bremsen rot ?!

VW Golf 4 (1J)

hi,
habe nun wieder meine allus drauf, und nun sieht man meine bremsscheiben und sattel ganz gut. habe mir überleget das ich den sattel gerne rot hätte. wie lackiere ich den am besten? man wird da ja nicht einfach draufsprühen dürfen, oder?

47 Antworten

R32 Bremsattellack

hallo wisst ihr ob man den r32 lack irgendwo bestellen kann?

@ kreysel

kann mich nicht beschweren 😉
sind seit gut 2 monaten und ~5000km drauf
bremsleistung ist super
die suchfunktion sollte auch einige erfahrungsberichte ausspucken

@ niconue
blauer hammerite-lack und fertig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

@ VW-Heinz und an den rest...

KLICK MICH

Hammerite rot, 1 saison drauf
sieht zu "unserem" cosmic-green gut aus...

Hast auch nen bild wo man eben wenigstens nen stück auto mit sieht? Rot ist eventuell garnicht mal so schlecht.... Und auf alle fälle sieht es so besser aus als ohne lack.

extra wegen dir hab ich meinen scanner installiert 😁

also:

bild 1 etwas zu hell

bild 2 passt recht gut

bild 3 leider mit pinkem farbton

bild 4 noch mehr pink und dreck

bilder sind über 1/2 jahr alt...
real kommt das rot besser raus, da triffts das vorherige bild am besten

Ähnliche Themen

Naja, die roten Bremssättel passen meiner Meinung nach gar nicht zum Cosmic-Grün. Einzige Farben die ich dafür empfehlen würde wären silber oder schwarz. Nen Cosmic-Grünen IVer mit silbernen Bremssätteln und Jubi-Felgen sehe ich jeden Tag an der Uni - sieht wirklich gut aus und schön dezent. Ich selbst habe schwarze Bremssättel, Green Stuff und gelochte Scheiben - sieht auch gut aus.

By the way: Bremssättel in Wagenfarbe sieht auch kagge aus - egal welche Farbe!!!!

Zitat:

Ich selbst habe schwarze Bremssättel, Green Stuff und gelochte Scheiben - sieht auch gut aus

Hast du vielleicht ein Bild davon?

bidde schön. jetzt werden wahrscheinlich alle an den porsche-aufkleber rummotzen aber ihr könnt mich alle an arsch leckön 😁
die aufkleber machen nen schönen kontrast und es gibt genug leute, die durch die gelochten scheiben denken es seinen echte porsche bremsen...^^ habe bisher auch von kennern nur positives feedback bekommen weils einfach gut aussieht....

Joa doch das sieht ganz gut aus 🙂

besonders der prosche schriftzug *fg*

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

By the way: Bremssättel in Wagenfarbe sieht auch kagge aus - egal welche Farbe!!!!

nö tuts net!

schwarz und schwarz ist doch sehr sehr schön...bild stell ich heute abend mal rein...

mfg

Ich bin zur Zeit auch noch am Überlegen, ob ich die Bremssättel von meinem silbernen GT Sport in blau oder rot "hammeriten" soll...

Mit Bildern scheint es dazu aber ja nicht all zu gut auszusehen hier im Forum :-(

zum PORSCHE-SChriftzug: Wie bitte bekommt man so was auf einen Bremssattel, bzw. anders gefragt: ist das ein original Sattel mit dem Schriftzug?

Viele Grüße

Die Schriftzüge kannst du natürlich kaufen und aufkleben. Sind hitzefeste Folien. Aber am Golf..... 😎

beispiel: klick

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Maddin110

zum PORSCHE-SChriftzug: Wie bitte bekommt man so was auf einen Bremssattel, bzw. anders gefragt: ist das ein original Sattel mit dem Schriftzug?

Viele Grüße

das hier ist dann doch einen ecken besser. zwar 1-2 euro teurer, dafür hält es aber auch... 😉

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73728QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

mfg

Hi,

mal ne Frage, die eher in die entgegengesetzte Richtung geht:

Kann man dan Lack wieder entfernen?
Angenommen ich wollte das Auto verkaufen, der Käufer hätte aber lieber farblose Sättel, z.B. da er keine Lust hat alle paar Jahre den Lack zu erneuern (da abblätternder Lack ja sicherlich extrem schlecht aussieht .. )

edit: ach, noch was, was ich hier bisher nicht gelesen habe:
Mit wieviel Zeit muss ich ungefähr rechnen wenn ich den LAck auftragen will und viel wichtiger, wie lange muss dieser trocknen? Also angenommen ich fange Samstag morgens an, kann ich am Abend wieder fahren?

@wing :

wo bleibt das bild von schwarz auf schwarz?
würde mich sehr interessieren!

Deine Antwort