ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welcher Reifendruck? Golf 7 2.0 TDI 4motion (225/45 R17)

Welcher Reifendruck? Golf 7 2.0 TDI 4motion (225/45 R17)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. März 2021 um 16:36

Hallo,

 

ich verstehe nicht ganz welcher Reifendruck jetzt nun in meine Reifen soll. Ich fahre meistens zu zweit mit wenig Gepäck. Nach dem Reifenwechsel in der Werkstatt sind immer etwa 3.0 bar in den Reifen. Mein Auto ist ein Golf 7 2.0 TDI 4motion Bj. 2013 und ich fahre die Reifengröße 225/45 R17.

 

 

Danke schonmal im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erschreckend.

2,4-2,4

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 16. März 2021 um 17:50:14 Uhr:

2,4-2,4

Wie beschrieben, das ist das Miniumum, 3.0 sind vielleicht etwas viel.

2,8 vorne und 2,6 hinten sind wohl in etwa passend dabei. Etwas mehr geht auch

Siehe auch andere Varianten.

Das ist nicht das Minimum, sondern der empfohlene Druck seitens des Herstellers. Und wenn man schon erhöht, dann rundum gleich.

Und zu guter letzt, diese Frage wird immer wieder gestellt! Man muss sich in der Tat wundern, wie manche ihren Führerschein bestehen. Anhand der Tabelle und der Pictogramme ist das doch alles eindeutig, man muss nicht mal lesen können.:rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2021 um 5:34

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. März 2021 um 18:54:05 Uhr:

Das ist nicht das Minimum, sondern der empfohlene Druck seitens des Herstellers. Und wenn man schon erhöht, dann rundum gleich.

Und zu guter letzt, diese Frage wird immer wieder gestellt! Man muss sich in der Tat wundern, wie manche ihren Führerschein bestehen. Anhand der Tabelle und der Pictogramme ist das doch alles eindeutig, man muss nicht mal lesen können.:rolleyes:

Ja das ist mir jetzt klar. Ich verstehe allerdings nicht wie manche darauf kommen vorne mehr bar reinzumachen als hinten (oder umgekehrt) Das steht ja auch nirgends

Echt jetzt? Du verstehst das Piktogramm ja wirklich nicht! :eek: Die Spalten stehen unter den jeweiligen Rädern des skizzierten Autos oben drüber. Linke Spalte Werte für Vorderrad, rechte Spalte Werte für Hinterrad. Ergo: halbe Beladung vorne + hinten 2,4bar; volle Beladung vorne 2,6bar, hinten 3,0bar (bei deiner Reifengröße).

Kleiner Test von mir: nenne mir die jeweiligen Werte, wenn du 225/40 R18 fahren würdest.

Und deswegen war es auch falsch zu sagen Rundum gleich.

Und heute haben andere Autos auch gerne zum Reifen schonen und Spritsparen mehr drin. Deswegen sagte ich ja, Siehe Aufkleber Minimumwerte 2,4

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 17. März 2021 um 08:16:25 Uhr:

Und deswegen war es auch falsch zu sagen Rundum gleich.

Und heute haben andere Autos auch gerne zum Reifen schonen und Spritsparen mehr drin. Deswegen sagte ich ja, Siehe Aufkleber Minimumwerte 2,4

Nein, das ist nicht falsch, denn das bezieht sich allein auf die "Normalbeladung"! Siehe Aufkleber.:rolleyes:

Und du schriebst, wenn man erhöht... Die Erhöhung hat dann aber auch weitere Einflüsse und auch hier sieht der Hersteller ja eine Unterscheidung vor. Siehe Aufkleber ...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 17. März 2021 um 11:42:17 Uhr:

Und du schriebst, wenn man erhöht... Die Erhöhung hat dann aber auch weitere Einflüsse und auch hier sieht der Hersteller ja eine Unterscheidung vor. Siehe Aufkleber ...

Du willst es nicht verstehen. Mach wie du willst. Oder mach ein Mathe-Studium.

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Aber in dem Tonfall will ich das eh nicht weiter ausdiskutieren. Das geht besser.

Ich gehe jetzt zu Mama weinen.:(

Hier ein Taschentuch

Zurück zum Thema, ich hab desöfteren schon erlebt, daß meine VW Werkstatt gern um die 3 bar auf die Reifen knallt. Die Strasse dort ist Kopfsteinpflaster, da schlägts einem fast die Zähne raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welcher Reifendruck? Golf 7 2.0 TDI 4motion (225/45 R17)