1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.

Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.

Ford Focus Mk4

So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?
Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.
Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:

Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...

...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht 😉

1452 weitere Antworten
1452 Antworten

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 2. Januar 2020 um 19:17:59 Uhr:

Ich bin gespannt was nächste Woche bei mir passiert. Mittwoch geht meine Kiste zum Händler und soll alle notwendigen Updates erhalten. Wirkung steht dann wohl in den Sternen.

So, was soll ich sagen...

Heute beim Händler gewesen und meine Mängelliste präsentiert. Ein Update für das AT8 gibt es nicht laut denen 🙄 herrlich wie unfähig hier die Werkstätten sind. Die anderen Dinge wurden auch nur bedingt behoben und ich wette nächste Woche kommt mein Notrufsystem Problem wieder.

Ich bin echt ein wenig sprachlos über dieses Thema.

Kann man das Update nicht selbst draufspielen?

Hast du mal in einer anderen F Werkstatt nachgefragt?

Zitat:

@Heizilein schrieb am 8. Januar 2020 um 17:05:51 Uhr:

Wo bekommt man es her? Das ist ja die spannende Frage dabei

Zitat:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 2. Januar 2020 um 19:17:59 Uhr:

Ich bin gespannt was nächste Woche bei mir passiert. Mittwoch geht meine Kiste zum Händler und soll alle notwendigen Updates erhalten. Wirkung steht dann wohl in den Sternen.
So, was soll ich sagen...
Heute beim Händler gewesen und meine Mängelliste präsentiert. Ein Update für das AT8 gibt es nicht laut denen 🙄 herrlich wie unfähig hier die Werkstätten sind. Die anderen Dinge wurden auch nur bedingt behoben und ich wette nächste Woche kommt mein Notrufsystem Problem wieder.
Ich bin echt ein wenig sprachlos über dieses Thema.

sei froh, bei mir war nach dem update die at noch schlechter. andere beanstande mängel wurden nicht behoben.

war ja neukunde in diesem autohaus und jetzt nach dem ersten werkstatttermin exkunde!!!

morgen fahr ich zu einem ford autohaus in meiner nähe und rede mal mit denen. mal schauen was dabei raus kommt.

dir rate ich dich auch mal nach einem anderen händler umzuschauen.

lg

Mein Händler hat gerade vor paar Minuten den morgigen Termin abgesagt, er hätte noch keine Reperaturmeldung seitens Ford und zu wenig Leute aktuell da, die sich mit dem Thema auskennen. Zweiter Termin, der abgesagt wurde. Ätzend. Montag wird ein neuer Termin vereinbart.

Wenn man den Automatik FoFo selbst in eine (enge) Parkplatzlücke einparken lässt, wo er dann auch mehrmals vor und zurück rangieren muss, dann erkennt man was das Getriebe leisten kann.

Da fällt mir nämlich keine "Gedenksekunde" auf, wenn er selbst Schaltet. 😰

Manuell so schnell vor/zurück Schalten beim einparken.... keine Chance. 😮

Kann bitte jemand meine Beobachtung verifizieren?

Zitat:

@Heizilein schrieb am 8. Januar 2020 um 17:29:51 Uhr:

Ist @Mechanic74 nicht der Profi?

Was ist jetzt die Frage? Ja,ich arbeite in einem Ford Autohaus als Mechaniker,seit 20 Jahren.

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 8. Januar 2020 um 18:50:04 Uhr:

Wenn man den Automatik FoFo selbst in eine (enge) Parkplatzlücke einparken lässt, wo er dann auch mehrmals vor und zurück rangieren muss, dann erkennt man was das Getriebe leisten kann.

Da fällt mir nämlich keine "Gedenksekunde" auf, wenn er selbst Schaltet. 😰

Manuell so schnell vor/zurück Schalten beim einparken.... keine Chance. 😮

Kann bitte jemand meine Beobachtung verifizieren?

Ist zwar schon fast 2 Monate her aber ich meine das war bei mir genauso. Auf jeden Fall ist das Auto in keine Richtung gerollt beim Gangwechsel.

Zitat:

Ja,mit einem kompatiblen Diagnosegerät. Oder sich an das Team von Conversmod wenden. Die machen auch so was.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 8. Januar 2020 um 17:27:33 Uhr:

Zitat:

Wo bekommt man es her? Das ist ja die spannende Frage dabei

Aus Ford Etis(mit Passwort selbstverständlich) Aus anderen legalen,halblegalen,illegalen Quellen. Die Möglichkeiten sind vielfältig,man muss sich nur mit dem Thema ausreichend beschäftigen,wenn man die Zeit dazu hat. Wenn man Lust darauf hat.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 8. Januar 2020 um 17:26:13 Uhr:

Zitat:

@Thorenser schrieb am 8. Januar 2020 um 17:06:56 Uhr:

Hast du mal in einer anderen F Werkstatt nachgefragt?

Wenn ich genau wüsste wie das Update heißt wäre mir auch geholfen. Aber nein, noch nicht.
Kann ich anhand meiner FIN sehen was drauf ist?

Ja,anhand von Etis kann man was sehen,oder mit Diagnosegerät die SW Version auslesen.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 8. Januar 2020 um 20:48:46 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 8. Januar 2020 um 17:26:13 Uhr:

Wenn ich genau wüsste wie das Update heißt wäre mir auch geholfen. Aber nein, noch nicht.
Kann ich anhand meiner FIN sehen was drauf ist?

Ja,anhand von Etis kann man was sehen,oder mit Diagnosegerät die SW Version auslesen.

Kannst Du denn grundsätzlich bestätigen, das es ein Update für das Automatik Getriebe beim Benziner gibt?

Deine Antwort