Brauche Optik Tuning Vorschläge für den 316i Compact
Hi
Hab mir einen BMW gekauft.
Ein 316i mit 102Ps Bj 1990 305.000 km in schwarz mit Serienausstattung und ein paar kleinen Veränderungen.
schwarz Getönte scheiben im Hinteren Bereich
Sommerreifen mit original BMW Alu Felgen
Eine aus Holz Handgeschnitzte und flambierte Hutablage mit intigrieten 400 Watt Boxen und in der mitte das BMW Logo.
Kofferaum mit jeweils 4 weißen LED Leuchten rechts und links bestückt.
Standard Radio ersetzt durch Lidl Radio.
Möchte mein Auto optisch Tunen.
Am besten nur schwarz, blau.
Soll nicht Innen und aussen übertrieben aussehen.
Wollte von euch paar tipps haben.
Es wäre sehr nett wenn ihr Foto vorschläge Postet oder
von euren Tuning-Erfahrungen erzählet könnt
bin dankbar über alle vorschläge und über eure Meinungen bezüglich des Tunings bis jetzt.
Im Anhang Bilder über aktuelles aussehen und ein Bild von der Hut Ablage vor Installation.
Leider nicht vom Innenraum.
Schonmal danke im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Erst mal Rost entfernen und dann weiter schauen.
41 Antworten
Zitat:
@Extrem36 schrieb am 27. April 2015 um 19:03:04 Uhr:
Mit dem Satz fängt es schon an. Ein Compact ist für mich kein richtiger BMW...Zitat:
@Slade1992 schrieb am 27. April 2015 um 11:18:01 Uhr:
HiHab mir einen BMW gekauft.
was war daran unverständlich? fühlst du dich immer direkt so angegriffen? bleib cool.
Ich sag ja auch immer,wer Compact fährt sollte lieber gleich ein Einkaufswagen schieben..Jedoch vergess ich nicht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder andere Vorlieben hat..Zum Glück, wo würde das Enden wenn alle z.b Coupe fahren ?!
Leben und leben lassen
Zitat:
@BMW_328i_Cabrio schrieb am 27. April 2015 um 23:41:43 Uhr:
Ich sag ja auch immer,wer Compact fährt sollte lieber gleich ein Einkaufswagen schieben..Jedoch vergess ich nicht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder andere Vorlieben hat..Zum Glück, wo würde das Enden wenn alle z.b Coupe fahren ?!Leben und leben lassen
Genau so siehts aus. Mein bester Kollege fährt auch ein Compact...jeder so wie er will.
Wenn alle Coupe fahren? Dann wäre die Welt viel besser 😁
Zitat:
Ich sag ja auch immer,wer Compact fährt sollte lieber gleich ein Einkaufswagen schieben..Jedoch vergess ich nicht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder andere Vorlieben hat..Zum Glück, wo würde das Enden wenn alle z.b Coupe fahren ?!Leben und leben lassen
Den Einkaufswagen kann man anschließend in den Kofferraum des compact packen. Versuch das mal beim Coupé ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Extrem36 schrieb am 27. April 2015 um 23:33:49 Uhr:
was war daran unverständlich? fühlst du dich immer direkt so angegriffen? bleib cool.Zitat:
Mit dem Satz fängt es schon an. Ein Compact ist für mich kein richtiger BMW...
Du glaubst gar nicht wie cool ich wirklich bin. Da braucht es mehr als einen 316 Fahrer um mich aus der Ruhe zu bringen. Aber dann bleiben wir halt mal dabei. Für mich ist ein 316 Coupe kein BMW. Das ist für mich eine Gehhilfe aber kein Auto. Auf dicke Hose machen und nichts dahinter. Optik, naja. Das Coupe ist genau so eine alte Kiste wie alle anderen E36. Und mir persönlich hat die Limo immer schon besser gefallen. Für mich zählt der Fahrspass. Und den habe ich in meinen sicher mehr als du in deinem. Eigentlich ist mir das ganze sogar ganz egal. Ich hasse nur solche Pauschalaussagen. Der Compact ist häßlich, die Türken haben Prollkisten, alle Ausländer sind Assi usw usf. Werdet erwachsen..........................
Zitat:
@Micha30952 schrieb am 28. April 2015 um 06:17:57 Uhr:
Den Einkaufswagen kann man anschließend in den Kofferraum des compact packen. Versuch das mal beim Coupé ;-)Zitat:
Erzähl das ein Coupe Fahrer..ich besitz ein Limo :-)
Wegen dem habe ich mir hauptsächlich einen Compact gekauft. Der ist unglaublich praktisch. Ich habe schon eine Waschmaschine gefahren, und da ging sogar noch der Deckel ganz zu. Darüber hätte man in einer Limo oder auch Coupe gar nicht erst nachdenken brauchen.
Da muss ich recht geben, knall ne basskiste in limo und coupe rein, kannst froh sein wenn du noch 2 kisten bier in kofferraum bekommst.. da ist der compact echt praktischer als transportmittel
Zitat:
was war daran unverständlich? fühlst du dich immer direkt so angegriffen? bleib cool.Zitat:
Mit dem Satz fängt es schon an. Ein Compact ist für mich kein richtiger BMW...
Ganz einfach, der TE fragt nach Ratschlägen und du antwortest mit deiner dämlichen Meinung, die war hier nicht gefragt.
Und wenn du schon geil mit der Optik punkten willst weil deine Performance nicht stimmt, zeig doch mal her dein Geschoss.
Bin da ganz der Meinung von He-Man42
Wenn ein Compact kein richtiger BMW ist, dann ist ein 1er auch kein BMW? Naja.. denkt was Ihr wollt, es muß keinen Sinn ergeben. Zum Fahrzeug: Mach mal die auf halb 8 hängende Gummilippe unter der Heckscheibe neu. Kostet nicht die Welt 😁
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 28. April 2015 um 11:40:13 Uhr:
Ganz einfach, der TE fragt nach Ratschlägen und du antwortest mit deiner dämlichen Meinung, die war hier nicht gefragt.Zitat:
was war daran unverständlich? fühlst du dich immer direkt so angegriffen? bleib cool.
Und wenn du schon geil mit der Optik punkten willst weil deine Performance nicht stimmt, zeig doch mal her dein Geschoss.Bin da ganz der Meinung von He-Man42
Süß, meinst du nur weil 2 kleine Jungs aus einem Forum nicht mit meiner Meinung klar kommen muss ich euch hier irgendwas beweisen? 😁😁
Gut, ich zeig dir mein Coupe. Aber nur damit du auch ein Grund finden kannst wieder zu lästern. Bin gespannt was du wieder zu sagen hast 😎
Und He-Man : Manche wollen kein auf dicke Hose machen. Die wollen einfach ihr Ding durchziehen, ihr Auto so fertig machen wie es ihnen gefällt, die nicht auf jedem McDonalds Parkplatz die Räder durchdrehen lassen müssen um zu zeigen wie cool sie für 10 Sek sind. Gibt einfach Menschen die wollen den E36 so gut und lange es geht am Leben halten und pflegen 😉
Ich komme mit dem Auto von A nach B, muss nicht alle 10 km für 20€ nachtanken und trotzdem brauch er sich nicht vor anderen E36 verstecken.
In dem Sinne klink ich mich hier aus.
Wünsch euch alles Gute.
Lg
Das Kennzeichen, M5 Felgen und dann isses..... wie immer.... ein 316er. Sorry, aber wenn man tönt man will nicht auf dicke Hose machen kann man zu dem Auto nur sagen: Themaverfehlung.... (auch wenn er gepflegt sein mag)