Brauche Optik Tuning Vorschläge für den 316i Compact

BMW 3er E36

Hi

Hab mir einen BMW gekauft.
Ein 316i mit 102Ps Bj 1990 305.000 km in schwarz mit Serienausstattung und ein paar kleinen Veränderungen.
schwarz Getönte scheiben im Hinteren Bereich
Sommerreifen mit original BMW Alu Felgen
Eine aus Holz Handgeschnitzte und flambierte Hutablage mit intigrieten 400 Watt Boxen und in der mitte das BMW Logo.
Kofferaum mit jeweils 4 weißen LED Leuchten rechts und links bestückt.
Standard Radio ersetzt durch Lidl Radio.

Möchte mein Auto optisch Tunen.
Am besten nur schwarz, blau.

Soll nicht Innen und aussen übertrieben aussehen.
Wollte von euch paar tipps haben.
Es wäre sehr nett wenn ihr Foto vorschläge Postet oder
von euren Tuning-Erfahrungen erzählet könnt
bin dankbar über alle vorschläge und über eure Meinungen bezüglich des Tunings bis jetzt.

Im Anhang Bilder über aktuelles aussehen und ein Bild von der Hut Ablage vor Installation.
Leider nicht vom Innenraum.

Schonmal danke im Vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Erst mal Rost entfernen und dann weiter schauen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Also
Ich würde mir nur schöne Felgen und eine Tieferlegung überlegen,den Rest spar dir lieber,der Wagen sieht nicht gerade danach aus als ob ein Liebhaber der Vorgänger war.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 28. April 2015 um 19:16:36 Uhr:

Das Kennzeichen, M5 Felgen und dann isses..... wie immer.... ein 316er. Sorry, aber wenn man tönt man will nicht auf dicke Hose machen kann man zu dem Auto nur sagen: Themaverfehlung.... (auch wenn er gepflegt sein mag)

M5?? Sehn mir eher wie nachgemachte M3 Felgen aus...

Tieferlegung😰 OK sieht teilweise gut aus, aber bei unseren Strassen.

Die Bandscheiben sagen ganz klar NEIN!😁

Zitat:

@neumi87 schrieb am 28. April 2015 um 19:16:36 Uhr:

Das Kennzeichen, M5 Felgen und dann isses..... wie immer.... ein 316er. Sorry, aber wenn man tönt man will nicht auf dicke Hose machen kann man zu dem Auto nur sagen: Themaverfehlung.... (auch wenn er gepflegt sein mag)

das kennzeichen hat den Hintergrund das mein Kollege E - 36 hat. Und das M der einzige einzelne Buchstabe war, wo die Nummer 36 noch nicht vergeben war.

M5 Felgen weil sie gut aussehen und sie kaum einer fährt, wieso immer mit der Masse gehen und Felgen nehmen die jeder hat? Bett wird noch poliert und Stern in Kupfergold lackiert.

Dann kommt er nochmal ne Ecke tiefer.

Im Übrigen : Ein Motorumbau ist ne Sache von ein paar Tagen. Also weiß ich gar nicht warum hier so gehatet wird. Die Karosse ist rostfrei, war ein Garagenwagen und hat erst dieses Jahr den ersten Winter gesehen. Schöner als die ganzen runtergerittenen 32Xer Mühlen hier mit 300.000km ist er allemale....

Ähnliche Themen

Siehste, jetzt ärgerst dich auch. Du hast ja mit dem haten angefangen. Das kam halt nur zurück. Um ehrlich zu sein kann von mir aus jeder fahren was er will. Es ist auch nicht so, das ein 316er für mich kein BMW ist. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie doof deine Aussage war. Denk mal darüber nach. Und jetzt könnten wir das auch abschließen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 28. April 2015 um 23:46:34 Uhr:

Siehste, jetzt ärgerst dich auch. Du hast ja mit dem haten angefangen. Das kam halt nur zurück. Um ehrlich zu sein kann von mir aus jeder fahren was er will. Es ist auch nicht so, das ein 316er für mich kein BMW ist. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie doof deine Aussage war. Denk mal darüber nach. Und jetzt könnten wir das auch abschließen

Okay Papi, danke für die Lektion. Ich geh jetzt ins Bett.

Zitat:

@Extrem36 schrieb am 28. April 2015 um 18:49:06 Uhr:

Süß, meinst du nur weil 2 kleine Jungs aus einem Forum nicht mit meiner Meinung klar kommen muss ich euch hier irgendwas beweisen? 😁😁
Gut, ich zeig dir mein Coupe. Aber nur damit du auch ein Grund finden kannst wieder zu lästern. Bin gespannt was du wieder zu sagen hast 😎

Ich wieder lästern? Was ich wieder zu sagen habe?

Du hast doch gelästert? Warum sollte ich?

Dein Auto steht doch ganz gut da, der Motor ist deine Sache.

