1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bordcomputer - Display schlecht lesbar

Bordcomputer - Display schlecht lesbar

VW Golf 4 (1J)

bordcomputer

habe problem mit bordcomputer. kann die zahlen kaum noch lesen.sind aber noch vorhanden.was kann ich machen????????????????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von marinko gonzo

.was kann ich machen????????????????

erstmal weniger ??????????????????? benutzen!

dann was von deinem auto erzählen....

welche anzeige? die große(mit radioanzeige), mittlere( wo oben drüber noch symbole leuchten) oder was`?

brille kaufen???

Zitat:

Original geschrieben von tomold

brille kaufen???

hehe der war gut😁

stimmt, da steht ja nicht das pixel fehlen, oder eher sehstärke

pixelfehler kann man reparieren lassen, jedoch hab ich link nicht zur hand

ha ha ha habe noch gute augen.ich meine die tem.anzeige

Zitat:

Original geschrieben von marinko gonzo

ha ha ha habe noch gute augen.ich meine die tem.anzeige

kannst du deine beiträge etwas ausführlicher machen?

ja was ist den mit der anzeige, um welche handelt es sich?
meist du ne große in der mitte, oder unterm drehzahlmesser, nun erzähl doch mal....

ps: das http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ist da fehlplaziert, hier biste richtig

Hi,

an den Threadersteller erstmal ein herzliches Willkommen bei Motor-Talk.

Bitte beachte ein paar Dinge, wenn Dir zielgerichtet geholfen werden soll:

1. Ein Beitrag gehört in ein Unterforum, nicht in mehrere
  2. Das richtige Unterforum sollte gewählt werden - die Jungs beim 5er Golf werden dir sicher nicht so weiterhelfen beim Golf IV
  3. Unzählige Satzzeichen machen den Beitrag schwer lesbar - bitte bissl um die "geordnete Interpunktion" bemühen
  4. Bitte aussagekräftige Titel wählen - ich habe diesen hier mal ergänzt

Grüße
Schreddi

Es gibt Firmen die z. B. Pixelfehler im Display reparieren können. Könnte es nicht auch sein das der Sensor für den Lichteinfall defekt ist und das Display nun mit einem sehr geringen Kontrast läuft?

PS:

Zitat:

brille kaufen???

Wahnsinns Beitrag....🙄

ich hab das problem auch aber nur im sommer ich GLAUBE das die wärme vom armaturbrett auf den sensor strahlt und dann sowas passiert

bei mir is die erste reihe oben leicht schwächer als die anderen aber sobald das auto dann im schatten steht ist das problem weg

Es liegt an der Wärme. Jedoch ist nicht der Sensor kaputt, sondern das Display. Hatte damals das gleiche Problem. Da wurd mein Tacho komplett getauscht (Garantie)

Wenn es kalt war lief mein Tacho einwandfrei. Wenn es warm wurde waren die kompletten Ränder der Anzeige weg.

Ist wohl nen Serienfehler

möchte garned wissen was sowas kostet im tausch =p

leider hat er immernoch nicht genau erläutert welches display genau diesen defekt aufweist🙁

@Tom

Schau dich mal bei Ebay um. Da gibt es Verkäufer die Tachos reparieren. Das ist deutlich billiger als ein Tausch des Tachos

Was ist denn die tem.anzeige?
Das ist bei mir ein Zeigerinstrument ist da die Zifferbeleuchtung ausgefallen? Spass beiseite noch mehr Spass
Ich hab festgestellt bei den LCD Displays Uhr und Kilometerstand sieht man mit einer Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern in einem bestimmten Winkel alles schwarz gerade draufgesehen etwas dunkler und in 90° zu ganz schwarz die Anzeigen normal hell. Logisch die sind ja auch mit Polarisierungsfolie gemacht. Allerdings beim LED Display in der Mitte sollte das nicht auftreten. Kann ja sein es ist ja mittlerweile Sonnenbrillenzeit und da denkt man es ist was kaputt.

Gruß kreysel

tnx miwi

das prob is bei uns in wien gibts sowas ned sehr oft,... hatte schon probs das ich eine werkstatt find (privat) die mir den turbo zerlegt und reinigt <--- das war schon ein irrsinniger aufwand

Deine Antwort