 nicht mehr verbaut!?

Doch Doch, meiner ist Baujahr 2004 und hat noch die 288ér Bremse drin.

PR-Nummer: 1LB / das steht für die 288ér Bremsanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Hast Du denn Deine Bremsen nun wieder zusammen?

ich wart noch auf meine träger, die ich beim freundlichen bestellt habe.sollten aber morgen mitkommen..also ist samstag bremsentag bei mir.....hab solang den alten mist wieder zusammengebaut, um fahren zu können...

Hallo,

ich habe noch einen Satz da.

Macht mir ein Angebot.

Ich brauche aber eure Scheiben und Klötze im Tausch. Die müssen noch fahrbar sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

anscheinend doch...

Da es für die 312mm-Bremse eine eigene Codierung gibt, wird das Codieren wohl nicht ganz sinnfrei sein.

Natürlich bremst es auch mit der 288er Codierung, aber das tut es auch mit der RS6-Codierung.

Eigentlich muss man immer, wenn man die Bremsbalance ändert, die Codierung anpassen.

aber umcodieren machen selbst die wenigsten profi`s soweit ich weis

Deine Antwort