Brauche euere Hilfe bei dem 2-3 Sekunden Problem Automatik.
So, dringende Frage: Wer hat einen Benziner mit Automatik UND keine Probleme mit der Verzögerung beim Fahrtrichtungswechsel, sprich man fährt in D (oder R je nach Situation), hält an, wechselt nach R, lässt Bremse los , gibt Gas und der Wagen fährt ohne größere Verzögerung los?
Wie schön hier geschrieben braucht meiner ca 2-3 Sekunden bevor er sich bewegt, in der Zeit kann auch keiner Gefahrensituation ausweichen. Mein Händler hat mit Ford gesprochen,und die meinen das das bei den Benzinern normal wäre. Die Diesel haben diese Problem nicht. Und da das ja laut Ford normal ist wird mein Händler nichts daran ändern. Er sagte ich habe 2 Optionen: entweder Akzeptieren oder Wagen zurück geben, aber wenn zurück geben, dann ist der Wagen sofort weg und ich würde ohne einen dastehen.
Wenn ich jetzt aber einen finde, der einen Benziner und Automatik hat und bei dem alles funktioniert, dann kann ich ihm ja beweisen das es nicht normal ist und dann muss er reagieren.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke dafür schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@is74 schrieb am 7. August 2019 um 14:13:16 Uhr:
Nein, ich stelle nur die übertriebene Wortwahl/Reaktion von Birdmaster in Frage...
...was wiederum nichts mit dem Threadthema zu tun hat und damit den Thread unnötig aufbläht 😉
1452 Antworten
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:21:39 Uhr:
Warum sollte man, wenn es ein Konstruktionsfehler seitens Ford ist?
Weil ich ihn jeden Tag fahre.
Wir beide haben wahrscheinlich eine andere Einstellung - täglich mimimi schreiben bringt mir nichts und vor allem keine Änderung/Besserung, daher versuche ich mit der Situation klar zu kommen, bis es eine Änderung gibt, wenn es diese überhaupt irgendwann mal geben sollte.
Man kann recht einfach die Gedenksekunde vermeiden - wenn man es will.
Übrigens war ich einer der ersten, der das Problem hier mitbeschrieben und entsprechend bewertet hat und damals wurde ich dafür angegangen, so ändern sich die Zeiten 😉
Ich erwarte halt bissel was für mein Geld welches ich Ford monatlich überweise. Daher ist mir nicht alles egal. Doch z.B. die unsaubere Lackierung im Türeinstieg des Fond juckt mich nicht. Ärgerlich, sehe ich aber nicht täglich. Ist aber nur ein Fehler von dem ca. 20 Stk.
Zitat:
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 8. Dezember 2019 um 22:21:39 Uhr:
Warum sollte man, wenn es ein Konstruktionsfehler seitens Ford ist?
Weil ich ihn jeden Tag fahre.Wir beide haben wahrscheinlich eine andere Einstellung - täglich mimimi schreiben bringt mir nichts und vor allem keine Änderung/Besserung, daher versuche ich mit der Situation klar zu kommen, bis es eine Änderung gibt, wenn es diese überhaupt irgendwann mal geben sollte.
Man kann recht einfach die Gedenksekunde vermeiden - wenn man es will.Übrigens war ich einer der ersten, der das Problem hier mitbeschrieben und entsprechend bewertet hat und damals wurde ich dafür angegangen, so ändern sich die Zeiten 😉
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die ganze AT Schaltung zu träge aufgebaut.
Die Schaltwippenfunktion hätte man sich getrost sparen können.
Soo lahm wie diese schaltet...unbrauchbar für Sportliches schalten-fahren