bremsen rot ?!

VW Golf 4 (1J)

hi,
habe nun wieder meine allus drauf, und nun sieht man meine bremsscheiben und sattel ganz gut. habe mir überleget das ich den sattel gerne rot hätte. wie lackiere ich den am besten? man wird da ja nicht einfach draufsprühen dürfen, oder?

47 Antworten

Ich möchte den Thread einfach mal weiter führen. Hab jetzt Hammerite Lack in rot geholt. Hab mein Reifen runter und den Bremssattel mit Bremsenreiniger und Drahtbürste sauber gemacht. Muss ich den ausbauen und kann ich den so anpinseln? Wenn man die Farbe mit Pinsel aufträgt kommen ja in die Farbe so pinselstriche... Wie habt ihr das gelöst?

Ich kenne das so, dass der Lack sich glatt zieht. Es kommt ja auch immer auf den Untergrund an! Ich werde meine Bremsen demnächst auch lackieren.

werde es auch mal in den nächsten zwei woche machen..bevor die alus wieder drauf kommen ..

Hey Leute!

Nachdem ich von eurer Non plus ultra Hammerite Lösung gelesen habe spiel ich auch mit dem gedanken meine Sattel blau zu machen.
Könnte jemand mal die genaue Bezeichnung von dem Hammerite Lack hier rein stellen?
Hab angst das ich da irgendwas falsches nehme.
War auf der Homepage von Hammerite und habe dort Garagentor Lack gefunden, ist das der?

Gruß Nowa

Ähnliche Themen

Sind kleine Döschen für 6 Euro. Ganz normaler Lack, steht auch drauf zum Streichen direkt auf Rost und sowas.

http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=5

das vielleicht.

Ok 🙂

Jetzt ist meine nexte frage, hat jemand den Lack in "blau glänzend" zufällig auf seinen sätteln. Wenn ja vll auch nen foto?

Ok 🙂

Jetzt ist meine nexte frage, hat jemand den Lack in "blau glänzend" zufällig auf seinen sätteln. Wenn ja vll auch nen foto?

Mit dem Lackieren der Bremssättel ist schon ne feine sache. Allerdings gibt es leider keine annähernte gleiche Hammerite farbe wie meine Wagenfarbe. Und ne andere Farbe sieht bestimmt bei dem grün nicht so toll aus...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Mit dem Lackieren der Bremssättel ist schon ne feine sache. Allerdings gibt es leider keine annähernte gleiche Hammerite farbe wie meine Wagenfarbe. Und ne andere Farbe sieht bestimmt bei dem grün nicht so toll aus...

das stimmt, giftgrüne hammerite hab ich noch ned gesehen😉

bei grünen auto, hmm schwer, was da so passt

Silber 😉 Bin am überlegen ob ich mir meine anstelle von Silber Schwarz lackieren sollte. Würde mit Sicherheit auch gut aussehen in verbindung mit EBC Greenstuff Belägen 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Klar Gelb kommt gut zu grün überlege auch es bei meinem Golf zu machen, wenn dann in Gelb meinen kennste ja etwas dunkleres Grün als deiner. Gibt es Hammerite in Gelb?

Edit

Hab grad oben nach dem Link bei Hammerite gesehen es gibt Gold das passt zu grün oder ist mein Farbgeschmack durcheinander?

Kreysel

Zitat:

Original geschrieben von TA_Nowa

Ok 🙂

Du musst den Thread schon lesen...

Siehe Sig.

@ VW-Heinz und an den rest...

KLICK MICH

Hammerite rot, 1 saison drauf
sieht zu "unserem" cosmic-green gut aus...

Hallo

@ Sclepperdriver sind die Zimmermannscheiben gut? Und was Haben die gekostet?

Kreysel

Deine Antwort