Bremsenkit für VA

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi-fraks,

heut ist bei mir die warnleuchte für die Bremsen angegangen.
Jetzt bevor ihr wieder alle sagt such doch den thread raus das wurde schon so oft gepostet,wollt ich mal persönlich wissen was ihr verbauen würdet weil ich nicht weiss was ich verbauen soll.ich tendiere zu EBC Blackstuff mit Zimmermann oder BremboMax mit Blackstuff.hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden.

Dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Ich habe da so eine Tabelle. Welche Scheibe zu welchen Belag. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern woher ich die habe. Fällt mir bestimmt wieder ein.

Gern hilft die Jugend (ich) einem mittlerweile gealterten Hirn (Du) weiter. 😁 *duckundwech*

21 weitere Antworten
21 Antworten

Die Zimmermänner fährt man besser mit Serienbelägen - alles andere sorgt eher für Probleme mit den Scheiben.

also würdest du mir zimmermann mit normalen belägen empfehlen.danke für den tipp.eigentlich wollt ich ja die blackstuff wegen der bremsstaubreduzierung draufmachen.oder kannst du mir noch ein paar beläge empfehlen

Mit den Zimmermännern fährt man am besten die handelsüblichen original Beläge oder normale Aftermarket Beläge.
So wird das auch von Zimmermann für diese Scheiben empfohlen weil die Scheiben vom Material auf diese Beläge abgestimmt sind und so die höchsten Standzeiten erreichen. Du kannst die Scheiben auch mit anderen Belägen fahren, nur mögen die Scheiben das nicht sonderlich.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Greenstuff u. Blackstuff?
Wenn man hier bei MT fragt hör ich immer Zimmermann+EBC-Greenstuff.
Aber keiner sagt was zur Haltbarkeit der Beläge bzw. zur Bremsstaubentwicklung.

Ich ein Angebot für unter 200€ für BremboMax+Greenstuff was sich für mich sehr günstig anhört.
Aber nicht wenn ich alle 10.000km Beläge wechseln muss oder trotzdem fading habe.

Gruß Robin

Ähnliche Themen

der unterschied zwischen black und greenstuff ist bei die temperatur und bremsstaubenticklung und der reibwert.
black bis 400 grad die green bis fast 700 grad.25% weniger bremsstaub bei den black.ich glaub die greenstuff sind noch bischen besser aber weicher.deshalb denk ich das die auch schnell verschleissen

mich interessiert das auch schon länger.
Ich hab vor 25000km neue Scheiben und Beläge rundum bekommen. Alles original vom Freundlichen. Irgendwann werden sich ja die Beläge verabschieden, dann möchte ich Beläge mit DEUTLICH weniger Bremsstaub! Erst wenn auch die Scheiben runter sind, werd ich auf Zimmermann wechseln, welche Beläge sind dann die besten mit am wenigsten Bremsstaub und trotzdem ansprechender Bremsleistung?

es geht ja nicht darum welche weniger bremsstaub und gut sind,vielleicht ein bischen aber erstmal muss ja die frage geklärt sein welche mann für die scheiben nehmen kann oder bevorzugt werden.z.b zimmermann mit green stuff geht gar nicht.wurde aber schon mehrmals geschrieben und hab ich auch gelesen(google).jedenfalls um deine frage zu beantworten ebc hat bremsstaubreduzierte Kevlar /Aramid Beschichtung.wer kann mir denn gute stinknormale bremsbeläge empfehlen die zur scheibe passen würden.(ATE,Ferodo,usw.)

Zitat:

Original geschrieben von clausi26

...wer kann mir denn gute stinknormale bremsbeläge empfehlen die zur scheibe passen würden.(ATE,Ferodo,usw.)

Zur Zimmermann passen ALLE normalen Aftermarket Beläge die der Erstausrüsterqualität entsprechen - das wären ATE, TEXTAR oder Ferodo und sogar einige als Hausmarken vertriebene Beläge großer Handelsketten.

Ich habe da so eine Tabelle. Welche Scheibe zu welchen Belag. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern woher ich die habe. Fällt mir bestimmt wieder ein.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Gern hilft die Jugend (ich) einem mittlerweile gealterten Hirn (Du) weiter. 😁 *duckundwech*

Die Tabelle habe ich auch auf den Rechner. Aber die Quelle??
Ich verzeih den Jungspunt😉

Achso, tut mich ganz schoen sehr Entschuldigung. 😁

http://www.at-rs.com/cms.php?cID=222

Recht vielen Dank.
Und wo treibst du dich gerade rum?? oder wieder mal daheim??

Nicht daheim, aber dafuer irgendwo mit ner gewissen Zeitverschiebung. 🙂 Und nu gibts ganz viele Moeglichkeiten, wo ich mich grad rumtreib. 😉 Aber geh doch nu mal ins Bett! Alte Leute brauchen ihren Schlaf. 😁

Deine Antwort