Bordcomputer spritschlussverbrauchsanzeige

VW Golf 4 (1J)

ich habe in meinem golf nen bordcomputer. zeigt der mir auch an wenn ich z.B noch 5 liter drin habe wieviel Km ich noch fahren kann?

122 Antworten

Herzprobs gabs keine, war der tacho von nem Kumpel und er meinte, geht aus seine Gefahr...

Is nen normalesr Interfacestecker von aussen, geöffnet hab ich ihn nicht und werde ich auch nicht, da da noch Garantie drauf ist...

Foto hab ich keins davon gemacht, aber wenns wirklich interessiert kann ich noch eines machen...

Hallo!

War heute beim Freundlichen ,er hat mir gesagt dass es geht.Hab morgen einen Termin kostet ca.15€.

Golf IV TDI 150PS
Bj.08/03
25tkm

Dann is dein Freundlicher der Erste der so was macht. Sollten sich andere wohl mal nen Beispiel dran nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von streetsoccer38
Hallo!

War heute beim Freundlichen ,er hat mir gesagt dass es geht.Hab morgen einen Termin kostet ca.15€.

Hallo streetsoccer38 bist du aus stuttgart wenn ja in welcher werkstatt hast du es machen lassen???

Ähnliche Themen

Hätte auch gern die Anzeige in meiner MFA. Das Problem ist halt nur die fehlende Hardware...

Mein 🙂 um die ecke bekommt das glaub ich nicht so hin. Ich denke mal den fehlt einfach das wissen dazu. Demnach bin ich auf die Idee gekommen, am besten mit einer Anleitung zu meinem 🙂 zu fahren und ihn dann zu fragen ob er das für mich macht.

Die frage ist nur, wer ist so nett und erstellt mir eine anleitung damit ich das beim 🙂 testen kann? 😁

Um noch mal auf die Möglichkeit zurückzukommen, das beim Freundlichen freischalten zu lassen, ich glaube eher da hat streetsoccer38 Fehlinfos bekommen. Meines Wissensstands nach, hat kein Freundlicher die Möglichkeit den EEprom eines KI's zu verändern, ausser ein KI dessen KM-Stand 0 beträgt nach oben zu schrauben...

Hallo!

War heute bei meinen Freundlichen,leider hat es nicht geklappt.da ich denn kleinen BC hab.

Gruss
S.soccer38

Funktioniert auch nur bei ganz wenigen KI's!

Habs zwar schon mal gepostet, aber hier nochmal 825 ; 826 ; 845 und 846 und auch nur von VDO...

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das Streetsoccer´s Tacho dazu in der lage ist. Lass dir doch mal die Teilenummer geben und frag deinen freundlichen obs ein Tacho von VDO ist. Siehe letztes Posting von Thommen....

Wie Thommen gehe ich auch fest davon aus das 99,9% aller Händler da nix dran machen können. Ist also Sinnlos dahinzufahren.
Das EEProm ist nur ein Datenspeicher wo der Tacho wichtige Daten Stromausfallsicher ablegen kann.

Im Eeprom steht der Tages/Kilometerstand die Schlüssel wegen der Wegfahrsperre und die Codierung. Mit dem Diagnosegerät kann man was am EErom ändern, aber eben nur in den "Bahnen" die von VW vorgegeben sind. Der DiagnosePC unterhält sich mit dem Tacho, der entscheidet mit seiner Software welche Daten er wohinschreibt. Wahlfreier Zugriff ist über die Werkstattrechner nicht möglich, das braucht man aber um die RKM freizuschalten. Und das ist eben entweder mit VAG-Dash-COM oder mit anderer Hardware möglich (EEPROM Leser/Schreiber) Auslöten muss man das EEPROM nicht unbedingt, es gibt so Klammern mit die man über die Beinchen stülpt. Kostet aber extra Geld das ich nicht hatte-ich habs ausgelötet und bin damit auch gut gefahren. Und nein, ich hatte keinen Speziellen SMD-Heissluftfön oder so´n Krams...

Ich habe jetzt bei mehreren Händlern angerufen und immer nur gehört, dass es keine Restkilometeranzeige beim Golf IV gibt, wohl aber beim Passat, wo es dann auch standardmäßig aktiviert ist.

Könnt ihr nicht bitte mal die Händler hier posten, die diese Restkilometeranzeige erfolgreich bei euch aktiviert haben, dann kann ich mir diese Sucherei auf gut Glück sparen.

greetinx, alanti

Ja bleibt mal bitte dran dem Thema. Interessiert mich auch sehr!

Geht es bei meinem Tacho überhaupt? Hab ja den Pacific aus 03? Müsste möglich sein oder?

wie sehen die tests mittlerweile aus bei thommen?

grüße

pistenheizer01

Also Händler wird dir hier keiner nennen können, die die RKM freischalten können!

Die RKM lässt sich bei diesen VDO-Tachos eindeutig freischalten:

1J0 920 826**
1J0 920 846**
1J5 920 826**
1J5 920 846**

Sprich bei allen Immo3 tachos von VDO, bei Motometer ist noch keine Möglichkeit gefunden worden.

Ich hab schon erfolgreich dei RKM bei dem einen oder anderen KI freigeschaltet 🙂

also mit nem 03er Baujahr geht das eigentlich 😉...

hier mal ein Beispiel...

http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/passat_in_leon_mfa.jpg

danke diesel-wiesel.

woher weiß ich denn eigentlich, was ich für nen Tacho (nr) hab. mit den bezeichnungen kann ihc nicht viel anfangen....

danke euch

also entweder Nummer auslesen lassen...oder den Tacho ausbauen...

- Lenkrad ganz raus und ganz runter
- Verkleidung unter dem Tacho abziehen in Richtung Körper
- 2 Schrauben lösen...
- Tacho rausziehen, erst blauer, dann grüner Stecker ab...

hinten oder oben drauf ist dann ein Aufkleber mit der Tachonummer...

Poste die einfach dann kann man sagen obs geht oder nicht 😉

Deine Antwort