Bordcomputer spritschlussverbrauchsanzeige
ich habe in meinem golf nen bordcomputer. zeigt der mir auch an wenn ich z.B noch 5 liter drin habe wieviel Km ich noch fahren kann?
122 Antworten
Wenns der Pacific Tacho mit kleiner MFA ist dann wird das ein 1J5 920 826 sein. Immo 3 hat der auf jeden Fall bei dem Baujahr, d.h. Restkilometeranzeige kann freigeschaltet werden. Da kann man sich ziemlich sicher sein und die Suche nach der Teilenummer sparen.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Wenns der Pacific Tacho mit kleiner MFA ist dann wird das ein 1J5 920 826 sein. Immo 3 hat der auf jeden Fall bei dem Baujahr, d.h. Restkilometeranzeige kann freigeschaltet werden. Da kann man sich ziemlich sicher sein und die Suche nach der Teilenummer sparen.
da hast du recht 😉
so habe die discussion die ganze zeit verfolgt wie bekomme ich jetzt am leichtesten die restkillometer anzeige aktiviert. habe den großen bordcomputer mit dem großen navi. 2002 modell geht das bei dem überhaupt?
japp geht bei dir...auch das der Tacho "Willkommen" etc anzeigt...selber ändern wird aber schwer...du müsstest das Eprom auslesen und den Datensatz abändern...oder du kaufst VAGDASHCOM...damit kommst du drum rum den EPROM auszulöten bzw. eine EPROM Leseeinrichtung zu basteln..
Wer wirklich interesse an der RKM Anzeige hat schreibt eine -->PN
Ähnliche Themen
was meint ihr genau mit "kleiner MFA". ich meine mich erinnern zu können, dass wir damals keine andere MFA im Pacific bestellen konnten. da gabs nur eine. die in der mitte und das, dacht ich bis jettz, ist die "große"?
Also die MFA in der Mitte ist die midline MFA (wenn sie ca 2.5CM hoch ist) Wenn man die highline MFA hat, hat man das Grösste Display, welches den gesammten mittleren Anzeigebereich ausfüllt!
Kleine MFA ist eigentlich eher Lowline MFA!
Also VAGdascom sich nur wegen einmal RKM freischalten zu kaufen düfte nicht angemessen sein, denn das kostet mal schnell 500€!
Und werd die RKM frigeschaltet haben will, kann sich entweder bei Wiesel via PN melden, oder bei mir!
Momentan würde mir kein weiterer einfallen aus dem Forum, der das noch könnte, bzw hat sich da noch kein anderer zu geäussert...
also ist das die midline oder? ich meine oben stehen ja zeichen drin, aber bei der richtigen highline ist das da wohl noch anders oder wie?
Ja, das is die Midline MFA!
Ich häng mal nen Pic von meiner Highline an...
wann hätt ich denn die highline bekommen - bei welchem extra? hätt ich doch nur bei navi bekommen oder?
Denk ich doch mal, ausser man hätte es evtl auch so verlangt...
@Pistenheizer:
Ich habs auch freigschalten, noch bevor thommen sein dash-Com hatte. zwar nicht auf die elegante Tour, eben mit dem Lötkolben. Ich vermute mal du willst die Anzeige freischalten?
sagen wir mal so. ich fänds geil, wenn ich die funktion hätte, aber das ist mir ganz schön heiß mit dem rauslöten.... schöner wärs eben softwaremäßig, aber wenn man da ein 500 € tool brauch - auch nicht so toll....ach manno 😉
Da fährst lieber zu einem von den beiden Besitzern des DashComs... Das ist def. billiger 😉
das ist auch umständlich 😁
am liebsten hätt ich es ja, dass ich an der climatronic ne tastenkombi gleichzeitig mit dem reset der mfa, gra 3 mal aktivieren, deaktivieren, nur 5.gang, blinker links, rechts, links und einmal das ABS aktivieren 😁 um die Funktion freizuschalten... 😁 achja und gleichzeitig noch scheibenwischer an und allle fensterheber rauf und rutner 😁
gibts da nicht irgendso eine kombination - kommt schon raus damit 😉
Also irgend ne Tastenkombi gibts dafür net...
Ob Wiesel auch Dash-com hat, kannich net sagen, ich glaub mit dash-com war ich der einzige...