Genauso wie die gewählte Karosserieform, und da war deine Aussage eben fehl am Platz.

Wie man in den Wald hineinruft...

PS: runtergerockt war meine 32X Mühle mit 300.000km bestimmt nicht 😉
PS2: das mit den kleinen Jungs ist wirklich nett 😁

Wie seid ihr denn drauf? Kommt mal alle wieder runter und zurück zum Thema.

Ich würde möglichst alles wieder auf Original zurück bauen und Technik instand setzen/optimieren.

Dezent tiefer, schöne Felgen, Sound versteckt optimieren und wenn dann noch Kohle da ist von mir aus ein leichtes M-Outfit verpassen. Das war´s.

@He-Man
Wo ist das eine Pauschalaussage,wenn ich sage,das MIR etwas NICHT gefällt?

Wenn ich schreibe,das ein 323ti scheiße ist,ist das eine Pauschalaussage,ja.

Wenn ich schreibe,ICH finde den 323ti scheiße,ist das MEINE Meinung,KEINE Pausachalaussage....

Und nein,ich hab das nur in euren Zitaten gelesen,aber sowas muß nicht sein,er hat nur seine Meinung geäußert und danach hat der TE explizit gefragt (was nach unserer Erfahrung natürlich nicht die klügste Idee ist,denn dann kommt eben sowas wie jetzt bei raus...).

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 27. April 2015 um 18:07:41 Uhr:

Ach sorry falsch ausgedrückt. Du meinst die h1 weil sie Linse haben ne?

Das finde ich auch aber die h7 Birnen besser. Deswegen habe ich die depo, Linsen sw mit h7 Birnen. Gute Kombi 😁

Meine also nicht die Orginal h7 sw. Also mein Fehler. Sorry 😁

Schonmal mit der Thematik im Detail beschäftigt?

H1 und H7 haben dieselbe Lichtleistung,der einzige Unterschied,weshalb "jeder" die H7 besser findet,ist die Tatsache,das sie bei BMW in einem Reflektor stecken und dieser die Straße deutlich breiter ausleuchtet,als die Vorgänger mit H1 und Linse.

Die Linse macht hier den Unterschied,NICHT die Lampe.Wenn du einen H1 SW mit Reflektor baust,hast du dasselbe Lichtbild wie beim H7 Reflektor.

Eine Linse bündelt das Licht und verstreut es eben nicht wie ein Reflektor.Physik 101,mein Lieber. 😉

Das sollte man also nicht einfach ungefragt auf die H7-Linsen-SW von Depo übertragen.In Xenonausführung hat man mehr Licht,das liegt hier aber wiederum am Leuchtmittel (mehr Lichtleistung).Mit einem Reflektor wäre auch hier ein breiterer Lichtteppich vorm Auto.

@Slade1992
Is dein Auto,durchstöber mal Fotostorys im Syndikat oder guck dir hier mal ein paar Userfahrzeuge an (Klick),dann findest du sicher Dinge,die dir gefallen (und dir wird sicher auffallen,das man hier ganz anders über Fahrzeugtuning denkt als im Syndikat).Manche kosten allerdings gut Asche.Daher würde ich auch erstmal sicherstellen,das du nicht ein paar Wochen oder Monate mit deinem "gepimpten" Compact am Straßenrand stehst und kein geld mehr für ne evtl. Reparatur hast. 😉

Greetz

Cap

Muß ich dem CaptainFuture auch mal Recht geben, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Oder mal zu 'nem BMW-Treffen gehen und guggen guggen guggen, dann siehst alles live und in Farbe.
http://www.bmw-syndikat.de/.../events-treffen-termine.asp?year=2015
Suchmaschine ---> BMW Treffen Bilder

Cap. der TE hat aber nicht danach gefragt, ob jemanden sein Compact gefällt. Sondern was er verändern kann. Und dann kommt die Antwort, ich finde Compact eh häßlich und ist für mich kein BMW. Das ist für mich eine dämliche und provozierende Aussage die einfach in keinen Thread gehört. Kann ja seine Meinung sein. Wenn aber in jedem Thread geschrieben wird was einem gefällt oder nicht, auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat, dann ist es besser wenn ich mich aus den Foren zurück ziehe. Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, das einem was nicht gefällt. Aber das wie macht den Unterschied.

Wie geschrieben,ich habe nur gesehen,was in den Zitaten stand und was fett markiert war und da stand eben nur seine Meinung.Zu allem weiteren kann ich nix sagen,da nicht gelesen.

Du weißt aber selbst,das das hier gerade in dieser Art Themen immer passiert,das ein User auf diese Art und Weise kommentiert.Sowas sollte man einfach ignorieren,sonst kann man,wie hier gesehen,Seite füllen die dem TE letzten Endes nix bringen.

Und ja,natürlich ist es ein Unterschied,WIE so etwas rübergebracht wird.Aber da haben wir alle keine weiße Weste....

Greetz

Cap

Deine Antwort