ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Optik Tuning Vorschläge für den 316i Compact

Brauche Optik Tuning Vorschläge für den 316i Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. April 2015 um 9:18

Hi

Hab mir einen BMW gekauft.

Ein 316i mit 102Ps Bj 1990 305.000 km in schwarz mit Serienausstattung und ein paar kleinen Veränderungen.

schwarz Getönte scheiben im Hinteren Bereich

Sommerreifen mit original BMW Alu Felgen

Eine aus Holz Handgeschnitzte und flambierte Hutablage mit intigrieten 400 Watt Boxen und in der mitte das BMW Logo.

Kofferaum mit jeweils 4 weißen LED Leuchten rechts und links bestückt.

Standard Radio ersetzt durch Lidl Radio.

Möchte mein Auto optisch Tunen.

Am besten nur schwarz, blau.

Soll nicht Innen und aussen übertrieben aussehen.

Wollte von euch paar tipps haben.

Es wäre sehr nett wenn ihr Foto vorschläge Postet oder

von euren Tuning-Erfahrungen erzählet könnt

bin dankbar über alle vorschläge und über eure Meinungen bezüglich des Tunings bis jetzt.

 

Im Anhang Bilder über aktuelles aussehen und ein Bild von der Hut Ablage vor Installation.

Leider nicht vom Innenraum.

 

Schonmal danke im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Erst mal Rost entfernen und dann weiter schauen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. April 2015 um 9:24

1. M Paket nachrüsten samt schweller und stossstangen

2. Rot weisse Rückleuchten

3.Scheinwerferblenden von Kamei in Langversion

4. 17 zoll Alufelgen je nach Wahl mit 215/45 bereifung

5. Fahrwerk 60/40mm

6. Sportauspuff mit Doppelrohr

7.weisse Seitenblinker

8. M Seitenleisten

9. M Spiegel

Denke da würd der gut da stehen und nicht wie ne Kirmeskarre mit viel Gfk shit.. Dezent gepimpt

Rundum die Kontrastlackierung in Wagenfarbe lackieren lassen würde das ganze schon optisch aufwerten.

Achja: und entweder hinten nie wieder jemanden mitnehmen oder die Holzhutablage rausschmeißen...

Erst mal Rost entfernen und dann weiter schauen.

Raus mit der Ablage! Die ist im Falle eines Unfalls lebensgefährlich und klanglich ist das auch nicht optimal.

Ansonsten sehe ich es wie BMW_328_Cabrio - ausser Punkt 3, die Dinger sind wirklich out.

http://data.motor-talk.de/.../85rppzaq-10675.jpg

http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-20191.html

am 27. April 2015 um 13:55

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 27. April 2015 um 12:08:02 Uhr:

Raus mit der Ablage! Die ist im Falle eines Unfalls lebensgefährlich und klanglich ist das auch nicht optimal.

Ansonsten sehe ich es wie BMW_328_Cabrio - ausser Punkt 3, die Dinger sind wirklich out.

Ich bin Oldschool daher passt es ..aber sicherlich ist jedem selbst überlassen was der an seine karre anbringt.. Geschmäcker sind unterschiedlich und wir werden nicht jünger ... peace :D

H7 sw nachrüsten ;)

Sehen schöner aus und leuchten dir denn Weg sicherer.

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 27. April 2015 um 16:09:14 Uhr:

H7 sw nachrüsten ;)

Sehen schöner aus und leuchten dir denn Weg sicherer.

Punkt 2 mag ja stimmen, aber die alten H1 sind optisch schöner.

Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann :D

Ach sorry falsch ausgedrückt. Du meinst die h1 weil sie Linse haben ne?

Das finde ich auch aber die h7 Birnen besser. Deswegen habe ich die depo, Linsen sw mit h7 Birnen. Gute Kombi :D

Meine also nicht die Orginal h7 sw. Also mein Fehler. Sorry :D

Zitat:

@Slade1992 schrieb am 27. April 2015 um 11:18:01 Uhr:

Hi

Hab mir einen BMW gekauft.

Mit dem Satz fängt es schon an. Ein Compact ist für mich kein richtiger BMW...

Sagt der, der einen Staubsaugermotor fährt. Mit meinem Compact fahre ich Kreise um deine Mühle. Und da reicht sogar mein 318ti. Manchmal frage ich mich, auf was sich einige so viel einbilden.

am 27. April 2015 um 18:27

Ich würde:

- Holzablage entfernen

- Auto anständig saubermachen/polieren

- Lidl-Radio gegen was renommiertes wechseln

- technische Probleme lösen

- Rost entfernen

 

... und mich dann erstmal fragen, ob ich in ein Auto mit mehr als 300.000 km noch Geld für optische Veränderungen investieren möchte.

 

P.S. Baujahr 90 ist der ganz sicher nicht ;-).

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 27. April 2015 um 19:41:19 Uhr:

Sagt der, der einen Staubsaugermotor fährt. Mit meinem Compact fahre ich Kreise um deine Mühle. Und da reicht sogar mein 318ti. Manchmal frage ich mich, auf was sich einige so viel einbilden.

was hat der Motor damit zutun? Es geht doch hier nur um die Optik, nicht um Performance.

Und ein Compact ist einfach hässlich wie die Nacht, das fängt beim Heck an und hört am Amaturenbrett auf...

Nur weil du das sagst jetzt ist das so? Ich denke mir jetzt lieber den Rest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Optik Tuning Vorschläge für den 316i Compact