Bremsanlage 2.0 TDI 150PS und GTD gleich?
Hallo,
kurze Frage, ist die Bremsanlage vom 2.0 TDI, 150 PS die gleiche wie beim GTD?
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Am besten auf den PR Code schauen! Dann weisst du es mit 100%er Genauigkeit.
Ich tippe auf 1KE - aber sieh mal nach.
Steht idR in der 4. Zeile der Codes, 3. Stelle von links ist die Vorderbremse, 2. Stelle ist die hintere (1. Stelle ist bei mir zB leer).
51 Antworten
Dann gibt VW falsche Daten an, die Unterlage ist aktuell. Wenn ich mir schon die Mühe mache, das rauszusuchen, will ich mich wenigstens nicht schulmeisterlich für blöde hinstellen lassen. War auch in anderen Beiträgen schon so.
Was sagen denn die PR-Nummern ?
Hab aktuell 16er Stahlfelgen drauf, daher wäre das Nachgucken bzw. Messen gerade ein Problem.
Meine aber bei der Probefahrt im Dezember auf 17er Sommer-Alus eine vergleichsweise kleine Bremsanlage gesehen zu haben, hab da nur die von meinem Passat im Kopf, der mit 170 PS daher kam und die Bremse dort schon sehr bissig war im Gegensatz zur jetzigen.
Ähnliche Themen
Falls jemand nach Teilen sucht: Am besten finde ich immer noch den Webshop von AT-RS. Zumindest mit den PR-Nummern zur Hand ist die Auswahl damit einfach. Und wenn man die Abmessungen seiner Bremse kennt, dann sind sogar die PR-Nummern verzichtbar, da AT-RS anders als andere Händler auch zu den Belägen die zugehörige Bremsscheibengröße angibt. Außerdem sowieso der in meinen Augen beste Bremsenshop mit der besten Beratung und dem besten Service.
Ebenfalls "failsafe" ist wie bereits gesagt natürlich die Bestellung bei VW unter Angabe der Fahrgestellnummer.
Ich finde die Tabelle übrigens trotzdem gut, trotz des Fehlers mit der vermeintlichen sog. "16"-Bremse" (312 mm) für den 150 PS-TDI. Aber hoffentlich stimmt wenigstens die Angabe, dass es diese 16"-Bremse für alle DCC-Modelle gibt. Bestätigen kann ich das bislang leider auch noch nicht.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 13. Jan. 2017 um 22:55:14 Uhr:
DCC
Welch Erfolg für die Menschheit....Rad abnehmen und messen!?
Moin, Moin,
ganz schön verwirrend die ganzen Aussagen und Maße ;-)
Kann sich mal jemand der Ahnung hat zum Thema melden und mir die Maße für die vordere Bremse beim GTD mit und ohne Sport & Sound Paket nennen?
Ist es richtig, dass der GTD ohne S&S Paket vorne 288 mm und mit S&S Paket 312 mm große Bremsscheiben hat?
Ist die Größe der Bremssättel dabei identisch oder sind die auch größer?
Hinten sind ja jeweils 272 mm verbaut, egal ob S&S Paket oder nicht, richtig?
Ein GTI hat von Natur aus vorne die 312 mm verbaut und der PP 340 mm, ist das auch richtig? Und hinten 300 bzw. 310 beim PP, korrekt?
Freue mich auf die Antworten, wünsche noch einen schönen Tag und sende viele Grüße
te-75
Ich habe den Fred jetzt nicht gelesen.
Entscheidend ist nicht, dass was hier auf MT verzapft wird, sondern die PR-Nr. auf dem Fahrzeugdatenträger im Serviceheft.
Möchtest du damit sagen, dass was hier geschrieben wird stimmt alles nicht?
Im Übrigen habe ich meine Recherchen bzgl. Größe aus einem Bremsscheibenverkaufsportal.
Nun möchte ich diese Werte von Fahrern der betreffenden Autos noch bestätigt bekommen,
und dabei wird sicherlich nichts verzapft sondern, die wissen ja von was sie reden und selbst fahren.
Ich freue mich auf die bestätigten Angaben der User der betreffenden Fahrzeugen und danke euch vorab schon mal recht herzlich!
Schönen Tag noch, Grüße te-75
Mein GTD mit S&S Paket, MJ2016 hat die PR Nummern 1ZB vorne und 1KV hinten.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
wir haben sowohl den O3 RS und den Golf 7 GTD.
Der Golf hat vorne eine kleinere Bremsscheibe, deshalb passen da 16 Zoll-Räder.
Beim O3 RS geht das nicht, da der generell die größeren Scheiben hat wegen dem starken Benziner.
Deshalb gehen hier nur 17 Zoll Räder
Reine Sondermodelle sind von dieser Regel natürlich ausgenommen
Dankeschön für die Info, ja das ist doch mal ein guter Anfang! Also hinten auch größer mit S&S Paket, konkret vorne 312 und hinten 300 mm.
Ist die Größe des Bremssattel identisch oder auch größer?
@Edieagle: Hast du den Golf mit S&S Paket oder ohne? Und wie groß sind deine Bremsscheiben?
Zitat:
@te-75 schrieb am 18. Mai 2017 um 10:01:51 Uhr:
Kann sich mal jemand der Ahnung hat zum Thema melden und mir die Maße für die vordere Bremse beim GTD mit und ohne Sport & Sound Paket nennen?
GTD (FL) ohne DCC und ohne Sport & Sound-Paket: 1KE und 1ZA.